Jump to content

GABA Nebenwirkungen


shcube

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

für die Leute die GABA nicht kennen: GABA steht für "gamma aminobutyric acid" oder zu deutsch "Gamma Aminobuttersäure. Laut Wikipedia ist GABA "der wichtigste inhibitorische (hemmende) Neurotransmitter im Zentralnervensystem.". Es kommt also auch natürlich im Körper vor. Darauf gestoßen bin ich durch diverse BB-Foren und zwei Beiträge aus diesem Forum. Es soll vor allem beim Einschlafen helfen. Da ich häufig Probleme beim Einschlafen habe, wollte ich es ausprobieren. Ich habe mir GABA-Pulver bei Bull-Attack bestellt, wobei es auch von namenhaften Herstellern wie Body-Attack oder Peak vertrieben wird.

 

Ich habe gestern Abend das erste Mal 3g GABA-Pulver genommen zum besseren Einschlafen. Und ich bin überrascht wie gut es gewirkt hat. Normalerweise liege ich oft 1-2 Stunden wach vor dem Einschlafen, gestern bin ich nach 10 Minuten eingeschlafen. Als ich heute morgen aufgewacht bin hatte ich das Gefühl  sehr tief geschlafen zu haben und habe mich im allgemeinen sehr erholt gefühlt.

 

Mich würden jetzt vor allem Mal die Nebenwirkungen interessieren. Gerade bei einer so "starken" Wirkung erwarte ich irgendwie Nebenwirkungen. Im Internet ist dazu leider kaum etwas zu finden, vor allem keine seriösen Quellen. Das einzige was ich in einigen Foren finden konnte, ist dass es bei einer Überdosierung zu Schlaflosigkeit führen kann. Weiß einer von euch mehr zum Thema Nebenwirkungen? Kann man dadurch die körpereigene GABA-Produktion verringern und so irgendwie eine Abhängigkeit schaffen?

 

Des Weiteren schreiben einige Seiten, dass man das ganze nur für einen Zeitraum zwischen 4-12 Wochen nehmen soll und dann eine Pause von 2-8 Wochen soll. Anderswo liest man, dass man es bedenkenlos dauerhaft einnehmen kann. Ist da irgendetwas dran?

 

Danke im voraus!

FEM Phase 2

Aktuelle Daten:

Größe: 190 cm
Gewicht: 97 kg
KFA: ~20% (selbst eingeschätzt)
Kraftwerte: 1RMs SQ: 110 kg // DL: 130 kg // BP: 70 kg // OHP: 40 kg

Trainingsgewicht: 5RMs SQ: 80 kg // DL: 110 kg // BP: 60 kg // OHP: 32,5 kg
Ziel(e): Powerbuilding

 

z.Z. Diät bis 10-12% KFA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...