Jump to content

paingain

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

paingain's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Ich denke ich fahre mit meiner bisherigen Methode dann weiter (Kcal-Defizit mit Training, Proteinüberschuss + einigen kleineren Loader-Tagen) - die 16 Kg sind genau so runtergekullert und bisher scheint diese Methode weiter aufzugehen.
  2. Genau, ich bin 185 groß Mein Ziel ist ein KFA von 15-19%, aktuell bin ich halt bei 23. Meine Frage bezog sich halt darauf, ob ich weiter eine niedrig-kcal Diät fahren soll oder mich primär auf den Muskelaufbau konzentrieren soll (aktuell betreibe ich zwar Kraftraining, allerdings ist das in diesem niedrig-kcal Bereich nicht 100%ig effektiv), oder weiter abnehmen soll.
  3. Besten Dank euch. Ich hab heute tatsächlich wieder eine kleine Abnahme verbuchen können. Anscheinend muss ich erst auf die 75 Kg runter für einen guten KFA, danach kann ich weiter schauen.
  4. @Raph Die Frage ist, was ihr mir empfehlen würdet - was ist effektiver? Ein Lauch wäre ich danach wohl, aber dann kann man halt wohl ordentlich Muskelmasse draufspachteln? Wie gesagt, ich strebe einen KFA von 17-19% an.
  5. Besten Dank für eure Hilfe. Ich habe halt ehrlich gesagt keine Vorstellung davon gehabt, ob ich mit ca. 23% schon mal ein brutales Muskeltraining (also gerade kcal-Überschuss!) starten soll, um danach nochmals kcal-diskriminierend zu agieren, damit dann der KFA weiter sinkt - oder ob ich einfach weiter senken soll. Ein wenig "seltsam" finde ich tatsächlich, dass ich wohl bei ca. 75-78 kg dann erst einen KFA von 17-19% habe... Mir erscheinen 75 kg für einen ausgewachsenen Mann doch arg wenig, aber vielleicht sollte ich die Fresse halten, bin ich jahrelang mit 98-100 kg rumgelaufen und empfand mich als "durchschnittlich und normal"... Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
  6. Liebe Leute, ich bin 26 Jahre alt und habe seit Ende April mit dem Kraftraining angefangen. Hierbei wurde ich von einem Freund unterstützt, der recht versiert ist was das angeht. Ich war noch nie wirklich sportlich und das hier waren meine Anfänge. Meine Statistiken damals: 26 Jahre 98 Kg KFA 32% Heute sieht die Welt so aus 26 Jahre 83 Kg KFA 23,4% Muskelanteil 43% Aktuell stagniert meine Abnahme sehr stark. Ich halte das Gewicht, aber wirklich abnehmen tu ich nicht. Schönerweise hab ich trotz meiner kcal-Defizite es geschafft einiges an Muskeln hinzuzufügen, insb. an den Armen habe ich mittlerweile doch einiges hinzugespachtelt was Muskeln angeht. Hosengröße ist von 36/32 auf 32/32 runter. Bisher bin ich sehr stolz und zufrieden. Ich mag allerdings insb. den KFA weiter reduzieren, um einfach besser auszusehen. Auch der Rettungsring am Bauch soll weg. Das bloße Diätieren hilft irgendwie nicht mehr. Ich gebe zu, dass ich den Sport ein klein wenig vernachlässigt habe, die paar letzten kg die ich aber weg haben will wollen einfach nicht so recht weg. Primär möchte ich aber, wie gesagt, den KFA reduzieren, ich denke mit irgendwas zwischen 15-19% wäre ich sehr glücklich. Meine Frage: Soll ich a) weiter diätieren und noch ein paar kg abnehmen bis ich bei ca. 75-78 kg und hoffen, dass ich mit diesen noch mal etwa 5-8 kg weniger auf einen solchen KFA komme? oder soll ich die niedrig-kcal Diät abbrechen, mehr kcal einnehmen und das Kraftraining massiv intensivieren, so dass ich Masse aufbaue? Wird der KFA automatisch durch mehr Muskelmasse sinken? Sind die beiden also eindeutig in Relation zueinander? Welchen Weg würdet ihr mir raten? Beste Grüße von mir! Langsam bin ich etwas frustriert was das alles angeht...
×
×
  • Neu erstellen...