Jump to content

kreuzheben 3x5


Empfohlene Beiträge

Thema Regeneration. Sollte man immer bei 3x5 bleiben? ich meine es steht ja so im Programm. aber bei SS z.B. macht man ja auch nur 1x5 und später auch nur noch jede vierte TE Kreuzheben.

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Thema Regeneration. Sollte man immer bei 3x5 bleiben? ich meine es steht ja so im Programm. ...

An dieser Stelle hätte der Post beendet und nie abgeschickt werden sollen. ;)

Du hast alles gesagt. Wie es in anderen Plänen gehandhabt wird, ist nicht von Bedeutung, ebensowenig wie der Typ neben dir trainiert, oder wer auch immer wie auch immer. Was ich nicht verstehe, liegt in dem "Thema Regeneration". Soll sich jeder dazu eine Frage ausdenken, die du gestellt haben könntest?

Aber wenn du unbedingt eine Antwort hier lesen willst, ...

Nein, man bleibt nicht immer bei 3x5. Dazu ist immer ein zu langer Zeitraum und die Nutzungsdauer des FEM zu kurz. Falls du Probleme mit Regeneration hast, dann stell die Frage dazu.

 

*Edit* Typo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ab wann wird es denn kritisch? Habe schon von erfahrenen Leuten gehört, dass es irgendwann zu viel ist. Bin derzeit bei 3x5x115kg bei einem Körpergewicht von 74kg. Oder ist es wirklich unterschiedlich von Person zu Person?

langfristige Ziele: 12% KFA bei 80kg (200kg KH, 160kg KB,110kg BD, 15 CHUPs)

 

aktuelle Daten :
Gewicht: zu viel kg @ 178 cm, 28 Jahre
KFA: zu viel %, FFM: zu wenig kg

 

aktuelle e1RMs:

Kniebeuge:           100 kg am  08.10.2019

Kreuzheben:        134 kg am  12.10.2019

Bankdrücken:        92 kg am  10.10.2019

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Dosenjohannes

 

Auch wenn dir die Antwort nicht direkt hilft... Du merkst es einfach, wenn es "kritisch" wird. Was du ansprichst, kommt auch oft als Frage bei den Kniebeugen in Programmen wie Starting Strength oder StrongLifts 5x5 vor.

 

Prinzipiell ist eine Ansage, dass man die Programme machen können soll, bis man in allen Hauptübungen (Kniebeuge, Kreuzheben, Bank drücken und Überkopf drücken) Fortgeschrittenenwerte erreicht. Je nach Person - und da fließt nahezu alles von Ernährung/Erholung über Alter und körperlichen Voraussetzungen, Disziplin beim Training etc. ein - funktioniert das oder eben nicht.

 

Mehdi von StrongLifts schrieb mal, dass in einem Bereich von ca. 100 - 140kg bei Kniebeugen die Leute zu einem Plan mit wöchentlicher Progression (statt Progression von Einheit zu Einheit) wechseln. Je besser Ernährung/Erholung und körperliche Voraussetzungen, desto länger kann man so ein Programm durchziehen.

 

Also zurück zum Anfang... du merkst es einfach, wenn es bei dir soweit ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...