Jump to content

Elseya

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    7
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von Elseya

  1. Hey Bernd, finds ziemlich cool, was du da gebastelt hast. Nur eine kurze Frage: Das Ziel zeigt auch 1RM an, ja? LG, Elseya
  2. Alles klar. Klingt auch irgendwie logisch, das mit der Vergleichbarkeit der Fortschritte. Sicher auch besser für die Ausführung der einzelnen Übungen, wenn man sich erstmal auf eines konzentriert. Danke!
  3. Guten Morgen! Entschuldigt den Doppelpost, aber mir ist da noch was eingefallen... Kann ich bei dem Plan die Übungen auch "durchwechseln"? Also statt Bankdrücken mal Liegestütze machen, statt low bar-Kniebeugen mal Goblet Squats, oder sollte ich mich da schon auf eines einigen und das erstmal durchziehen? Empfiehlt sich Flexibilität, oder eher nicht? Danke schonmal.
  4. Moin, keine Bange, so spezifische Aufwärmsätze zur Einheit mache ich, habe ich auch an den Geräten gemacht. Will mir ja nicht wehtun. Die waren jetzt bei der Umstellung auch sehr hilfreich, um herauszufinden, mit welchen Gewichten ich da anfange, ohne mich zu übernehmen. Wie gesagt, im Großen und Ganzen konnte ich die zwar mitnehmen, (so als Beispiel von Brustpresse 3x10 x 27,5kg auf Bankdrücken 3x5 x 25kg), aber man merkt da schon beim Aufwärmen, was freie Gewichte für einen Unterschied machen. Daher -> Danke!
  5. Doch doch, Kreuzheben ist auch Teil des Plans, ist dann am Mittwoch das erste Mal dran. Hab halt noch keine Erfahrung, wie sich das dann in der tatsächlichen Ausführung anfühlt, deswegen hab ich das mal außen vor gelassen. Aber wenn ihr sagt, das passt, dann glaub ich euch mal. Ich glaub, ihr macht das ein paar Tage länger als ich.
  6. Hmm... okay... hab den genauen Winkel jetzt nicht im Kopf, aber man könnte dann sagen, mein tatsächliches Beinpressgewicht läge nur zwischen 45 und 65kg!? Dann wäre der Sprung nach unten ja nicht so horrend, wie es anfangs wirkte... Ich brauch also nichts zusätzliches einbauen, wie Hip Thrusts oder so, ja? (Wobei mir diese 4 Übungen im Plan nach den bisherigen 7 schon irgendwie wenig vorkommen... )
  7. Hi Community, hab heute meinen Trainingsplan gewechselt und hätte eventuell 1-2 Fragen dazu. Hab jetzt 3 Monate lang 3x die Woche ein Ganzkörpertraining an Geräten gemacht und bin jetzt auf den Strong Girls Plan umgestiegen, auch 3x Woche eben mit dem alternierenden Plan. Heute gabs dann also: Kniebeugen Bankdrücken Rudern am Kabelzug Crunches mit Gewicht Bissel normales Rudern davor, bissel Laufen danach zum Auf- und Abwärmen. Bei den Übungen für den Oberkörper konnte ich soweit die Gewichte "mitnehmen" mit denen ich vorher an den Geräten trainiert hab (im Großen und ganzen zwischen 20 und 30kg). Bin jetzt nur bei den Kniebeugen etwas verunsichert. An der Beinpresse war ich (1,60m, 48kg) bei 90kg, musste bei den Kniebeugen aber gut weit runtergehen auf 40kg. Jetzt hab ich schon bissel Sorge um meinen mühevoll antrainierten Hintern und wollt fragen, ob und inwiefern die begründet ist. Sollte ich da gegensteuern, indem ich noch eine Runde Beinpresse o.Ä. dranhänge? Nicht, dass der wieder "einfällt"... soll ja eher noch was dazu kommen. Freu mich auf Antwort. LG, Elseya.
×
×
  • Neu erstellen...