Jump to content

Stronger. Faster. Master(s).


live_unscared

Empfohlene Beiträge

Falls sich jemand wundert, daß hier gerade nix kommt. Habe mir blöderweise die Grippe eingefangen und kann sicher erst Mitte nächster Woche wieder an Krafttraining denken. Die Zeit habe ich genutzt, um meine Marathontrainingsplanung abzuschließen. Die wird in groben Zügen so aussehen:

 

  1. 8 Wochen Basephase mit 3x/Woche Kraft und 4x locker(!) laufen (einmal am Krafttag, siehe sub10/20 Hybrid)
  2. 10 Wochen Builldphase mit Tempotraining, langen Läufen und 2x/Woche Erhaltungstraining
  3. Peak mit hartem Lauftraining, Corework
  4. Taper und Marathon

Im Vergleich zu den Ausgangswerten (siehe Sig) bin ich jetzt bei 81,5 kg und 85 cm Bauchumfang. Letzterer darf noch etwas runter, das Gewicht nicht mehr. KFA ist jetzt etwa bei 12,5 % - 13 %. Also mehr essen. :-)

Sub10/20

 

Start: 15/01/18

Gewicht: 83 kg

KFA: 12 % (Schätzung + Navy)

Bauchumfang: 84 cm

 

Kraftwerte: KH 120 kg / KB 100 kg / Clean 60 kg / Überkopfdrückendrücken 47 kg / Klimmzüge 10

 

 

Wenn du etwas erreichen willst, mußt du dranbleiben. (Lang Lang)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich wiederhole nochmal meine Frage von oben: Ich schubs das nochmal und hänge eine Frage dran: ich esse (fast) kein Fleisch, aber Fisch. Gibt es hier Vegetarier, die eine Meinung zu den empfohlenen Supplementen haben (Kreatin, L-Carnitin)?

 

Ho, ich habe deine Frage in meinem Urlaub leider übersehen. Ich kann zwar nichts aus Erfahrung beisteuern, aber ich habe das gleiche "Problem" wie du, sogar noch mehr, weil ich auch keinen Fisch esse. Ich überlege derzeit mir Kreatin zu bestellen, bin aber noch unsicher, denn kraftmäßig läuft es bei mir trotz Diät sehr gut. Von FE wird Kreatin als ein sinnvolles Supp empfohlen, von daher werde ich es wahrscheinlich ausprobieren. Sonst nehme ich nur Whey, Magnesium und D3.

Aktueller Trainingsplan seit Juni 2018: Push/Pull/2 x Beine

 

Vorher: Leangains, Waterbury's TBT, OK/UK schwer/leicht, Push/Pull-Split schwer/leicht, Schwerpunkt UK

Ziele: Muskelaufbau, langfristig 49-50 kg bei 17% KFA

 

Mein Log: http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/3119-ich-will-wissen-was-noch-geht-wiedereinstieg-nach-20-jahren/page-1

 

-----------------------------------------------------------------------------

Aktuelle Daten Juni 2018

Gewicht: 49 kg

KFA: 17% (Navy, Caliper)

 

Startdaten Februar 2016
Größe: 153 cm
Gewicht: 48,5 kg
KFA: 20-21% (Navy, Körperfettwaage)
Kraftwerte: 1RMs KB: 48 kg // KH: 59 kg // BD: 47 kg
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...