Jump to content

HSD als Kickstart - und dann? Welches Programm (unsicher)


Amnesie

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich befinde mich am 4. Tag meiner HSD 1 und so weit so gut, alles klappt prima.

Mein KFA lag vor Start bei 24%, die HSD soll ein Kickstart für eine längere Definitionsphase werden,

wollte sie eine Woche machen (oder sind 2 besser...? Fühle mich extrem platt :P ), dann 2 Wochen Pause mit Erhaltungskalorien, so weit so klar.

 

Aber wie dann weiter? In Frage kommen die Recomposition und die Sub 10/20, das lästige Bauchfett soll endlich weg!

Infos:

Alter 42, weiblich, 60kg bei 1,68m.

Kraftstandards würde ich noch im Anfängerbereich ansiedeln (zB. 1RM Beugen 60kg bei 60kg Körpergewicht).

Wäre über etwas Input sehr dankbar, vielleicht steh ich ja auch komplett auf dem Schlauch.  :D

 

Beste Grüße aus dem Süden der Republik!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Willkommen :)

 

dass man sich in der HSD platt fühlt ich glaub ich ziemlich normal, ging mir auch so.

 

Ob du noch eine zweite Woche machst würde ich davon abhängig machen wie es dir geht.

 

Danach würde ich eher sagen FER, auch wenn dein KFA dann schon am unteren Ende des empfohlenen Bereichs liegt.

Es gibt aber verschiedene "Fortgeschrittene Ernährungsvarianten" mit denen du trotzdem weiter kommst.

 

Bei der Sub 20 trainiert man im 2er Split und Kraufaufbau ist eigentlich gar nicht mehr Ziel des ganzen.

 

Ich werde vermutlich in 2-4 Wochen mit 23% KFA zum zweiten Mal in die FER einsteigen :)

 

Ich wünsch dir viel Kraft und Durchhalte vermögen bei der HSD :)

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke dir! Die zweite Woche hängt auch stark davon ab, ob es da, wo ich dann bin, eine Küche gibt, die ich nutzen kann...aber irgendwie bin ich auch geistig so unangenehm verstrahlt durch dieses immense Defizit, dass ich mich kaum konzentrieren kann, deshalb wohl wirklich nur ne Woche.

 

Ja, ich denke, die Recomp macht dann wohl mehr Sinn, wenn man die feiner abstufen kann als die Sub UND noch weiter aufbauen kann.

Prima, dann weiß ich ja, womit ich mich beschäftigen kann in den nächsten Tagen  :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute die 1. Woche beendet und beim Big Refeed völlig unmöglich die verlangten KH geschafft...wie soll das gehn?! Nächstesmal besser planen, denn ich hänge jetzt doch noch eine Woche dran, auch, wenn ich da leider nur ohne Fitnessstudio trainieren kann...aber leider besteht mein Leben aus suboptimalen Situationen  :P Da käme ich nie zu Potte, wenn ich mich immer um 100%ige Machbarkeit kümmern müsste, ne...

Ein bisschen schwierig finde ich btw. die Angaben der Menge der KH für die Refeeds. Mir ist erst einen Tag nach dem Minirefeed aufgefallen, dass ich da (2) x so viele KH nehmen hätte sollen/müssen, das geht im Text total unter und ich hab den wirklich oft gelesen...bin dann erst durch's Forum drauf gekommen.

Das könnte man wohl optimieren.

 

Egal: weiter geht's und die eigentliche Frage:

Wo finde ich Rezepte/Ideen, wo ich diese Masse an KH am Big Refeed (6g/Kg!?) an einem einzigen Tag unterbringe? War nach dem Mittagessen schon pappsatt level over 9000... :unsure: (first world problems.........)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummibärchen xD

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zucker ist nicht einfach nur böse. Und von 2 Tagen Refeed an denen du mal 100-200g Gummibärchen isst was soll da passieren?

Sonst Reis/ Nudel mit Tomaten oder Gemüsesoße.

 

Du kannst gerne mal auf meinem log vorbei schauen, ich habe in letzter Zeit sehr viel Zucker in Form von Trockenobst und Gummibärchen gegessen, und dir ansehen was der "böse" Zucker so angestellt hat xD

FER (April 16-September 16)

Startdaten Oktober 15

Gewicht: 51,5kg

KFA: 20 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 23 kg // KH: 29 kg // BD: 23 kg // SD: 19kg

Ziele: Nach Aufbau und Diät mind. 54 kg bei <20% KFA

und fortgeschrittene Kraftwerte (1RM's KB: 67kg // KH: 78 kg // BD: 39kg // SD: 28 kg)

Ende FEM(April 16)

Gewicht: 56,5 kg

KFA: ca. 23 %

Kraftwerte: 1RM's: KB: 58 kg // KH: 70kg // BD: 38 kg // SD: 27

Aktueller Stand August2016 Sub 20 Hybrid OK/UK-Split

Gewicht: 53,2kg

KFA: ca. 20%

Kraftwerte: KB 62kg / KH 75 / BD 41 kg / SD 25 kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...