Jump to content

6x6 mit max. 30sek Pause - Schema + LBR Übungsauswahl


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

ich würd gern mehr in richtung Hypertrophie trainieren.

 

Bisher hab ich mit der LBR trainiert und bin recht gut gefahren und konnte auch ganz gut die Gewichte steigern. 

 

Aber soweit ich weiß, ist das ja ein Kompromiss zwischen kraft und Aufbau.

 

 

 

https://www.t-nation.com/training/22-proven-rep-schemes

 

Ich hab mir diesen Artikel durchgelesen und wollte mal das 6x6 mit kleinen Pausen nur bei 70% vom 1RM ausprobieren. 

 

Jetzt wär meine Frage ob ich die Übungen + Tage wie bei der LBR beibehalten kann?

 

Heißt:

 

UK:

Kniebeuge 6x6

Rum. Kreuzheben 6x6

Beinpresse 2x8

Leg Curls 2x8

Waden Myo Reps

Bauch / Carries 

 

OK:

Bankdrücken 6x6

Breites Rudern 6x6

Schulterdrücken 6x6

Latzug 6x6

Trizepsiso 2x8

Brustiso 2x8

Bizepsiso Myo Reps

+ Rehab / Prehab

 

Schwere Gewichte hätte ich dann in den Assists noch mit dabei.

 

Ein wenig Sorge machen mir Kniebeugen.. ob ich solange die Technik halten kann, aber das würd ich ausprobieren wollen dann.

 

Was hält ihr davon? 

 

Ich mache je OK und UK 2 mal die Woche (insg. 4x Training also)

 

Nebenbei mache ich noch die Renegate Diät grade um Fett zu verlieren. Möchte aber danach im Aufbau auch weiter die durchführen.

 

 

Grüße

 

 

slow will not be tolerated.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich sehe darin kein Kompromiss, sondern 2 Fliegen mit einer Klappe :P

 

Das kann sicherlich auch funktionieren. Ich kann mir nur vorstellen, dass beim Oberkörper Tag Schulterdrücken und Latzug recht hart werden, da es insgesamt 12 Sätze Druck/Zug sind (analog zu deiner Sorge wegen der Technik bei den Kniebeugen). Wobei ich nicht weiß wie das bei 70% vom 1RM und 30s Pause sich niederschlägt.

 

Warum machst du die Asistenz-Übungen schwer? Geht dass dann nicht eher wieder in RIchtung Kraft? ;)

Aktuelles Training: GK 3 x Woche

 

Aktuelle Werte (31.12.17):

Gewicht: 81 kg

KFA: ca 13 - 14 %

aktuelle Arbeitsgewichte (5RMs): Deadlift: 135kg; Squat: 100kg ; Bench: 95kg; Press: 57,5kg

 

Kraftziele 2018:

Deadlift: 160kg x 5 / Squat: 140kg x 5 / Bench: 110kg x 5 / Press: 70kg x 5

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

ich würd gern mehr in richtung Hypertrophie trainieren.

 

Bisher hab ich mit der LBR trainiert und bin recht gut gefahren und konnte auch ganz gut die Gewichte steigern. 

 

Aber soweit ich weiß, ist das ja ein Kompromiss zwischen kraft und Aufbau.

 

Ernstgemeinte Frage: Wenn die LBR funktioniert, wieso dann wechseln?

 

LBR ist die Abkürzung für Lyles (Generic) Bulking Routine. Als "Kompromiss" habe ich das Programm bisher nicht empfunden, aber nun gut...

 

Wenn du schon mit so einem 6x6-Schema rummachen willst, dann recherchiere mal nach Girondas 8x8 und seinen Abkömmlingen, was die Gestaltung solcher Einheiten angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist Unsinn, künstlich kurze Pausen zu machen im Krafttraining. Mach so lange Pausen, wie du brauchst, um ein optimales Volumen (Gewichte und Wdh/Sätze) zu schaffen.

 

Ich empfehle, Abstand zu nehmen von t-nation, wenn man nicht schon so viel Hintergrundwissen hat, um selbst zu beurteilen, welcher Artikel nun gut (20%) - und welcher wieder Halbwissen, clickbait-Übertreibungen oder Blödsinn (80%) war. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...