Jump to content

Analyse zu meinen Kniebeugen


MrPixel

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Grob drübergeschaut, sieht es schon ganz gut aus.

 

IMHO tief genug... du hättest sogar ein wenig Luft höher zu bleiben und damit die leichte Einrundung im unteren Rücken in der tiefsten Position zu vermeiden. (Ist nicht in jeder Wdh. so; nur wenn du (zu) tief gehst.)

 

Nicht ganz so gut erkennen kann ich, ob die Knie exakt in Richtung der Fußspitzen gehen und ob du evtl. einen etwas weiteren Stand einnehmen könntest.

 

Du läufst IMHO zu weit nach hinten heraus. Es reicht i. d. R. ein Schritt raus, 2. Fuß nachziehen, Position einnehmen. Bei mehr Gewicht, wird das auf jeden Fall ein Thema. Dann kommst du auch mit deiner Art, die Hantel herauszunehmen nicht mehr durch. Versuch die Hantel so rauszunehmen, als würdest du bereits eine Kniebeuge machen. Stabiler beidbeiniger Stand unter der Hantel, die Hantel sicher auf dem Rücken positionieren. Sicher rausheben, nachdem du eingeatmet und Rumpfspannung aufgebaut hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sieht in der Tat so aus, als ob du die Knie nach innen drehst. Standbreite "gerade so eben".

In den letzten Beugen scheinst du links etwas tiefer zu gehen und leicht nach rechts zu drehen (linke Schulter vor). Ist aber aus der Perspektive sehr schlecht zu bestimmen.

Das Wippen der Hantel zu Beginn solltest du dir schleunigst abgewöhnen, du verlierst zwischendrin Körperspannung. Lern es jetzt, bevor dich schwere Gewichte gnadenlos bestrafen.

Lauf nicht durch den halben Raum. ;) Wenn du im Falle des Falles in die Sicherung willst und erst noch laufen musst, kannst du das Zeug auch sofort droppen. Und lauf nicht!. Halte in jeder Phase Bodenkontakt mit beiden Füßen. ("Schlurfen" ;) )

Ellenbogen sind sind für meinen Geschmack zu weit hinten und (fast logischerweise damit) Handgelenke zu sehr abgewinkelt.

Ich will nicht in die ewige Diskusison gehen, ob Blick geradeaus oder leicht nach vorn auf den Boden.

Deine Schuhe solltest du später mal überdenken, wenn es an schwere Gewichte geht. Sie sehen mir wie "Wohlfühlen beim Laufen"-Schuhe aus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...