Jump to content

keeper1fs

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von keeper1fs

  1. Also morgen will ich nochmal anfangen und da ihr recht hattet, dass ich meine Fragen doch lieber am Anfang stelle, tue ich es lieber jetzt. Konnte auch die neuste Version bekommen.

     

    Ich habe natürlich noch nicht die Messdaten von morgen früh, aber ich werde mich zwischen 17-19% Kfa bewegen und daher die HSD 2 machen.

     

    1. Frage: Mein BMI liegt bei 22,5 und in der Tabelle steht 2,9g Eiweiss, mein Kfa wird jedoch bei 18% liegen in etwa, was mit 2,5g Eiweiss angegeben wird. An was halte ich mich jetzt? BMI oder Kfa?

    2. Frage: Ist Sojasauce zum würzen von Fleisch erlaubt? Durch die 8 Wochen kann ich Pute nicht mehr wirklich sehen, aber Rindfleisch als Alternative ist mir leider zu teuer.

    3. Frage: Welches Training sollte ich machen? Anfänger oder Grundübungen für Erfahrene, Ich könnte alle Langhantelübungen theoretisch auch mit meinen Kurzhanteln durchführen und eine Klimmzugstange habe ich auch.

    4. Frage: Wie viel Bewegung am Tag abgesehen vom Sport? Ich sitze viel im Büro und zu Hause ebenfalls, denke das ist nicht wirklich förderlich.

  2. vor 4 Stunden schrieb MiMi:

    Ja es ist ein PDF, aber ich schreib halt Buch, weil es eins ist ;) Wenn auch in PDF Format.

    Du musst es nicht kaufen, du bekommst Lebenslang kostenlos die Updates. Auf deine e-Mail wo du es gekauft hast, müsstest du schon mind 2 Update e-Mails bekommen haben. Erst gab es ein Update wo auch der BigRefeed rausgefallen ist bei Typ 3 und jetzt vor kurzem nochmal ein richtig großes Update. 

     

    Alles klar, danke für die Info. Muss ich dann mal schauen, weil ich nicht mehr weiß ob ich die E-Mail noch benutze. Wie gesagt einige Jahre her.

  3. vor 2 Stunden schrieb MiMi:

    Das passt aber nicht zusammen. Bei der HSD 3 gibt es keinen BigRefeed. 

    Ich frag mich auch, warum du dich nicht hier bereits gemeldet hast wenn du Schwierigkeiten hattest um nach Hilfe zu fragen. 

    Aber gut, nun ist es zu spät. Die Frage zum danach und Erhaltungsphase zwischen 2 HSD wurde ja bereits beantwortet.

     

    Falls du wirklich noch eine HSD machen willst, würde ich dir empfehlen, nochmal genau im Buch nachzulesen. Mini-Refeed und Big-Refeed vorher einfach mal planen und durchrechnen. Gibt ja auch ein paar Beispielpläne hier im Forum oder je nach dem welche Version du vom Buch hast, ein Kochbuch mit Beispielen. 

     

    75kg auf 1,77 kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass das in Typ 3 passt. Aber ja das ist immer schwierig wenn die Fettverteilung anders ist als auf den Vergleichsbildern oder man selber mit Maßband messen muss (das ist meist einfacher wenn jmd anders das macht).

     

    Das kann ich erklären :) ... Soweit ich mitbekommen habe, gibt es auch eine "ältere" Version der HSD von FitnessExperts!? Ich habe es auch nicht als Buch, sondern als PDF noch. Ist schon einige Jahre alt (mindestens 5) und dort steht die HSD 3 mit einem Bigrefeed(3) am Sonntag drin. Vielleicht muss ich mir die neue Version doch nochmal kaufen...

     

    vor 1 Stunde schrieb Dosenjohannes:

    Und der Halsumfang müsste halt auch um einiges kleiner sein als normal wenn ich meinen mal als normal bezeichnen darf. :D denn ich komme bei 94cm schon auf 22%

    Also ich habe unter dem Kehlkopf gemessen (alleine) und kam auf 37,x cm. Habe eigentlich meinen KfA aus Bildvergleich + Navymethode gefolgert. Mir war klar, dass ich keine 30%+ hatte, aber bei mir wird die HSD 3 (Männer) mit 25%+ angegeben und ich war mir mit den 25% halt nicht sicher. Da hätte ich wahrscheinlich wirklich lieber nachfragen sollen.

  4. vor 2 Stunden schrieb ExKugelStosser:

     

    Was bedeutet das? Wie war dein Training während der HSD?

