Jump to content

DeMichaelis

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

DeMichaelis's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. So, habe gestern mal mit dem 3x5 Training begonnen und die Grundübungen durchgeführt. Nach den Kniebeugen an der Langhantel brennen die Oberschenkel ^^ Aber ich ich werde es erstmal so fortführen. Ist es denn gleich negativ wenn man länger als 2 Std. trainiert ?
  2. DAnke. ich nehme mir ab heute mal das 3x5 programm vor und ergänze evtl. noch 1-2 übungen
  3. Hallo, ich trainiere seit ca. 10 Monaten 3 x die Woche (Mo, Mi, Fr) jeweils ca. 2 Stunden. Mein Ziel ist es noch etwas Gewicht aufzubauen und dann zu definieren. Ich bin 27 Jahre KFA liegt wohl bei ca. 17% (an den Vergleichsbildern gemessen, da ich noch keine Analyse gemacht habe) 193 cm groß 86 Kg (aktuelles Gewicht, vor 10 Monaten 78 Kg) Ich bin denke ich noch eher im Anfängerbereich (evtl. Fortgeschr.) einzusiedeln. Zu meinem Trainingsplan: Warm machen mit 10 min. auf dem Stepper / laufen. Dann folgen die folgenden Übungen mit jeweils 1-2 Minuten Pause dazwischen: 1. 3 x 15 Brustpresse 2. 3 x 15 Beinpresse 3. 3 x 15 Schulterpresse 4. 3 x 15 Beinstrecker 5. 3 x 15 Rückenstrecker 6. 3 x 15 Klimmzüge 7. 3 x 15 Seilzug 8. 3 x 20 Situps 9. 3 x 40 Sekunden Köperspannung (Planks / seitl. Planks links, rechts) 10. 3 x 15 Fly 11. 3 x 15 Gesäßmaschine 12. 3 x 20 Kurzhanteln (Bizeps Curl) 13. 3 x 20 Highpulls (Langhantel) 14. 3 x 15 Dips 15. 3 x 15 Hüftheben / Beinheben 16. 3 x 15 Bankdrücken Die Gewichte bei den jeweiligen Übungen wähle ich immer so, dass ich die Übungen gerade so schaffe. Jetzt habe ich gehört , dass es zu viel ist, wenn man 2 Std. am Stück trainiert, da der Körper dann schon Protein abbaut und sich dieses aus den Muskeln zieht !? Ich bin offen für Vorschläge / Alternativen und Tipps was ich besser machen kann. Danke im Voraus.
×
×
  • Neu erstellen...