Jump to content

TheJesusLizard

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

TheJesusLizard's Achievements

Neuling

Neuling (1/4)

0

Reputation in der Community

  1. Hallo Leute, ich bringe zurzeit bei 1,87m 95kg auf die Waage, der KFA liegt bei ca.24-25%. Mein Ziel ist es, abzunehmen und zu "tonen", auch wenn das vielleicht ein Klischeewort ist. Ich will ungefähr so aussehen wie auf dem Bild rechts in der angehängten Datei, so würde ich mich wieder in meinem Körper wohlfühlen. Mein Problem bei Starting Strength ist, dass ich Morbus Scheuermann habe und Skoliose, der Grad (ist das der richtige Terminus?) liegt bei 16%. Ich war bei einem Orthopäden, der mir von Squats abgeraten hat, welche ja scheinbar ein zentraler Bestandteil von SS sind. Ist das Quatsch, bzw. sollte ich noch einen anderen Mediziner konsultieren? Abgesehen davon macht mir Schwimmen wesentlich mehr Spaß als das Fitnessstudio ehrlich gesagt. Ich schwimme momentan jeden Tag 1km in ca 16. min. Meine Frage ist: wie weit komme ich damit? Ich weiß, dass ich momentan noch abnehmen muss und dabei gleichzeitig genug Protein zu mir nehmen (1g pro Pfund, wenn ich mich nicht irre). Kann ich mich danach an die geläufigen Ernährungspläne halten, sprich die die für Lifter ausgelegt sind oder muss ich da Besonderheiten beachten? Vielen Dank!
  2. Also meine Ziele wären langfristig wohl das, was jeder will: also 10-12 % KFA und fortgeschrittene Kraftwerte. Wann ich mit dem Training anfangen kann, weiß ich nicht, dazu will ich eben mal zum Arzt. Allerspätestens jedoch nach Entfernung der Platte, da die OP und das Verheilen gut gelaufen sind. Kurzfristig will ich erst mal bis 80kg runter und dann meinen KFA schätzen lassen. Je nachdem wie "leicht" ich dahin gekommen bin, könnte ich mir dann auch ne PSMF/Low Carb vorstellen, um die 10-12 % erreichen. Dann käme ja die Aufbauphase. Ich will's jetzt auch mal ohne Diät versuchen, so wie's bis jetzt auch gut geklappt hat. Was das Eiweiß angeht: ist das für mich so wichtig, wenn ich erstmal nicht trainieren kann? Gesättigt fühle ich mich (mit Ausnahme von sporadischen Heißhungerattacken, die ich dann mit Wasser, Kaugummi etc. bekämpfe) und Muskelmasse hab ich als noob eh keine zu verlieren Falls ich hier grob schiefgewickelt bin, klärt mich auf! Ansonsten: wäre mir eine PSMF zu empfehlen und wenn ja, wie lange? Welche der beiden Diäten - Low Carb oder PSMF - hat denn höhere Anforderungen an Kochkünste/Geldbeutel? Ich bin finanziell zurzeit etwas klamm und kochen kann ich nur sehr rudimentär
  3. Servus, ich habe mich vor kurzem für den E-Mail-Kurs "No Bullshit" von Fitness Experts angemeldet. Erstmal ein paar relevante Eckdaten: ich wiege bei 1,86 m ungefähr 84,5 kg, laut meiner Waage liegt mein KFA bei ca. 22% (will mir jedoch demnächst für eine genauere Messung nen Caliper kaufen). Ich bin untrainiert, also entsprechend schlechte Kraftwerte. Ich hab mich also für den Fettverlust-Kurs entschieden, da ich zunächst Fett abnehmen sollte. Erste Frage: wie weit sollte ich hierbei gehen? Nur bis 17% oder gleich bis 10% und dann Muskeln aufbauen? Außerdem habe ich noch ein weiteres Problem: ich habe mir vor kurzem das Schlüsselbein gebrochen, weshalb mir eine Platte eingesetzt wurde. Meine Bewegungsfreiheit ist also leicht eingeschränkt, ich soll den Arm insbesondere nicht höher als 90° heben. Der nächste Arzttermin ist im Januar. Ich habe überlegt mal einen Sportmediziner zu konsultieren, da ich jetzt nicht weiß, was ich trainingsmäßig alles machen darf. Mein Chirurg hat mir zumindest schonmal bzgl. Schwimmen grünes Licht gegeben. Die Platte kommt wohl im Sommer, spätestens jedoch im nächsten Herbst raus. Dann gehe ich mal von unbegrenzter Bewegungsfreiheit aus. Da ich also zurzeit eingeschränkt bin, was Training angeht: was würdet ihr mir zur Fettabnahme empfehlen? Ich hätte jetzt einfach die Low-Carb-Diät gemacht und mal geschaut, wie die bei mir anschlägt. Ich will meine Ernährung umstellen, da ich bis jetzt zwar immer ungefähr im Kaloriendefizit gewesen bin (seit August ca. 6kg abgenommen), aber immer noch ziemlich viel "Mist" (TK-Pizza, Fast Food) und dementsprechend wenig Eiweiß zu mir nehme. Bzgl. Sport wäre im worst case Schwimmen immer noch besser als nichts, oder? Vielen Dank für eure Antworten und den sehr informativen E-Mail-Kurs!
×
×
  • Neu erstellen...