Jump to content

Rivera

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    2
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Rivera's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Ok, die Antwort interpretiere ich dann jetzt so, dass es kein physiologischer Nachteil für mich ist, wenn ich eine feste Mahlzeit durch einen Shake ersetze - einzig das Sättigungsgefühl wird geringer ausfallen. Vielen Dank!
  2. Hallo Ihr Experten, ich stoße im Netz immer wieder auf die Aussage, dass feste Nahrung (z.B. Fleisch, Fisch, Eier) einem Proteinshake vorzuziehen ist. So sind Shakes als Snacks (um auf die benötige Proteinmenge zu kommen) und natürlich vor und/oder nach dem Training erlaubt, aber Frühstück, Mittag- und Abendessen sollen mit fester Nahrung zugeführt würden. Kann mir jemand erklären, ob das stimmt und wenn ja, warum? Wird das übertrieben oder kann es schon signifikante Unterschiede ausmachen? Zum konkreten Fall, falls es interessiert: Ich mache seit 2 Wochen die PSMF (aktueller KFA = ca. 22%) und nehme seitdem zum Frühstück und Mittagessen als Proteinquelle nur Shakes mit Whey-Isolat zu mir. Macht kalorientechnisch nicht die Welt aus, aber ich finde es gerade praktischer so, und komme damit gut klar - als Sättigung reicht mir das vollkommen. Abends esse ich dann eine "normale" Mahlzeit (mageres Fleisch + ordentlich Gemüse). Bin gespannt auf Eure Antworten, danke vorab.
×
×
  • Neu erstellen...