Jump to content

Andi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Andi's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hey! Was genau meinste mit "nicht zu speziell rangehen"? Habe diese Woche meine Mahlzeiten getracked und versuche die Erhlatungskalorien zu mir zu nehmen. Die Links habe ich natürlich beide schon gelesen gehabt Jedoch meine Frage - Wie lange kann man den Effekt "Muskeln aufbauen, Fett verlieren" in der Anfängerphase ausnützen? Natürlich bis man keine Erfolge damit mehr verspürt aber ein ungefährer Zeitraum wäre mir eine Hilfe! Hab auch meinen KFA von euch schätzen lassen(11-12% - großes Lob ging echt schnell) und mich in den No-bullshit Kurs eingetragen. Wie gesagt Ziel ist es KFA noch bisschen zu senken und nebenbei so gut es geht Muskeln aufzubauen. Versuche das jetzt konsequent durchzuziehen und hoffe damit Erfolge zu erzielen. Verbesserungsvorschläge? - Immer her damit! Liebe Grüße
  2. Abend, Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten. Hätte nicht gedacht dass mein kcal Defizit so groß ist bzw. sogar an TTs noch klar unter den Erhaltungskalorien liegt. Habe bis jetzt immer dann gegessen wann ich Hunger hatte nur in den letzten Monaten eben gesünder was das Defizit wahrscheinlich erklärt. Werde versuchen sowohl an TTs als auch an Nicht-TTs dann mehr zu essen damit es wenigstens mal die Erhaltungskalorien deckt. Ziel ist es KFA recht niedrig halten aber dennoch ein kleines Muskelwachstum erreichen. Meint ihr das klappt wenn ich die Erhaltungskalorien zu mir nehme und drei Mal die Woche Krafttraining mache? Richtiges Muskelaufbautraining(mit kcal Überschuss) wird wohl bis zu den Wintermonaten warten müssen, da ja jetzt schön langsam wieder die Badehosenzeit kommt Kurz und knapp Optik steht im Moment im Vordergrund. Hab mich bei den Lightprodukten natürlich auch informiert jedoch findet man in vielen Forums nur Halbwahrheiten und deswegen hab ich das Thema hier angeschnitten. Hab dann das Lightprodukt gewählt, da es weniger kcal, mehr Protein und weniger Fett hatte. Lightprodukt hat aber auch um 2g mehr Zucker auf 100g was die Entscheidung für nen Anfänger, der nie zuvor auf Nährwerte geachtet hat, ziehmlich erschwert. Deswegen wollte ich eure Meinung dazu wissen und nicht weil ich zu faul bin Google zu nutzen(kann aber auch einfach schlechte Quellen haben). Liebe Grüße
  3. Hui wie schnell die Antworten kommen Erstmal Danke dafür! Dachte schon das ich ums Kalorien zählen nicht herumkomme Jedoch schwer dies genau zu berechnen da das Mittagessen(Mensa) sehr variabel sein kann. Hab dafür einfach mal jetz ne Portion Lasagne genommen, denn das gab es heute. Also an nem TT siehts dann ungefähr so aus: Brennwert 7173 KJ (1713 kcal) Fett 58,6 g Entspricht ca. 31% des Brennwertes Kohlenhydrate 166,2 g Entspricht ca. 40% des Brennwertes. davon Zucker 25,6 g Protein 122,9 g Entspricht ca. 29% des Brennwertes. Alkohol 0 g Wasser 3,3 Liter Ballaststoffe 28,7 g Cholesterin 100 mg Broteinheiten (BE) 13,9 Nicht TT: Brennwert 6350 KJ (1517 kcal) Fett 59,9 g Entspricht ca. 35% des Brennwertes. Kohlenhydrate 189 g Entspricht ca. 51% des Brennwertes. davon Zucker 70,7 g Protein 50,2 g Entspricht ca. 14% des Brennwertes. Alkohol 0 g Wasser 2,9 Liter Ballaststoffe 20,7 g Cholesterin 100 mg Broteinheiten (BE) 15,7 Sollte ich mir dann die Lightprodukte sofort wieder abgewöhnen? Verwende nämlich auch leichte Putensteaks: http://fddb.info/db/...fett/index.html Weiß im Moment halt nicht was morgens aufs Brot soll. Früher war es meistens dünn aufgestrichene Butter, hab aber vorige Woche auf Philadelphia Balance Yoghurt umgestellt. Dann doch lieber die Natur Doppelrahmstufe oder gleich Butter? Oder Andere Tipps (Cottage Cheese schmeckt nicht)? Beim Training hab ich zuerst auf die richtige Ausführung geachtet und bin jetzt fleißig am Gewichte steigern.Muskelzuwachs merke ich schon an den Oberarmen und Brustbereich. Sollte aber denke ich auch normal sein, wenn man früher kaum Sport gemacht hat. Dennoch nehme ich nach den Tabellen zu wenig Eiweiß zu mir wenn man mit 2g/kg rechnet. Wie soll ich dies am besten ausgleichen? Einfach mehr Essen oder ist ein Eiweißshake doch die sinvollere Variante? Liebe Grüße
  4. Guten Tag, Hab mich Anfang März entschlossen regelmäßig Fitness zu treiben und mich gesünder zu ernähren. Bin dann vor ein paar Wochen auf eure Seite gestoßen ,die richtig meine Interesse geweckt hat, und nach reichlichen nachlesen eurer Artikel hab ich mich endlich getraut mich hier zu registrieren Zu mir: André 19 178cm 67kg KFA: Würde ich nach euren Bildern auf ~13% schätzen Ziele: Ernährung langfristig umstellen Muskeln aufbauen KFA noch ein wenig senken um ne schöne Strandfigur zu bekommen Ernährung: (Hier bin ich mir unsicher ob das richtig oder komplett falsch ist was ich seit paar Monaten versuche) Trainingstag: Frühstück: 3 Scheiben Vollkorn-Dinkelbrot mit Philadelphia (hab bis jetzt immer Butter verwendet, was besser?) http://fddb.info/db/de/lebensmittel/aldi_bio_dinkelbrot/index.html http://fddb.info/db/de/lebensmittel/kraft_foods_philadelphia_balance_joghurt_33379/index.html Mittagessen: Mensa - Kann also varrieren von Fleisch bis hin zu Kaiserschmarrn Abendessen (nach dem Training): 300g Pute + Tiefkühlgemüse | Eierspeis 5 Eier Nichttrainingstag: Frühstück: 3 Scheiben Vollkorn-Dinkelbrot mit Philadelphia Mittagessen: Mensa Abendessen: Obstsalat (1Banane, 1Apfel Weintrauben), Suppe (beim Nachlesen im Forum erscheint mir das aber falsch zu sein, richtig?) Training: 3 Mal die Woche GK mit Maschinen nach eurem Plan (Mo, Die, Fr) http://fitness-experts.de/muskelaufbau/ganzkoerpertraining-trainingsplan Versuche auch mind. 1 mal pro Woche an Nichttrainingstagen Joggen/Radfahren zu gehen. Trinken tue ich ausschließlich Leitungs/Mineralwasser. An Wochenenden gerne auch mal Alkohol(in Maßen). Hoffe ihr könnt mir Ratschläge zu meiner Ernährung geben da ich auf diesem Gebiet ziehmlich unentschlossen bin - umso mehr ich lese umso mehr Fragen kommen auf Hoffe Thread entspricht den Forumsregeln und ihr steinigt mich nicht für meine Unwissenheit ! Liebe Grüße, Andi
×
×
  • Neu erstellen...