Jump to content

Ohrenhans

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ohrenhans's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Ich werde das einfach mal ausprobieren müssen. Immer nur eine Grundübung pro einheit zu machen klingt gut. Mit dem ersten Satz wollte ich einfach nur sagen, dass ich im Oberkörper mit den komplexen Bewegungen gut Adaption hervorrufen kann - und das auch in Zukunft mit dem recht gerinen Volumen. Beim Unterkörper ist das natürlic nicht möglich, da muss ich schon mit dem Volumen und der Intensität hochgehen. Danke für das Feedback so weit.
  2. @ TPZ Über den Kraftzuwachs/Reiz im Oberkröper mache ich mir keine Sorgen, da habe ich noch Jahre an Hebelarmen und Komplexität zum ausschöpfen. Für mich macht Bankdrücken halt nicht so viel Sinn, weil es einfach eine Einbahnstraße ist, es öffnet nicht die Tür für andere komplexere Bewegungen. Ich arbeite gerade am level 4 climb up ( ), da komm ich mit Dips am Barren oder Ringen mit Zusatzgewicht einfach weiter. Was die Ressourcen angeht habe, kenn ich ein paar bessere Stellen als CrossFit.
  3. @ Arno In 2 Wochen wollte ich wieder mit einem zweiten lifting Termin anfangen an dem ich dann auch wieder power cleans mache. War da bei 70kg aufgehört und würde da auch gerne Fortgeschritten sein, hatte ich komplett vergessen in die Ziele oben zu packen. Soll ich denn jetzt einfach weiter Überschuss fahren und dann später cutten oder gibt es einen besseren Weg für mich auf die ungefähr 85kg bei leichtem six pack KFA zu kommen?! @ Dominik Kraftwerte sind kaum gestiegen. Habe glaube ich einfach das erste Mal genug gegessen als ich angefangen habe Kalorien zu zählen und dadurch kam dann die zusätzliche Muskelmasse. DL: 100- >110 OHP: 35 -> 37,5 SQ: nur Pistols gemacht und das kann ich nicht wirklich quantifizieren weil es ass to the grass ist und teilweise nur einzlene Wiederholungen und Wiederholungen mit assitance waren. War bei DL und OHP im Januar sogar leicht stärker, habe da SS gemacht. Danach war ich aber einfach kaputt. Erschöpft, krank und auch leicht kaputt an der einen oder anderen Stelle. Kann mir nicht vorstellen nochmal mehr als (wenn überhaupt) zwei mal die Woche schwer zu beugen, da komm ich dann zu keinem gescheiten Parkour Training, weil es mir an der Regeneration fehlt.
  4. 1.) Alter: 24 KFA: 12/13 Größe: 1,89 Gewicht: 83 Kraftwerte: Anfänger (stärkste Kniebeugen im Januar waren bei 100x5 und Kreuzheben ist zur Zeit bei 110x5, Überkopfdrücken gestern recht leicht bei 37,5) 2.) Trainingserfahrung: Übungsausführung ist in Ordnung - Rippletits approved. Momentanes Training: (variiert recht stark, aber so ungefähr): Mo: Seilklettern ohne Beine und chin ups an den Seilen, Dips 5x5 mit Körpergewicht (manchmal auch weniger weil super tief) Di: Technik-Training Parkour Fr: Kreuzheben 1x5, Überkopfdrücken 3x5, Pistols (werd ich jetzt wieder gegen Kniebeugen tauschen, vielleicht auch Frontkniebeugen - langer Femur und so). An den restlichen Tagen öfters morgens Training an den Paralettes für L-Sit oder Handstand, aber nichts allzu intensiv. Dann noch recht viel Mobilitäts-Kram, Prehab, Rehab, Dehnen... Ja, ich hab viel Zeit Schlaf: 7-8 Stunden, wache ohne Wecker auf und schlafe generell durch. Sauerstoffsättigung ist nich optimal wegen Allergie und schiefen Septum, aber nicht wirklich pathologisch. Ernährung: Zwischen 3000 und 3500 Kalorien am Tag. Angepasst an Training und Aktivitätslevel. Überschuss zwischen 300 und 500. Fast immer so 120 Gramm und mehr Protein am Tag. 3.) Dein Ziel Kraft: Wenigstens Fortgeschritten in Kniebeugen und Kreuzheben. Der Rest meiner Ziele ist recht spezifisch für Parkour. Bei Oberkörperkraft will ich Richtung strict muscle up, levers, hspu, etc - also Turnerkram und Eigengewichttraining. Ästhetik: 85kg Körpergewicht bei so einem KFA von 10 wäre geil, vielleicht irgendwann mal die 90 Kilo ansteuern. Solange man das Sixpack sieht. Das ist jetzt bei 13 nicht mehr so wirklich am Start. Meine Frage: Habe in den letzen Monaten etwa 5 Kilo zugenommen. Bin im letzten Monat vom vielen Fressen von einem KFA bei etwa 11 Prozent auf jetzige 13. Wie soll ich weitermachen, um mein oben genannten Ziele zu erreichen? Freue mich über Feedback
×
×
  • Neu erstellen...