Jump to content

King of the Bongo

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

King of the Bongo's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Was ich wirklich bemerkenswert finde, ist dass dein unterer Rücken bei der High-Bar-Kniebeuge so gut wie gar nicht einrundet, selbst wenn du bis zur Parallelen gehst und dass dus trotzdem bei der Startposition vom Deadlift, quasi ohne irgendwelches Gewicht, nicht schaffst in die richtige Position zu kommen und den Rücken durchzustrecken Es gibt extrem viele Leute, die Probleme mit dem Einruden vom unteren Rücken am Ende von der Kniebeuge haben, aber so gut wie niemanden, der nicht in die richtige Startposition beim Deadlift kommt. Ich bin mir sicher, dass das bei dir nichts damit zu tun hat, dass deine Mobility dafür nicht ausreicht, sondern dass einfach das Gefühl und Verständnis dafür fehlt. Wenn du dir ein Bild anguckst, wie es bei der Startposition aussehen sollte und dann versuchst diese Position vor einem seitlichen Spiegel nachzuahmen, willst du mir dann echt erzählen, dass das nicht klappt und die die Rundung vom unteren Rücken nicht wegbekommst?
  2. Dein Hintern zeigt bei der Startposition nach unten und dadurch rundet deine Lendenwirbelsäule ein. Versuch die Startposition einfach seitlich vor einem Spiegel zu üben (nicht die ganze Bewegung) und versuche, dass ein Hintern mehr nach oben zeigt. Einfach mal bewusst ins Hohlkreuz gehen und damit ein bisschen spielen, damit du ein Gefühl bekommst. Natürlich erstmal ohne Gewicht, bis die Position und dein Gefühl stimmt. Echt interessant, welches Gewicht Leute mit schlechter Form bewegen können, ohne dabei Schmerzen zu haben
  3. Hallo, da ich bei so ziemlich jeder Übung, auch mit wenig Gewicht + langsame und kontrollierte Ausüfhrung, Schmerzen habe, suche ich einen guten Trainer, der mir die Übungen beibringen kann bzw. mal ein genaues Auge auf meine Biomechnik hat. Ich habe z.B. eine leichte Skoliose, Impingement usw. allerdings meint jeder Orthopäde ich dürfte keine Schmerzen haben und auch Physiotherapeuten konnten mir nicht helfen. Ich war außerdem auch ein paar mal beim Gewichteheberverein, wo der Trainer meinte, dass die Übungsausführungen in Ordnung wären. Allerdings war der schon älter und das ganze war eben auch ein ziemlicher "Provinzverein". Ich bin für jeden guten Tipp im Bereich Heidelberg, Mannheim, Karlsruhe, Schwetzingen, Speyer und Umgebung dankbar!
×
×
  • Neu erstellen...