Jump to content

Formcheck KB und KH


mYLaiF

Empfohlene Beiträge

Sehr geehrte Forumsmitglieder,

da ich bereits einen anderen Thread am laufen habe bzgl Knieproblemen, kam die Frage nach meiner Technik auf.
Leider habe ich kein KB Video, in der von euch vorgeschlagenen Position.

Alle meine Videos sind ca. auf Kniehöhe aufgenommen worden. Vllt können sie dennoch dazu beitragen, meine Technikfehler zu korriegern:

Kniebeuge:
    Kamera vor mir: 


    Kamera seitlich: 


Kreuzheben:
  Kamera seitlich: 



 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich habe gerade nicht die Zeit in Ruhe darüberzuschauen, daher nur mein Kurzeindruck...

 

Kniebeuge sieht solide aus. Grobe Sachen fallen mir nicht auf, außer die Technikeinbrüche, die durch die Ermüdung während des Satzes kommen.

 

Deine Kreuzhebe-Variante sieht wie "Semi-Sumo" aus (also im Endeffekt wie normales Kreuzheben mit weitem Stand) und leider kann man so nicht gut erkennen, ob die Knie in Richtung der Fußspitzen gehen und bspw. nach innen gehen. (Ist aber klar, dass es jetzt mit der Verletzung keinen Sinn macht, neue Aufnahmen zu drehen.) Was den Rest angeht... die Startposition sieht ordentlich aus und beim Hantelweg ist mir auch keine grobe Abweichung vom vertikalen Pfad aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich das beurteilen kann wären die Technikeinbrüche:

 

- leichtes nach vorne kippen bei der Aufwärtsbewegung. Sieht man schön am Barpath.

- ich meine auch gesehen zu haben, dass deine Knie beim hochgehen etwas nach innen knicken. Zwar nicht sehr deutlich, aber hier scheinst du auch etwas die Stabilität zu verlieren.

 

Ansonsten ist mir erstmal nix "grobes" aufgefallen

2er - Split alternierend

 

17.03.2017

Gewicht: 74,9kg (1,89m)
KFA: keine Ahnung
Start-Kraftwerte: 1RMs KB: 85Kg // KH: 96Kg // BD: 57Kg // Press: 46Kg

(1Woche = 4 Trainingseinheiten)

Nach 2ter Woche: 1RMs KB: 91Kg // KH: 102Kg // BD: 62Kg // Press: ??Kg

17.04.2017 - 23.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 119Kg // BD: 68Kg // Press: 51Kg

24.04.2017 - 30.04.2017:   KB: 96Kg // KH: 130Kg // BD: 79Kg // Press: ??Kg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...