     

     

    Ich habe laut dem Plan am Dienstag und Freitag mein Training abgehalten. (Anfänger für Zuhause)

     

    2x10 Kniebeuge (In der Regel mit 35kg Zusatzgewicht, ich hätte mehr geschaft, aber ich hatte keine Gewichte mehr)

    2x10 Brücke

    2x10 Liegestütze (+10kg auf dem Rücken, hätte ein bisschen mehr geschafft, aber die Gewichte waren in einem ramponierten Rucksack und mehr habe ich mich nicht getraut)

    2x10 Einarmiges Rudern (17,5kg hätte höchstens noch 1-2 Wiederholungen mehr geschafft beim 2ten Satz)

    2x10 Seitheben (5kg/Hantel... hin und wieder habe ich auch mit 7,5Kg probiert aber da musste ich schon im ersten Satz die Gewichte reduzieren, um den Satz sauber zu beenden)

    2x10 Sit-ups (5kg auf der Brust, hätte mehr sein können, wusste aber nicht wie ich die Übung mit mehr Gewicht hätte sauber ausführen können)

     

     

    • Like 2
  5. Hallo Sport und Fitnessfreunde,

     

    ich habe heute meine 8 wöchige HSD hinter mir und würde es zwar nicht alles vollen Erfolg bezeichnen, aber als Erfolg. Bevor ich zu meinen Fragen kommen, würde ich gerne ein paar meiner Eindrücke schildern.

     

    Als ich vor 8 Wochen meine Diät begann war ich mit meinem Körper sehr unzufrieden (dicker Bauch und untrainiert) und obwohl der Guide sehr umfassend ist, wusste ich nicht welche der 3 Diätformen ich nehmen sollte. Meinen KfA zu bestimmen war sehr schwer, da ich fast fettfreie Arme/Beine habe, aber dafür einen dicken Bauch hatte. Am Ende bin ich zu dem Schluss gekommen die HSD 3 zu machen, da ich wusste, dass viel Fett vorhanden ist.

     

    Ein paar Daten zu mir:

     

    Männlich, 29 Jahre. Mein Startgewicht lag bei 75,7 Kg  bei einer Größe von 177 cm und ich habe einen Bauchumfang von ~ 94 cm gemessen. (Bauchumfang messen war sehr schwierig, da bei mir die Werte immer stark geschwankt haben.

     

    Zum Anfang der Diät hatte ich einige Probleme mich an gewisse Vorgaben zu halten, z.B. zu viel Fett bei den Mini-Refeeds nach dem Training und zu wenig Wasser getrunken. Ab der 3ten Woche habe ich die meisten Startschwierigkeiten abstellen können. Ich habe regelmäßig und nach Vorgabe mein Training gemacht und den Mini-Refeed, ich habe ausreichend Eiweiss zu mir genommen und fast 0 Kohlenhydrate. Ich habe jeden Tag mein Gewicht notiert zur gleichen Uhrzeit (morgens nach dem Aufstehen) Auch kam ich sehr nahe an die Litervorgaben für das Trinken. Ich hätte knapp 3,5L / Tag trinken müssen und das ist für mich einfach unmöglich gewesen die meiste Zeit. Ich gehe zur Uni und ich konnte nicht alle 30 Minuten auf Klo rennen :P Aber mit ~3L kam ich doch sehr herran...

     

    Ein großes Problem, was ich die ganze Zeit nicht abstellen konnte, bis auf 1-2 Ausnahmen, waren die Big Refeeds. Mir ist früher nie aufgefallen wie viel Fett überall drin ist, aber Mahlzeiten zu mir zu nehmen mit so viel Kohlenhdrate aber nur 30-50g Fett war irgendwie herausfordernd mit meinen alten Essgewohnheiten. Ich habe in der Regel auch mehr als diese 50g Fett an diesen Tagen zu mir genommen, was meinen Erfolg sicherlich geschmälert hat. Außerdem habe ich ab der Hälfte der Zeit nur noch wenig Gemüse gegessen, weil ich eigentlich keinen Hunger hatte. Mein Essen an den Diättagen bestand eigentlich immer aus Putengeschnetzelten (Fettarm) und Magerquark mit ein bisschen Whey vermischt.

     

    Nach 8 Wochen lag mein Gewicht schlussendlich bei 67,9 Kg und mein Bauchumfang bei ~83-85 cm (je nachdem wie ich das Maßband angelegt habe) Ich konnte auch ohne meine Vorher/Nachher Bilder einen großen Unterschied zu vorher feststellen. Heute, nach meinen Big-Refeed von gestern liegt mein morgendliches Gewicht bei 69,3 Kg.

     

    Nun zu einigen Fragen die ich habe.

     

    Die nächsten 3 Tage heißt es Erhaltungskalorien zu mir zu nehmen. Welches Grundwert nehme ich nun? Von Sonntag (67,3) oder Heute (69,3)?

    Ich möchte gerne noch eine HSD 2 (4 Wochen) hinterherschieben, um den restlichen Speck am Hüftgürtel den Kampf anzusagen, bevor ich richtig mit Kraftsport beginne. Wie viel Pause sollte ich zwischen den Diäten lassen?

     

     

×
×
  • Neu erstellen...