Jump to content

Mit dem Krafttraining anfangen


Empfohlene Beiträge

So, in fünf Wochen endet das Sportprogramm der Krankenkasse. Ihr habt hier ja sehr schlüssig dargelegt, dass Krafttraining eine der effizientesten Methoden ist, um eine gute Figur zu kriegen. Ich habe jetzt drei Möglichkeiten:

- noch mal einen Kurs der Krankenkasse belegen und dazu Pilates machen. Dieser Kurs dauert wieder mindestens 25 Wochen.

- in diesem Studio Gerätetraining und Pilates machen.

- mir ein Studio suchen, in dem ich Krafttraining machen kann. In "meinem" Studio ist es strikt verboten, Fotos zu machen. Die meisten sind zwischen Ende 40 und Mitte 70. Auch die Honoratioren des Ortes trainieren hier und haben Angst, auf youtube zu landen. Ich könnte also keine Videos zur Kontrolle hier reinsetzen.

Dazu kommt, dass mein rechtes Knie immer noch ein bisschen ziept. Ich müsste also die Kniebeugen sehr soft ausführen, bis sich das gelegt hat. Oder so eine Stütze tragen? TPZ hat da natürlich recht: besser Vorsicht als Nachsicht.

FELifestyle behalte ich natürlich bei.

Tja, ich bin konfus. Ich möchte mein Training verbessern, aber mir jetzt nicht durch Ungeduld ein Bein stellen und dann womöglich erst mal gar nichts mehr machen können. Andererseits: irgendwann ist ja auch jede/r von euch mal angefangen.

Mein Ziel, alle Medis absetzen zu können, dürfte von diesem Thema nicht betroffen sein. Das ist eine Frage der Ernährung.

Wenn ihr einen oder zwei Tipps für mich habt, bitte her damit!

03.04.16: 86 kg - 14.04: 85 kg -

Größe 168 cm

Sport: 2 - 3 x Woche Gerätetraining, jeden Tag 10.000 Schritte

Programm: FE-Lifestyle

1. Ziel: abnehmen 79,1 kg, Medikamente absetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...