Jump to content

Umstieg auf Gerätetraining


Elija123

Empfohlene Beiträge

Nach langer Zeit melde auch ich mich mal wieder.

 

Nachdem ich nun 3 Jahre zu Hause trainiert habe mit freien Gewichten, nicht mehr weiterkomme und etliche Verletzungen erlitten habe, habe ich für mich entschieden, dass ich es mal mit reinem Gerätetraining probieren möchte. McFit sei Dank ist es möglich (3 Studios in meiner Nähe ;)) Ich hoffe vor allem, dass ich mit der Brustpresse nach einem Jahr endlich mal wieder so etwas wie Bankdrücken machen kann ohne Schmerzen in der rechten Schulter. Ich habe bisher immer nach einem Push-Pull trainiert. Beine kämen im Studio natürlich dazu oder aber ich steige auf OK/UK um, wobei ich nie ein großer Freund davon war, weil man beim OK dann nur die großen Übungen machen kann und die kleinen zu kurz kommen. Ich schreibe euch mal meine Spitzenwerte/aktuellen Werte/angedachte Geräteübung auf.

 

Trainieren möchte ich wieder nach Hatfield, da ich damit die größten Erfolge erzielt habe. Also entweder 3x5, 3x12, 3x20 oder 5/12/20, 5/12/20, 5/12/20. usw.

 

Flys 27,5Kg (je Kurzhantel)        3x12 ---10/9/8 --- Brustpresse

Negative PushUps +20Kg         3x12 --- 12/11/10 --- Flys an der Maschine oder Cable Flys

Shoulder Press 22,5Kg (je KH)  3x8   --- 3x8 --- ???

Dips +20Kg                                3x12 --- 12/11/10 --- Dip-Maschine

KH-Überzüge 27,5                     3x12 --- 12/10/8 --- ??? (evtl. Trizeps-Pushdowns)

 

Klimmzüge OG +25                   3x5 --- +20Kg 2x6 --- Weiter Klimmzüge

SZ-Rudern 62,5KG                   12/10/8 --- 12/10/8 --- Enges Rudern am Turm oder Rudermaschine

Seitheben  11Kg (je KH)            3x12 --- 15Kg 2x8 --- Seithebemaschine

Bizeps-Curls                              variiert je nach Form --- Bizepsmaschine (darauf freue ich mich am meisten)

Reverse Flys 11Kg (je KH)         3x12 --- 15Kg 2x8 --- Reverse Butterfly Maschine 

 

Was meint ihr? Irgendwelche Änderungsvorschläge in Sachen Geräteauswahl, Übungsreihenfolge?

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...