Jump to content

torax

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

torax's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Ziag, Einmal schreibst Du 40, dann 60 Kilo abgenommen. Ich schreibe gesamt 60kg, 40kg jedoch in 4 Monaten, die restlichen 20 haben sich über einen längeren Zeitraum gezogen.  Leistungssport und 12-15h Training??? Die Leistungssportler die ich kenne haben da etwa 50-100% mehr, tut aber nix zur Sache Bitte die Definition von Leistungssport noch mal durchlesen. "Unter Leistungssport versteht man das intensive Ausüben eines Sports mit dem Ziel, im Wettkampf eine hohe Leistung zu erreichen", das ist exakt was ich mache. Im Winter sind es (und es ist aktuell Winter) 12-15h, im Sommer 15-20 je nachdem was mein Coach mir aufschreibt. 1600-1800 kcal pro Tag versus 3000kcal/Tag Sorry, aber hast du den Text überhaupt gelesen? :-( 3000 kcal ist mein errechneter Umsatz mit Sport. 1600-1800 nehme ich zu mir, nehme dennoch nicht ab. Die Frage, die ich mir, außer dem Essen stelle, ist wie hart, intensiv trainierst Du? Im Studio, aber auch im Becken, beim laufen und beim Radfahren? So, wie es mir mein Coach aufschreibt. Ich trainiere in der Regel Bipolar, 80% lit 20% hit, im Winter eher Grundlagenblöcke, im Frühjahr dann mehr Tempo/Schwelle und im Sommer dann Wettkampfspezifisch.  Wie alt bist Du? 31 Zu deinen Transalp Touren: natürlich nehme ich z.B. im Trainingslager auch ab, wenn täglich 6-8h Training auf dem Plan stehen. Ich schreibe nun aktuell mein Tra Hallo Ziag, Einmal schreibst Du 40, dann 60 Kilo abgenommen. Ich schreibe gesamt 60kg, 40kg jedoch in 4 Monaten, die restlichen 20 haben sich über einen längeren Zeitraum gezogen.  Leistungssport und 12-15h Training??? Die Leistungssportler die ich kenne haben da etwa 50-100% mehr, tut aber nix zur Sache Bitte die Definition von Leistungssport noch mal durchlesen. "Unter Leistungssport versteht man das intensive Ausüben eines Sports mit dem Ziel, im Wettkampf eine hohe Leistung zu erreichen", das ist exakt was ich mache. Im Winter sind es (und es ist aktuell Winter) 12-15h, im Sommer 15-20 je nachdem was mein Coach mir aufschreibt. 1600-1800 kcal pro Tag versus 3000kcal/Tag Sorry, aber hast du den Text überhaupt gelesen? :-( 3000 kcal ist mein errechneter Umsatz mit Sport. 1600-1800 nehme ich zu mir, nehme dennoch nicht ab. 1800 ist mein Grundumsatz laut einem Sportarzt Die Frage, die ich mir, außer dem Essen stelle, ist wie hart, intensiv trainierst Du? Im Studio, aber auch im Becken, beim laufen und beim Radfahren? So, wie es mir mein Coach aufschreibt. Ich trainiere in der Regel Bipolar, 80% lit 20% hit, im Winter eher Grundlagenblöcke, im Frühjahr dann mehr Tempo/Schwelle und im Sommer dann Wettkampfspezifisch.  Wie alt bist Du? 31 Zu deinen Transalp Touren: natürlich nehme ich z.B. im Trainingslager auch ab, wenn täglich 6-8h Training auf dem Plan stehen. Ich schreibe nun jede kcal in MyFitnessPal auf und schaue mal, was bei rauskommt. Der gestrige Tag waren schon mal - 1650kcal.
  2. Hallo, vorab, ich habe bereits durch die Hilfe von FE 60kg abgenommen. Ich wiege nun 91kg und bin seit 2 Jahren im Leistungs-Radsport sowie Triathlon unterwegs, neben diversen Ironman-Mitteldistanzen, ersten Plätzen auf Sprintditanzen und anderen sehr erfolgreichen Erfolgen im Sport, habe ich immer noch das Problem, dass ich mich bei ca. 28% Fettanteil zu 33% Muskelanteil rum treibe (sagt meine Wage - so eine teure mit Handteil, besitze ich seit einem Monat). Nun kann ich im Radsport in der Flachen damit leben, da es auf dem Rad kaum ein unterschied macht, wie viel man auf der Geraden wiegt, sofern die Masse einmal in Bewegung ist. Mein Ziel wäre es dennoch abzunehmen. Ich habe aktuell 3kg mehr als sonst, konnte jedoch durch gezieltes Training im Fitnessstudio meine Maximalkraft auf dem Rad deutlich verbessern, fühle mich mit dem Fett am Bauch trotzdem unsportlich, auch wenn ich es nicht bin. Durch mein krasses abnehmen von 40kg in 4 Monaten habe ich - glaube ich - irgendwas kaputt gemacht. Durch tägliches Training (Wöchentlich ca. 12-15h) komme ich einen errechneten Wert von ~3000kcal/tag, ein Arzt bestätigte mir einen Grundumsatz von 1850kcal (durch gemessene Körper werte) Nun das Problem: um Leistung auf dem Rad zu bringen muss ich essen, rund 1600-1800kcal/Tag um volle Leistung zu haben, ab 1800kcal nehme ich (über 9 Monate lang aufgezeichnet) trotz intensiven Training dennoch zu. Daher meine konkreten Fragen: - Wie kann ich den Grundumsatz (der lächerlich Gering ist) anheben, abgesehen von den üblichen bekannten Methoden (Ganzkörpertraining, Muskelaufbau etc.) - Wie kann ich Abnehmen und gleichzeitig weiter hart trainieren, um meine Ziele dieses Jahr zu erreichen? Mein Ziel wären es 87kg zu wiegen bei gleichbleibender/ähnlicher Muskelmasse. Seit fast einem Jahr mache ich IF (12-18 Uhr), aber einen positiven Effekt konnte ich nicht feststellen, aber es fällt mir so am leichtesten ein paar Kcal einzusparen. Ich esse dann ebends Nachmittag Kohlenhydrathe um fit im Training zu sein. PS: Ich habe in 3 Wochen einen Termin bei einer Spezialistin für Endokrinologie und Stoffwechsel, Diabetologie und Ernährungsmedizin, diese soll mich durchchecken, denn der Grundumsatz ist nicht mehr gesund, finde ich. Grüße Chris PS: Sachen die ich bisher tue: Kolenhydrathreich bei harten Belastungen essen, 2g/kg protein/Tag, regelmäßiges Nüchterntraining
×
×
  • Neu erstellen...