Jump to content

Mit dem Krafttraining anfangen


Empfohlene Beiträge

So, in fünf Wochen endet das Sportprogramm der Krankenkasse. Ihr habt hier ja sehr schlüssig dargelegt, dass Krafttraining eine der effizientesten Methoden ist, um eine gute Figur zu kriegen. Ich habe jetzt drei Möglichkeiten:

- noch mal einen Kurs der Krankenkasse belegen und dazu Pilates machen. Dieser Kurs dauert wieder mindestens 25 Wochen.

- in diesem Studio Gerätetraining und Pilates machen.

- mir ein Studio suchen, in dem ich Krafttraining machen kann. In "meinem" Studio ist es strikt verboten, Fotos zu machen. Die meisten sind zwischen Ende 40 und Mitte 70. Auch die Honoratioren des Ortes trainieren hier und haben Angst, auf youtube zu landen. Ich könnte also keine Videos zur Kontrolle hier reinsetzen.

Dazu kommt, dass mein rechtes Knie immer noch ein bisschen ziept. Ich müsste also die Kniebeugen sehr soft ausführen, bis sich das gelegt hat. Oder so eine Stütze tragen? TPZ hat da natürlich recht: besser Vorsicht als Nachsicht.

FELifestyle behalte ich natürlich bei.

Tja, ich bin konfus. Ich möchte mein Training verbessern, aber mir jetzt nicht durch Ungeduld ein Bein stellen und dann womöglich erst mal gar nichts mehr machen können. Andererseits: irgendwann ist ja auch jede/r von euch mal angefangen.

Mein Ziel, alle Medis absetzen zu können, dürfte von diesem Thema nicht betroffen sein. Das ist eine Frage der Ernährung.

Wenn ihr einen oder zwei Tipps für mich habt, bitte her damit!

03.04.16: 86 kg - 14.04: 85 kg -

Größe 168 cm

Sport: 2 - 3 x Woche Gerätetraining, jeden Tag 10.000 Schritte

Programm: FE-Lifestyle

1. Ziel: abnehmen 79,1 kg, Medikamente absetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Im Prinzip hätte ich geschrieben, dass die Möglichkeit die beste ist, die dich motiviert dabei zu bleiben. ;)

 

Falls dir der Kurs von der Krankenkasse etwas gebracht hat und du glaubst, dass ein weiterer Kurs dir über die doch rel. lange Zeit auch etwas bringen wird, dann ist das keine schlechte Wahl.

 

Ansonsten scheint es sinnvoll in deinem aktuellen Studio (der leichteste Zugang, ohne dass du erst ein neues Studio suchen musst) mit Gerätetraining und Pilates weiterzumachen. V. a. wenn du zu den Trainern dort Vertrauen hast, dass sie dir die Übungen vernünftig zeigen und auch deine Ausführung regelmäßig kontrollieren. Auf den Hauptseiten ist ja auch ein Artikel zum "Ganzkörpertrainingsplan", wo auch eine Maschinenvariante notiert ist.

 

Mittel- bis langfristig kannst du dann immernoch über ein anders/besser ausgestattetes Studio (was Freihantelübungen angeht) nachdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...