Jump to content

Liz11

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Liz11's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

1

Reputation in der Community

  1. Danke für die schnelle Antwort! Ja vermutlich wird das wirklich nicht den Riesen Unterschied machen, aber ich dachte ich frag mal nach Also heut hab ich halt ein BISSCHEN mehr Wasser drin, wegen dem Big Refeed gestern - daher war die Überlegung jetzt noch heute und ggf. morgen durchzuziehen nach Plan und Mittwoch wieder in die Erhaltung (natürlich mit hohen Carbs etc.) einzusteigen! Und meine Frage war im Prinzip ob das so eine gute Überlegung wäre oder ob ich auch heute aufhören kann und auf Erhalte gehen kann trotz recht großem Überschuss gestern!
  2. Hallo ihr Lieben! Habe eine kurze Frage bzw. eine Bitte um Rat! Ich bin jetzt heute in Woche 2 gestartet der HSD (HSD 1) - hatte gestern meinen BIG Refeed und bin eigentlich schon so gut wie glücklich mit der Form und möchte daher nicht zwingend die zweite Woche komplett durchziehen. Nun meine Frage: Soll ich einfach aufhören, wenn es mir reicht und meine Kalorien insbesondere Carbs auf Erhalt setzen oder ist es sinniger das nicht direkt nach dem Big Refeed (also z.B. heute) zu tun, weil man ja gestern im Überschuss ( bei mir geschätzt 500 Kalorien) war? Liebe Grüße!
  3. Ich bin mit den Werten der FitBit-Angabe letztlich jetzt seit Ende der HSD sehr gut klar gekommen und habe sogar das Gewicht ca. gehalten mit ein paar Schwankungen - die ja total normal sind - ich tracke seitdem, um einen genaueren Überblick zu haben - habe aber gemerkt, dass meine Kalorienaufnahme an manchen Tagen weit geringer ist und an manchen drüber - was ja letztlich auch voll okay ist, da es auf die Wochenbilanz ankommt. Ich finde es dann einfach wichtig auch auf den Körper zu hören und an manchen Tagen eben vllt 100 oder 200 im Überschuss zu sein und dann aber an manchen Tagen wo der Hunger geringer ist eben im Defizit. Werde ab Montag übrigens eine neue Runde HSD starten um noch mehr rauszuholen
  4. Jaaaaa absolut!!! Darum geht´s und ich habe mich davor sowieso nie bzw. selten gewogen und die Zahl ist mir auch relativ egal! Es geht sich einfach um das "Wohlfühlen" Und da hab ich einfach Sorge, dass das schnell flöten geht, wenn man die Kalorien so drastisch und stark erhöht! Aber ich werde es einfach tun - danke dir!
  5. Hey, vielen Dank für die super schnelle Rückmeldung und den Rat! Klar, man kann es nie 100%ig genau sagen. Ich wusste nur einfach nicht, ob ich eben wirklich direkt so hoch gehen soll, weil das ja schon ein enormer Unterschied ist! Die Waage wird dann sicher auch mehr anzeigen (Wasser, Darminhalt usw..). Daher werd ich definitiv dann noch das Maßband zur Hilfe nehmen und bin gespannt wie es sich entwickelt! Man ist einfach so zufrieden mit sich und will das nicht "einfach wieder hergeben". Daher die Unsicherheit!
  6. Hallo ihr Lieben, ich werde die HSD am Sonntag erfolgreich beenden und fühle mich super wohl! Das Gewicht bzw. die Figur möchte ich gerne so halten. Ab nächster Woche werde ich wieder 4x ins Training gehen, da mir zwei mal einfach viel zu wenig ist und ich vorher auch immer 4-6 mal im Gym war. Im eBook gibt es hier natürlich alle Infos zum Ende der HSD. Wie man die Makros am Besten verteilt je nach Ziel usw. - für mich ist es nur schwierig meine Erhaltungskalorien zu berechnen. Habe hier auf Fitness-Experts den Rechner genutzt und die Werte stimmen komplett mit denen meiner Fitbit überein. Nun würde ich dann ab Montag meine Kalorien wieder um ca. 1000 Kcal. bzw. je nach Trainingstag sogar mehr als 1000 Kcal. erhöhen. Hier nun meine Frage, ob ich von jetzt auf gleich so stark erhöhen sollte. Ich weiß zwar, dass der Körper nur dann Fett aufbauen kann, wenn ein Überschuss da ist, aber 1. tue ich mich dennoch schwer die Kalorien direkt so drastisch zu erhöhen und 2. habe ich etwas Sorge, dass der Körper mit der plötzlichen starken Erhöhung die Kalorien eher einlagert. Ich hatte schon überlegt, ggf. von den berechneten Erhaltungskalorien sicherheitshalber noch mal so 200 Kcal. abzuziehen um auf Nummer sicher zu gehen, weiß aber nicht, ob das die richtige Lösung ist. Daher nun meine Frage, wie da so eure Erfahrungen sind. Habt ihr eure Kalorien direkt so stark erhöht bzw. wie habt ihr eure Erhaltungskalorien angesetzt? Liebe Grüße Liz
×
×
  • Neu erstellen...