Jump to content

Immernoch "Erfolglos"


Nalo

Empfohlene Beiträge

Leute, nur Kino ist besser. XD

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Lass bitte Annahmen über meine Gründe, das ist kaum in irgendeiner Weise zielführend. Besser wäre, wenn Infos direkt kämen, aber wir leben in keiner perfekten Welt. BTW will diese virtuelle Perönlichkeit keine anderen ebensolchen bestrafen. ;)

Der Tag, an dem du aufhörst, besser werden zu wollen, ist der Tag, an dem du aufhörst, gut zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unusual nun gebe es endlich zu ........... du warst eine böse böse Mietzekatze. :-)

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass bitte Annahmen über meine Gründe, das ist kaum in irgendeiner Weise zielführend. Besser wäre, wenn Infos direkt kämen, aber wir leben in keiner perfekten Welt. BTW will diese virtuelle Perönlichkeit keine anderen ebensolchen bestrafen. ;)

Schlag einen anderen Ton an oder halte dich raus aus diesem Forumsbereich.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat doch "bitte" geschrieben.

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er hat doch "bitte" geschrieben.

Es geht um alle Beiträge, nicht diesen spezifischen. Da er nicht erkennen will (oder es nicht zugeben will) dass er sich falsch verhalten hat, muss er sich hier in Zukunft raushalten oder sich anders verhalten.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohne in Berlin, war wie gesagt bei verschiedenen Sportmedizinern, Physios und Ärzten, jeder ne andere Diagnose.

meistens jedoch "Partella Spitzsyndrom" immer wieder versucht Kniebeugen auszuführen, am anfang mit leerer Stange, jedoch kam es immer wieder zu staken Schmerzen unterhalb der Kniescheibe, sogar als ich nach 3 Monaten Pause des Beintainings versuchte es auszuführen. ( Geräte wie Wadenpresse, beuger, Abdtukoren sind mit leichten "unangenehmen Gefühl" ausführbar, weshalb ich zurzeit jene für mein Beintraining nutze.... leider ist da der Quadtrizeps kaum involviert.

 

- Habe vor so bald wie möglich meine Hormonwerte abchecken zu lassen( Testo etc.)

 

- mache 3x die Woche Rotatorentraining und 3x die Woche Dehne ich Waden und Hüften

würde jedoch Verspannung der Muskulatur im Knie nicht auschließen.

 

Ich habe vemutlich eine so schlechte Fettverteilung durch den Fehler meiner Kindheit --> oft viel PC spielen Eistee trinken( bis zu 2-3 Packungen â 1,5L etc.), wenig Bewegung. Später kamen noch andere Sachen hinzu ( Meds )..

Weshalb ich 2012 mit Abnehmen startete bei ca. 100kg und sehr hohen KFA ( Konfektionsgröße 3XL-2XL)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch ... wasn bei dir schief gelaufen ;-)? Die Kleidergröße 3XL hatte ich mit 156kg. :-) Ich denke mal weniger das die Fettverteilung mit der Art der Bewegung zu tun hat, sondern eher mit deiner Genetik.Jeder Mensch setzt unterschiedlich Fettpolster am Körper an. Ich habe früher bzw. bis vor ca. Jahr auch viel PC gespielt, nur war es bei mir kein Eistee den ich in dieser Masse getrunken habe ;-) .Bei mir hat es sich gut verteilt, was aber bei so starkem Übergewicht relativ ist.

