Jump to content

Faceplant

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Faceplant's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Genau das ist eigentlich der einzige Punkt, an dem ich mir unsicher bin. Hatte heute zum Beispiel eine gute Push Einheit, bei der ich Sowohl beim Bankdrücken, als auch beim Beugen danach am Limit war. Klar habe ich das Training geschafft, die Frage ist nur wie sieht es morgen mit der Erschöpfung aus am Pull Tag und wie wirkt sich das auf Dauer aus.
  2. Status Quo: Alter: 21 Größe: 190cm KFA: ca 13%+ (Bildschätzung) Gewicht: 83kg Kraftwerte: Kreuzheben 3x5 110kg Kniebeuge 3x5 82.5kg Bankdrücken 3x5 80kg Schulterdrücken 48kg 3x5 Bisherige Vorgehensweise: Training seit 1,5 Jahren Schlaf sollte passen (Student) Durchschnitt mit Sleep-Cycle-App gemessen 7:30h reiner Schlaf pro Nacht Ernährung: 3300kcal Open End (Gewicht hält sich) davon mindestens 150g Eiweiß, ~100g Fette, Rest Kohlenhydrate Ziel: Muskelmasse Hallo! Ich habe bisher einen 3er Split PushPullBeine trainiert und das im Rythmus 3 Tage Training 1 Tag Pause. Der Plan sah aus wie jeder PPL-Musterplan, also mit ca 6 Sätzen pro Einheit, wobei ich die erste Übung schwer im 5x5 oder schwerer trainiert habe. Leider habe ich gemerkt, dass das Pensum wohl etwas zu hoch war, da ich dauerhaft müde wurde und stagnierte. Außerdem bin ich auch noch sonst sportlich aktiv. Aus diesem Grund möchte ich jetzt einen 2er Split PushPull trainieren der so aussieht: Pull: Kreuzheben 3x5 Weighted Pullups 3x5 Rudern 3x6-8+Dropset Reverse Butterfly 2x12-15 SZ-Curls 3x12+Dropset Leg-Curls 3x12 Push: Kniebeuge 3x5 (Schräg-)Bankdrücken LH 3x5 Schulterdrücken Kurzhantel 3x6-8 +Dropset Dips 3x12 Butterflymaschine 2x12-15 Beinstrecker 3x12 Im Rythmus: Push Pull Pause Push Pull Pause Pause Ich will außerdem jeweils die schweren Übung periodisieren, also immer um 2,5 -5 kg steigern bis ich die 3x5 nicht mehr schaffe (bzw. eine steigerung darüber hinaus), dann um 10% leichter und wieder von vorne steigern. Fragen: Kann ich das ganze in den Rep-Ranges so trainieren? Kann ich so gut eine Steigerung in den ersten beiden Übungen erreichen? Soll/kann ich auch nach diesen beiden jede Übung ans Limit ausführen? (Mache ich gerne) Mehr essen?(würde natürlich auch gerne jetzt im Sommer gut aussehen Ansonsten nehme Ich auch jeden guten Tipp an
×
×
  • Neu erstellen...