Jump to content

golfon222

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

golfon222's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Erstmal Danke für die zahlreichen Antworten. Wie würdet ihr die Ernährung von mir dann anpassen. Frühstück: 100g Haferflocken 2 Bananen 1 Ei Mittagessen Mensa (Fleisch + Kohlenhydrate + Gemüse + Quark) Zwischenmahlzeit 2 Gebäcke Abends 4 Scheiben Brot mit ordentlich Pute 250g Magerquark 2 Eier Studentenfutter ggf. Döner Sieht so eigentlich ganz okay aus oder? Was man vermutlich ändern kann - Döner: Einfach nur Brot mit Fleisch. Ist dann okay oder? - Zwischenmahlzeit. Wobei ich nicht weiß durch was ich die ersetzen soll - Abends die Scheiben Brot. Bin mir nicht sicher, ob die vielen Kohlenhydrate hier schlecht sind. - Studentenfutter durch reine Nüsse (ohne Rosinen) ersetzen - Vermutlich sollte ich generell morgens mehr essen.
  2. Genauso komplex habe ich mir den Fettaufbau auch vorgestellt. Wenn wir mal meine Daten beispielhaft heranziehen. Ziel ist sicherlich stark werden und Masse aufbauen. Gleichzeitig aber nicht total verfetten wieder . Wie kann ich die oben angeführte Ernährung optimieren? Macht eine unterschiedliche Ernährung an Trainingstagen und trainingsfreien Tagen Sinn? 100g Haferflocken 4 Scheiben dunkles Brot mit 100g Pute, Gemüse, etwas Sauce. Eine Mensa Mahlzeit 4-5 Bananen 1 Apfel 1-2 Gebäcke / Häufig auch Mal ein Stück Kuchen Manchmal einen Döner (vor allem an Trainingstagen) 2 Eier 100g Nüsse
  3. Sorry Jungs. Ich bin davon ausgegangen, dass beim Fettaufbau grundlegende Gesetze am Werke sind, deshalb keine weiteren Details meinerseits. Mich hätte es einfach interessiert, wie und wann der Fettaufbau einsetzt und dachte, dass der ein oder andere evtl. einen Artikel kennt. Zu mir: - Ich trainiere mit dem 3x5 Plan - Alter: 24 - Student - 186cm - Gewicht: 80kg - KFA: Auf einer Waage wurde mir im Fitnesstudio vor der PSMF 18% angezeigt. Ich habe gestern an fitness-experts Fotos von mir zum schätzen geschickt. Wurde auf 12% geschätzt. Ich vermute es ist etwas dazwischen. - Trainingsstand: Kniebeuge: - (zur zeit Adduktorenprobleme), Deadlift: 140kg, MP 50kg, Bench: 75kg Wie gesagt, es ging mir um ein Grundverständnis wie, wann und weshalb vom Körper Fett aufgebaut wird.
  4. Hallo zusammen, ich konnte auf eurer Webseite leider keinen Artikel zu dem Thema Fettaufbau finden. Ist der Fettaufbau genauso simpel wie die Fettreduktion? Sprich Kalorienüberschuss = Fettzunahme? 7000kcal = 1kg Fett? Wie viel gramm Fett ich esse ist nebensächlich? Ich könnte mir vorstellen, dass das Ganze doch etwas komplexer ist. Qualität des Essen, Nährwerte der Mahlzeiten und hormonelle Reaktionen spielen sicherlich auch eine Rolle. Ich habe eine 14-tägige PSMF hinter mir und möchte vermeiden, dass ich die Resultate umgehend wieder zunichte mache, da meine Ernährung jetzt nicht ganz perfekt ist. Sie sieht in etwas so aus: 100g Haferflocken 4 Scheiben dunkles Brot mit 100g Pute, Gemüse, etwas Sauce. Eine Mensa Mahlzeit 4-5 Bananen 1 Apfel 1-2 Gebäcke / Häufig auch Mal ein Stück Kuchen Manchmal einen Döner (vor allem an Trainingstagen) 2 Eier Viele Grüße
×
×
  • Neu erstellen...