Jump to content

546ghs43ts

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    1
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Gender
    Not Telling

546ghs43ts's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo zusammen, Ende der Woche will ich mit der HSD loslegen, mir fehlt aber noch ein Kaliumsupplement. 1. In der HSD ist beschrieben, man solle 1 g Kalium täglich zu sich nehmen. Das empfohlene Produkt besteht aus 200 mg Kaliumchlorid von dem man 5 Tabletten täglich nehmen soll. Weiter unten steht jedoch "Du nimmst Kaliumchlorid als Pulver? 1000 mg Kaliumchlorid enthalten etwa 500 mg elementares Kalium. Somit musst du etwa 2 g Kaliumchlorid täglich zu dir nehmen." Bezieht sich das mit den 2 g Kaliumchlorid jetzt nur auf das Pulver oder auch auf die Tabletten, sodass ich 10 Tabletten täglich nehmen müsste, um auf 1 g elementares Kalium zu kommen? Siehe hier: http://fitness-experts.de/high-speed-diaet-hsd-supplemente 2. Des Weiteren bin ich hier auf ein weiteres Kaliumsupplement gestoßen: https://www.docmorris.de/kalium-verla-granulat-btl--verla-pharm-arzneimittel-granulat-07712896-produktdetail Dieses enthält jedoch Kaliumcitrat ("1 Beutel mit 5,4 g Granulat zur Herstellung einer Lösung zum Einnehmen enthält 2157,8 mg Kaliumcitrat 1 H20 entsprechend 20 mmol = 780 mg Kalium."). Meine Frage: Wie ist die Bioverfügbarkeit von Kaliumcitrat im Vergleich zu Kaliumchlorid? Kann ich dieses bedenkenlos als Alternative verwenden? Wenn ja wie viel? Eine Packung täglich? In dem Falle wäre diese Variante die deutlich günstigere. Leider bin ich weder im Forum noch sonst wo im Internet auf Antworten gestoßen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Vielen Dank im Voraus! Liebe Grüße Flo
×
×
  • Neu erstellen...