Jump to content

roli09

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    4
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über roli09

  • Geburtstag 09/05/1989

Profile Information

  • Gender
    Male

roli09's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo nochmal! Eine Frage hätte ich noch: Würdet ihr mir empfehlen immer alle 2 Tage zu trainieren (Mo., Mi., Fr., So., Di., etc.), oder Mo., Mi., Fr. und dann 2 Tage Pause, also erst wieder am Montag? Ich frage deswegen, weil ich mir nicht ganz sicher bin, ob jeden zweiten Tag KB oder KH mit Zusatzbeinübungen nicht zu viel wird für meine Beine? Oder soll ich hier einfach nach Gefühl gehen und wenn ich denke, dass meine Beine noch etwas mehr Regeneration brauchen, dann einfach mal die 2 Zusatzübungen weglassen? Danke!!! lg roli
  2. Hallo Leute! Vielen Dank für eure Ratschläge. Bin froh, dass ich nachgefragt habe. Hatte jetzt beim Trainieren immer ein schlechtes Gefühl, dass ich vl. doch etwas grundlegend falsch mache bzw. besser machen kann! Diese Seite ist echt top! Nur zum Weiterempfehlen!!!! lg roli
  3. @Tonne: Danke! Ich werd jetzt dran bleiben!!! @Carter: Nein, da mach ich 8-12 Wiederholungen Ja Danke für deine Antwort. Für mich nun zusammengefasst: Ich mache den ganz normalen 3x5er Plan und mache bei jedem Trainingstag (zum Schluss?) noch 1-2 unilaterale Ergänzungsübungen, wie eben Ausfallschritte, Beinpresse (einbeinig), etc.? Soll ich bei den unilateralen Übungen auch nur 5 Wiederholungen machen, oder bei den 8-12 bleiben? Vielen Dank!
  4. Hallo Leute! Ich habe in den letzten Jahren immer wieder mal nach dem 3x5-System trainiert und versucht, mir eine gute Technik bei den Grundübungen anzueignen. Leider habe ich das nie lange durchgehalten (immer nur max 1-2 Monate) und dann habe ich das Training wieder richtig schleifen lassen . Der daraus resultierende Muskelzuwachs in den letzten Jahren ist so = 0. Verständlich. Nun möchte ich aber Schluss damit machen, und endlich ordentlich und kontinuierlich trainieren. Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre, 73 kg schwer und 1,78 cm groß. Nun zu meiner Frage: Ich habe mich als ich 14 war beim Fußball beim linken Knie verletzt (Seitenband gerissen, Kniescheibe 90° nach links gedreht, wurde operiert und dann 6 Wochen Gips). Bis jetzt habe ich es nie geschafft, den Muskelunterschied vom linken zum rechten Bein auszugleichen. Bei den Oberschenkeln kennt man da schon einen deutlichen Unterschied. Beim Laufen, Sport, etc. merke ich das auch immer wieder. Seit 2 Wochen habe ich nun mit einem 3x5-ähnlichen Plan angefangen. Der sieht wie folgt aus: 1 TE: BD und Rudern 2 TE: KB, Ausfallschritte, Beinpresse (nur linkes schwaches Bein) 3 TE: Military Press und Klimmzüge 4 TE: KB, Ausfallschritte, Beinpresse (nur linkes schwaches Bein) und das ganze wieder von vorne... Vor den TE's wärme ich mich 10 Minuten am Ergometer auf und zwischen den TE's mache ich immer 1 Tag Pause. Macht das so Sinn? Mein primäres Ziel ist es, mein linkes Bein wieder so stabil und belastbar wie möglich zu machen. Da beim 3x5er System grundsätzlich immer nur beide Beine gleichzeitig trainiert werden, erschien es mir als gute Idee, Übungen wie Ausfallschritte und Beinpresse (einbeinig) einzubauen. Ich würde mich wirklich sehr über euer Feedback freuen. Vielen Dank! lg roli
×
×
  • Neu erstellen...