Jump to content

Muskelaufbau vegetarisch/vegan


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte gerne Muskeln aufbauen und Fett reduzieren ( aktueller KFA ca 22% Ziel 18%). Habe mich dafür in die kostenlosen Lektionen eingeschrieben.

Mein Hauptproblem ist die Ernährung. Ich liebe Kohlenhydrate und ich bin Vegetarierin. Ich esse weder Fisch noch Fleisch noch Eier. Außerdem vertrage ich Soja nicht besonders gut. Da ich auch noch eine Laktoseintoleranz habe, esse ich hauptsächlich laktosefreie Milchprodukte,Hülsenfrüchte & Nüsse als Eiweißquelle. Mein früherer Personaltrainer war damit irgendwann überfordert, so dass ich fast 1,5 Jahre kein Kraftsport mehr gemacht habe. Ich bin zwar sportlich sehr aktiv aber vom Kraftwert her bin ich doch leider nur ( noch) auf Anfängerniveau.

Ich hoffe hier sind einige unter euch die Ernährungstipps für mich hätten:)

Vlg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Mir geht es ähnlich wie dir, ich bin Vegetarierin und liebe Carbs. Den Proteinbedarf decke ich durch Milchprodukte wie Quark und Hüttenkäse, aber auch Eier (nicht so oft). Außerdem esse ich viel Haferflocken und Hülsenfrüchte wie Kichererbsen, Erbsen und Linsen. Soja nur sporadisch.

Für die Aufbauphase finde ich es ausreichend. In der Defi allerdings komme ich ohne Whey nicht auf meinen Proteinbedarf, finde es aber nicht schlimm 25-50g Whey an den Trainingstagen zu suplementieren.

Solange du Milchprodukte isst, sehe ich eigentlich keinen Problem beim Muskelaufbau, verstehe gar nicht, wieso dein Trainer damit so überfordert war.

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...