Startdaten

Größe:184cm

Gewicht:122,5kg

KFA:gefühlte 100%

Ziel:Gewichtsverlust,Muskelaufbau

 

Kraftwerte zu Beginn(27.03.14) 1RM &nbsp

 

KH:50kg/KB:45kg/BD:63kg/SD:50kg/KH-Rudern:37,5kg

 

Kraftwerte aktuell(11.07.14) 1RM

 

KH:120kg/KB:100kg/BD:97,5kg/SD:70kg/KH-Rudern:50kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohne in Berlin, war wie gesagt bei verschiedenen Sportmedizinern, Physios und Ärzten, jeder ne andere Diagnose.

meistens jedoch "Partella Spitzsyndrom" immer wieder versucht Kniebeugen auszuführen, am anfang mit leerer Stange, jedoch kam es immer wieder zu staken Schmerzen unterhalb der Kniescheibe, sogar als ich nach 3 Monaten Pause des Beintainings versuchte es auszuführen. ( Geräte wie Wadenpresse, beuger, Abdtukoren sind mit leichten "unangenehmen Gefühl" ausführbar, weshalb ich zurzeit jene für mein Beintraining nutze.... leider ist da der Quadtrizeps kaum involviert.

 

- Habe vor so bald wie möglich meine Hormonwerte abchecken zu lassen( Testo etc.)

 

- mache 3x die Woche Rotatorentraining und 3x die Woche Dehne ich Waden und Hüften

würde jedoch Verspannung der Muskulatur im Knie nicht auschließen.

 

Ich habe vemutlich eine so schlechte Fettverteilung durch den Fehler meiner Kindheit --> oft viel PC spielen Eistee trinken( bis zu 2-3 Packungen â 1,5L etc.), wenig Bewegung. Später kamen noch andere Sachen hinzu ( Meds )..

Weshalb ich 2012 mit Abnehmen startete bei ca. 100kg und sehr hohen KFA ( Konfektionsgröße 3XL-2XL)

 

Am dick markierten siehst du doch schon, dass es niemand richtig zu wissen scheint.

 

Du schreibst nichts vom Psoas lösen. Bitte nicht meine Beiträge einfach überlesen sondern genau so heute umsetzen. Ball besorgen und Psoas lösen.

 

Du scheinst auch gar kein SMR zu machen. Mach es für den Unterkörper! http://fitness-experts.de/training/basis-smr-routine

 

Um von einem garantiert gutem Physio durchgecheckt zu werden, überleg dir mal nach HH zu fahren für eine Einheit. Ich kann dir jemanden empfehlen.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Patellasehnenspitzensyndrom (aktueller wissenschaftlich gebrauchter engl. Fachname: patella tendinosis) lässt sich eigentlich ziemlich leicht und eindeutig diagnostizieren. Wie Dominik anmerkte haben die meisten Ärzte als auch Physiotherapeuten wenig Ahnung vom (aktuellem) Forschungsstand bezüglich Entstehung und Behandlung. Habe mich aufgrund eigener Erkrankung durch die Literatur gewühlt; wer dieses Problem hat, kann einen eigenen thread erstellen, den ich sicherlich beachten werde.

 

Nalo, du hast in nächster Zeit genügend zu tun, erstmal die bisherigen Empfehlungen abzuarbeiten. :) Erstmal die leicht umsetzbaren, schnell wirksamen Dinge angehen und aus dem Weg räumen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, werde mir eine solche roll besorgen und damit anfangen

Du brauchst nicht unbedingt so eine Rolle (oft ist die sogar zu weich) - lies den SMR guide für andere optionen.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was wären die "alternativen" des smr bereiches ? (dehne jetzt auch psoas)

Steht doch alles im guide - bitte lesen. http://fitness-exper...sis-smr-routine Ich werde die dort aufgelisteten Alternativen nicht noch extra hier aufzählen.

 

Psoas sollst du nicht dehnen, sondern lösen (!). Z.b. so wie hier gezeigt:

Oder mit dem bauch nach unten auf einem (erhöhten) Ball.

Psoas findest du z.B. so: http://www.allthingsgym.com/find-your-psoas-mobilize-it/

 

Lies bitte spätestens jetzt ganz genau was ich schreibe + alle links, sonst habe ich echt keine Lust mehr hier irgendwie zu helfen. Jetzt schreibe ich das schon zum 3. Mal.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...