Jump to content

Der Spass ist vorbei - Der Ernst beginnt


mrtello

Empfohlene Beiträge

hallo fe-community,

 

danke erstmal an die beiden chefs johannes&dominik. nachdem ich die ersten kostenlosen mails bekommen habe, und viel auf der seite gelesen habe, habe ich festgestellt: hier bin ich richtig.

 

also gehe ich dann mal, nach dem guide, welche angaben benötigt werden, bevor ich noch was über mich schreibe:

 

1. status quo

- 34 jahre alte

- ca. 18% kfa nach navy

- 180 cm

- 75 kg (vor 2 jahren 88 kg, schwabbelig)

- kraftwert: untrainiert

 

2. mein momentaner plan

- übung richtig ausführen - ja, video und traineranalyse gemacht

- bisher immer verschiedene (gk's, 2er splits, alle wiederholungebereiche) - wichtig: kann nur morgens trainieren 6-7 uhr) -- mache jetzt seit einer woche den 3 mal pro woche fe-3x5 plan

- schlaf: sehr mies (5-7 stunden) oft wach wegen rückenschmerzen

- halte kalorien ca. 2.500 - in der regel: 125 gramm eiweiss, 313 gramm kohlenhydrate, 83 gramm fett (mache gerade mit bodymedia einen test, wie viel ich tatsächlich verbrenne. tracke seit 2 jahren. esse alles, was vollwertig ist, gesund, gemischte kost.

 

3. ziele

- erstmal stark werden

- sichtbar muskeln aufbauen

- mit der zeit kfa senken (12% bzw. lean)

 

ich denke, grundsätzlich ist der 3x5 plan für mich ideal. wollte über fb folgende frage erörtern: sollte ich mir (weil es mich tatsächlich sehr interessiert) das aktuelle buch kaufen oder noch auf das recomposition-buch warten.

 

in wenigen worten ist meine situation: stark beruflich eingebunden, wille ist absolut entschlossen. jahrelang nur murks gemacht und pseudo-ratschlägen gefolgt.

 

ich bin relativ schwach, ansatz von musken ist da, muss aber mehr werden.

 

letzte frage: da ich mit den gewichten ganz unten jetzt angefangen habe, da ich richtig aufbauen will und schon 2 jahre trainingserfahrung habe: wäre es akzeptabel die ersten 2-4 wochen 4 tage pro woche zu trainieren mit jeweils einem tag pause? noch sind die gewichte gering, weil ich nicht "in der mitte" einsteigen wollte.

 

wäre über antworten bzgl. des buches und der anfänglichen 4 trainingseinheiten dankbar!

 

ansonsten, weiter so!

rené

  • HSD Typ 2 gestartet am 21.07.2014
  • 180 cm, 34 Jahre, Bürojob, 2,5 Jahre Training (Gewicht Dez. 2011: 88 kg)
  • Startdaten: 77 kg, 23% KFA, Ziel: 15% KFA
    • 1RM BD: 87
    • 1RM KB: 86
    • 1RM SD: 52
    • 1RM KH: 80

    [*]aktueller Status: 1. Aktualisierung am 04.08.2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Das Rekompositions Buch ist gut für dich geeignet. Solange kannst du ja einfach z.b. ein EOD konzept verfolgen um Fett zu verlieren: http://fitness-experts.de/abnehmen/muskeln-aufbauen-fett-abbauen http://fitness-experts.de/abnehmen/eod-refeeds

 

"oft wach wegen rückenschmerzen" - warum? Machst du da nichts gegen? Physiotherapie? Schlimmer oder besser geworden durch Krafttraining?

 

Klar kannst in deinem Fall ruhig häufiger trainieren.

 

Videos dann bitte auch hier analysieren lassen.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin dominik,

danke für die antwort.

ja, physio und krafttraining haben 80-90% der schmerzen in der lws und hws eleminiert.

die krampfähnlichen bws schmerzen scheinen trainingsinduziert zu passieren. vermute falsche ruder oder klimmzugtechnik. werde mal ein video machen.

 

lese gleich mal deine 2 emphohlenen artikel.

 

thx

rené

  • HSD Typ 2 gestartet am 21.07.2014
  • 180 cm, 34 Jahre, Bürojob, 2,5 Jahre Training (Gewicht Dez. 2011: 88 kg)
  • Startdaten: 77 kg, 23% KFA, Ziel: 15% KFA
    • 1RM BD: 87
    • 1RM KB: 86
    • 1RM SD: 52
    • 1RM KH: 80

    [*]aktueller Status: 1. Aktualisierung am 04.08.2014

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine "reverse diet" ist kein sinnvolles Konzept. Dann ist man nur weiter in der Diät. Das ist SCHLECHTER als direkt auf den ungefähren Erhaltungswert zu gehen.

 

Von welchem Gewichtsanstieg sprechen wir und in welchem Zeitraum? Wie hat sich die Optik konkret verändert? Die Kraftwerte= Du musst uns immer Zahlen, Daten und/oder Bilder geben. Das ist sonst stochern im Nebel.

 

Und: Bitte benutz ab jetzt korrekte Groß und Kleinschreibung. Es ist sehr nervig sonst deine Texte zu lesen.

 

Und überleg genau bevor du einen Beitrag abschickst, was man noch an Informationen brauchen könnte - besser zuviel als zuwenig. Du hast es ja schon gut im Eingangspost gemacht. Sonst sinkt unsere Motivation immer weiter, weil man immer wieder sachen erfragen muss.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...