Jump to content

Michi2911

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Michi2911's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Danke das werde ich tun, aller Anfang ist schwer aber ich werde versuchen meinen inneren Schweinehund zu besiegen
  2. Hallo liebe Community bzw. Experten! Ich hoffe ich bin hier richtig, wenn nicht bitte ich um Nachsicht. Meine Situation ist folgende: Ich bin männlich, 25 und keinesfalls übergewichtig. Ich habe für meine 1,70 mit ca. 69-70 Kg definitiv Normalgewicht. BMI ist laut ärztlicher Untersuchung auch im Rahmen. Mein Problem: Ich habe noch nie wirklich Sport gemacht und gehöre leider zu der: Zocker, Fußballgucker in der Bude hocker: Die Typische Couchpotato Generation eben. Auch die Tatsache das bei mir als Kind "Asthma Bronchiale" festgestellt wurde, hat sein übriges getan. (Soll aber nicht als Ausrede gelten, immerhin gibt es viele Sportler die Asthma haben, jedoch habe ich dann erst recht nichts gemacht.) Schon 500m zur Bank habe ich kein Bock gehabt zu Fuß oder mit dem Rad zu fahren. Das Auto war ja bequemer. An sich bin ich recht schlank, jedoch habe ich an den Hüften, Po sowie am Bauch, Intimbereich und an der Wade zahlreiche Fetteinlagerungen die ich mit keiner Diät loswerde. Wie auch? Bei einer Diät verliert man auch an Masse wenn ich richtig informiert bin. Ich habe irgendwo mal vom Skinny Fat Problem gelesen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies mein Problem ist. Meine Frage ist: Wie soll ich als blutiger Anfänger mit Kraft und Konditionstraining anfangen? Ich möchte unbedingt meine Situation verändern und was tun. Die ganzen Übungen wie Kniebeugen, Kreuzheben, Liegestütze usw. kriege ich definitiv nicht gebacken, mein Ziel ist es jedoch in naher Zukunft (Vielleicht in einem halben Jahr oder in einem Jahr ) dahin zu kommen. Zunächst mal, muss ich dafür sorgen das meine Muskeln die ich nie beansprucht habe sich wieder entwickeln bzw. an die Belastungen gewöhnen. Problem: Sie musste praktisch noch nie arbeiten, daher ist jeder Anfang für mich eine tortur und ich bin schnell schlapp, außerdem bin ich nicht gewohnt an meine Grenzen zu kommen und gebe zu schnell auf. Wie müsste ich anfangen? Würde zu Beginn Radfahren, das Auto öfter stehen lassen und gehen schon einmal helfen um die betroffenen Muskelpartien zu stärken? Und wie sollte ich nach kurzer Zeit anfangen um in die Spur zu kommen? Ich hoffe mir kann einer von euch einen Ratschlag geben. Danke im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...