Jump to content

Blutentnahme vor VitD-Supplementierung?


Clarice

Empfohlene Beiträge

Ich hab's noch nicht kapiert: muss ich jetzt erst eine Blutuntersuchung machen lassen, bevor ich Vitamin D einnehme oder einfach 1000 - 1700 iU supplementieren? Ach ja, und wie kann ich herausfinden, ob Vitamin D die Wirkung meiner Medikamente beeinflusst, die ich ja (noch) nehmen muss?

03.04.16: 86 kg - 14.04: 85 kg -

Größe 168 cm

Sport: 2 - 3 x Woche Gerätetraining, jeden Tag 10.000 Schritte

Programm: FE-Lifestyle

1. Ziel: abnehmen 79,1 kg, Medikamente absetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich hab's noch nicht kapiert: muss ich jetzt erst eine Blutuntersuchung machen lassen, bevor ich Vitamin D einnehme oder einfach 1000 - 1700 iU supplementieren? Ach ja, und wie kann ich herausfinden, ob Vitamin D die Wirkung meiner Medikamente beeinflusst, die ich ja (noch) nehmen muss?

 

Um sicher zu gehen, wie hoch der Vitamin D-Spiegel ist und um dementsprechend eine passende Dosierung dafür zu finden, führt an einer Blutuntersuchung nichts herum. Auch etwaige Wechselwirkungen würde ich da gleich sicherheitshalber mit klären lassen.

 

Bei eigentlich gesunden Menschen, die keine Medikamente einnehmen, sind die im Artikel auf den Hauptseiten angegebenen Dosen unproblematisch.

 

Nachwievor ist Bewegung in der Sonne (ohne UV-Schutz und natürlich ohne einen Sonnenbrand zu bekommen) eine gute und unschädliche Möglichkeit, den Vitamin D Spiegel zu verbessern. Überdosierungen sind da ausgeschlossen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachwievor ist Bewegung in der Sonne (ohne ohne UV-Schutz und natürlich ohne einen Sonnenbrand zu bekommen) eine gute und unschädliche Möglichkeit, den Vitamin D Spiegel zu verbessern. Überdosierungen sind da ausgeschlossen.

 

Ich habe gerade mal überschlagen: wenn ich Hundespaziergang, Besorgungen, das Laufen zu Terminen, Hof kehren, etc. . zusammenrechne, komme ich im Schnitt auf mindestens eine Stunde am Tag, die ich mich an der frischen Luft und bei Tageslicht (Sonne ist ja nicht immer) draußen aufhalte. Allerdings nicht am Stück, sondern so, wie es anfällt.

Na ja Spekulation hilft nicht weiter. Ich habe schon mal die Stelle aus dem Vitamin D- Artikel fotografiert, welcher Test genau gemacht werden soll. Im Juni muss ich sowieso zum Bluttest da lass ich das gleich mitmachen.

03.04.16: 86 kg - 14.04: 85 kg -

Größe 168 cm

Sport: 2 - 3 x Woche Gerätetraining, jeden Tag 10.000 Schritte

Programm: FE-Lifestyle

1. Ziel: abnehmen 79,1 kg, Medikamente absetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...