Jump to content

simmizi

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

simmizi's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Meinte damit, dass dort weder Kreuzheben, noch Kniebeugen usw. aufgeführt sind. Vielleicht liegt es auch einfach an der Verletzungsgefahr. Dort sind viele Isolationsübungen aufgeführt gewesen... Ja, der Rest bezieht sich komplett auf das Buch. Habe gerade mal die Wikipedia-Artikel zu Grundübung und Verbundübung durchgelesen. Der Unterschied ist mir nicht ganz klar geworden...
  2. Hallo, ich habe zwei Fragen bezüglich Klimmzüge. Gilt hier auch die 3x5 Regel? Aufwärmen geht hier ja schlecht, so dass dies ja eine sehr schnelle Übung wird. Soll ich denn sobald ich 3x5 Klimmzüge schaffe schon beginnen Extragewichte zu verwenden? Ist es sinnvoll am selben Trainingstag für den Klimmzüge vorgesehen sind verschiedenste Ausführungen zu machen (Oberhand, danach Unterhand, danach enge usw. immer 3x5)? Des Weiteren habe ich eine Frage bezüglich Dips. Zu Beginn des Buches zählt ihr sie zu einen der 7 Grundübungen. Sie wird aber nur als eine von möglichen 3 Assistance Übungen vom Bankdrücken angedacht. Ist es nicht sinnvoll diese Übung von Anfang an (Phase 1) in den Trainingsplan mitaufzunehmen (+ eine ähnliche Übung für Tag 2 wie Schrägbank oder so)? Zuletzt würde ich mich freuen wenn ihr den neuen Dips-Artikel im FEM FAQ noch verlinken könntet. Vielleicht wäre auch ein pdf-Trainingsplan für's Gym toll, in den man gleich seine Gewichte eintragen kann. Natürlich reichen hier auch Stift und leeres Blatt Papier aber gerade als Anfänger fühlt man sich sicherer mit Trainingsplan in der Hand ;-) Gestern hatte ich eines dieser McFit Kärtchen/Trainingsplan zum Thema Muskelaufbau in der Hand...das waren die Grundübungen so gut wie gar nicht bei....dafür 10 verschiedene Maschinen ;-) Gruß, Simon
×
×
  • Neu erstellen...