Jump to content

zitrone

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

zitrone's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. zitrone

    Vitamin D Mangel

    Soweit ich weiß, werden ab Lichtschutzfaktor 8 die zur Vitamin D Bildung benötigten UV Strahlen geblockt. Die Bräunung lösen evtl. UV Strahlen mit anderen Wellenlängen aus. Also ich würde sagen, dass man auch trotz offensichtlicher Bräunung kein Vitamin D gebildet hat.
  2. zitrone

    Vitamin D Mangel

    Ich lasse im Winter wie jedes Jahr meine Blutwerte kontrollieren. Bin gespannt wie sie dann ausfallen. @shehulk Hast du dich auf Bali von früh bis spät mit Sonnenschutzcreme eingeschmiert?
  3. zitrone

    Vitamin D Mangel

    Ich war letzten Sommer zu wenig in der Sonne. Deswegen waren meine Werte niedrig und musste mir Pillen kaufen. Das möchte ich diesen Winter gerne vermeiden.
  4. zitrone

    Vitamin D Mangel

    Dem Quark vom Ranga glaube ich eh nicht. Letzten Winter hatte ich mir auch ein paar Vitamin D Pillen aus dem Reformhaus besorgt. Bei mir wurde auch ein Vitamin D Mangel festgestellt. Die Pillen kosten ja auch nicht so viel. Keine Lust auf Knochenschwund im Alter.
  5. zitrone

    Vitamin D Mangel

    Lieber jetzt noch in die Sonne gehen, als sich im Winter Pillen kaufen zu müssen... Durchrechnen kann man das eh nicht.
  6. zitrone

    Vitamin D Mangel

    Die kommenden Tage soll die Sonne nochmal ballern. Da kann man die Vitamin-D Reserven für den Winter nochmal ordentlich auffüllen. Aber mit der ungeschützten Einwirkung der Sonnenstrahlen auf der Haut nicht übertreiben.
  7. Ja, das geschmacksneutrale myProtein Pulver schmeckt wirklich nicht sonderlich gut. Das mit Schoko ist hingegen ganz ok. Was mich negativ stimmt, ist dass das Pulver nicht bio ist. Dafür ist der Preis unschlagbar. Alternativ kann man sich sein veganes Proteinpulver auch selbst zusammenstellen, indem man sich mehrere verschiedene Proteinpulver (Hanf, Erbse, Reis, Lupine, Mandel, Kürbiskern, Sonnenblumkern etc.) kauft und die dann untereinander mischt. Was anderes ist ja das vegan Blend auch nicht, nur dass da noch Verdauungsenzyme dran sind.
×
×
  • Neu erstellen...