Jump to content

Deranon

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Deranon's Achievements

Mitglied

Mitglied (2/4)

0

Reputation in der Community

  1. Schon mal vielen dank für das “Kopfwaschen“- Welche Pläne würdest du mir Empfehlen. Ich weiß es gibt nicht- Den Plan- deshalb vielleicht einige Empfehlungen ?
  2. Das wäre auch machbar, dann geht es mif meiner ausdauer schonmal voran. Das ich nicht auf dem Level bin, ist klar,da liegen Jahre der Disziplin vor mir; ich hoffte, mich auf die Weise “schneller“ steigern zu können.
  3. Hallo, nicht böse angekommen . Bis jetzt lag der Fokus auf Gewichtsabnahme, in Form von Diät und Sport (Krafttraining) Ziel war hierbei aber nicht der Muskelaufbau, sondern die Kolorienverbrauch. Eingelesen habe ich mich schon etwas, aber noch nicht ausreichend. Ich dachte ich führe den 3er weiter aus, und steige “nur“ auf Muskelaufbau um- darum der 3er, um genügend Regenerationphasen zu haben. So dachte ich, kann ich beim täglichen training bleiben- ohne ins übertraining zu kommen. Ich sehe viele, die täglich trainieren, und auch richtige Bodybuilder (nicht nur diese “coolen Typen“) Als Anfänger (4 Monate) nicht machbar?
  4. Hallo Luma, mit einem 2er könnte ich mich auch gut anfreunden, aber warum keine Pyramide, und wie dann sonst. 3 Sätze - 12 Wh - Gewichte ? Wenn du kurz Zeit hast, würde ich mich freuen wenn du mir zum Schema kurz den ein oder anderen Tipp geben würdest. Wichtig für mich ist allerdings, dass ich gern jeden Tag zum Sport gehe, das hilft mir mich zu entspannen- deshalb wählte ich den 3er (Regenerationszeit). Einen GK kann man doch nicht tgl. absolvieren, selbst alternierend, würde ich die Muskelgruppen doch übertrainieren-oder bin ich total auf dem Holzweg?
  5. Hallo TPZ, meine Kraftwerte sind niedrig- ich versuche mir auch grade erst die technik sauber anzueignen, schwerer als gedacht... . Ich will ehrlich sein: GK Pläne liegen mir nicht, ich kann noch nicht einmal erklären warum, irgendwie passt das nicht, fühle mich damit nicht gut. Aufgrund dessen bin ich auch schnell auf einen 3er gegangen. Das mit der Ernährung stimmt auch, aber irgendwie sträubt sich alles in mir, wenn ich mehr Essen will, oder nur darüber nachdenke.
  6. Als ich das geschrieben habe habe ich genau daran gedacht . Die Schilddrüse sollte ok sein, denke nicht das ich Probleme habe, ich werde erst einmal auf die 1700 gehen, und schauen wie das funktioniert, dann auf 2000 erhöhen wenn ich Kraftmäßig stagniere. Try and Error. @TPZ: Ein normaler 3er -12,10,8er Pyramide mit steigenden Gewichten- inkl. Grundübungen und vielen Freien: Zu Brust - Bizeps Rücken - Trizeps Beine - Schultern LG Julius
  7. Hallo Mimi, da hast du recht, aber 2200 sind zuviel, in der Pause bei 1700 stand das Gewicht, ich denke ich habe einfach einen leicht anderen Stoffwechsel. Meinen Kfa kann ich nicht gut bestimmen, da ich viel leeres Fettgewebe habe, gehe von 20 % aus. Doch bis jetzt nur Krafttraining , 3er Split, mit dezent Cardio zum auf/abwärmen.
  8. Hallo, da hast du recht Mimi- in meiner Kategorie waren es 3 monate, da legte ich auch eine Diätpause ein (1 Woche 1700 Kcal). Zwischenzeitlich auch die typischen Plateaus. Ich denke ich werde ab nächster Woch mal die 1600-1700 anstreben, Dieses WE haben wir Geburtstage und Besuch, da werde ich schonmal leicht anfangen. Meint ihr das Gewicht von 75 passt, oder sollte ich noch auf 70 heruntergehen, um eine gute Basis zu schaffen? Danke an Euch, finde das Forum seeeehr gut, hier gibt es dieses “gefährliche Halbwissen“ nicht . LG Julius
  9. Hallo Schorsch, Ja- eine 180 Grad Wendung. Ich habe mit 1200 Kcal angefangen, und dann kontinuierlich reduziert, aber alles ohne Probleme. Auch mit 900 konnte ich die Gewichte noch einmal leicht erhöhen, jetzt allerdings nicht mehr (Hauptziel ist aber die Abnahme, nicht der Muskelaufbau !) Da ich aber Zeitnah mit dem Muskelaufbau beginnen möchte, dachte ich das doppelte an Kcal dürfte ausreichen- wie gesagt, scheinbar kann/konnte ich auch bei einem 1500 Defizit noch Muskeln aufbauen (Hauptsächlich durch mein Fett, da müssen wir uns nichts vormachen ). Aber du denkst 1700 ist deutlich zu wenig, auch unter den gegebenen Voraussetzungen? Ich würde es gern so versuchen, ggf. muss ich die KH und EW Menge dann nochmals erhöhen. Ich werde deinen Ausdauer-Tipp mal umsetzen, ich hoffe, dass ich meine Kondi. so schnell verbessern kann-Danke dafür. Nahrung soll aus Reis und Hähnchenbrust plus Rapsöl und Gewürzen bestehen- die Zeiten von genuss sind vorbei, ein wenig Selbstbestrafung, aber ich fühle mich damit sehr gut. LG Julius
  10. Hallo, ich bin Julius, und habe einige Fragen, doch zuerst die Eckdaten: 27 Jahre alt 174 cm jetzt 76 KG Tgl. 1 - 1,5 std. Sport. Ih habe vor genau 4 Monaten mit 109 KG angefangen, und bis heute 33 KG abgespeckt. Nun zu meinen Fragen: 1. Ich habe subjektiv immernoch das Gefühl dick zu sein, wie lange hat es bei euch gedauert, bis ihr euer Selbstbild anders wahrgenommen habt? 2. Sobald ich auf 70 KG bin würde ich gern mit dem Muskelaufbau durchstarten, habe zwar in der PSMF schon ordentliche Zuwächse verzeichnen können ( genetisch wohl gut zum Muskelaufbau gepolt ) aber da sollte noch mehr gehen (Kcal momentan 600-900); ich dachte an ca. 1700 Kcal (um noch trockener zu werden) ca.: 150 gr. KH 150 gr. EW 50 gr. Fett Eure Meinung ? 3.Durch das schnelle Abnehmen habe ich etwas Haut am Bauch- mit Shapewear, Creme und Massage hoffe ich diese in den Griff zu bekommen (kein Interesse an einer OP-Model möchte ich nicht werden ) Habt ihr weitere Tipps, oder Erfahrungen. 4. Meine Ausdauer ist miserabel: bis vor 6 Monaten starker Raucher, dazu ein Bürojob und kaum Bewegung in den letzten Jahren: Wie “trainiere“ ich ausdauer? Vielen Dank an euch LG Julius
×
×
  • Neu erstellen...