Jump to content

PSMF richtig berechnet?


Mickey

Empfohlene Beiträge

Hi ich plane eine PSMF über 12-14 Tage und da es das erste mal ist und ich wirklich keine Muskelmasse verlieren will wollte ich noch mal nachfragen, ob alles korrekt ist.

 

Zu mir 80-81KG auf 184cm KFA bei ~16%. Physiotherapeut und Boulderer

 

Meine Erhaltungskalorien sind laut Rechner bei ca. 3200

 

d.h. während der PSMF 1200kcal am Tag ja?

 

Fettamsse liegt also bei 12,8KG und LBM bei 67,2 und damit mein Eiweißbedarf bei 180g bzw. 750kcal (mit eingerechnetem Aktivitätsniveau eigentlich nochmal 20% höher aber ist das nicht ein wenig viel?)

 

jetzt sind noch 450kcal übrig. Wie teile ich diese am besten auf Fett und Kohlenhydrate auf? 50:50?

 

Kann man das so rechnen und ist das Sinnvoll?

 

Herzlichst,

 

Mickey

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Moin, jo 185g Eiweiß und die so kalorienarm wie möglich. 1000-1200kcal pro Tag passt ungefähr, mehr gibt es nicht.

 

Die bist Cat 2:

As a category 2 dieter, you should have a full diet break every 2-6 weeks. You are allowed 1 free meal per week and should perform a 5 hour refeed once per week.

 

Also bis auf den Tag mit dem Freiessen und dem Refeed nur den Eiweißbedarf so kalorienarm wie möglich decken und das wars. KH armes gemüse kannst du ordentlich essen und die 10g Fischöl nicht vergessen. Die Diät ist der HSD sehr ähnlich.

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich versuche grundsätzlich alles eher zu essen anstatt zu trinken. Proteinpulver benutze ich aber auch häufig, man kann es ja auch zum Beispiel in Quark oder Hüttenkäse rühren.

Ich esse das hier sau gerne bei der HSD:  https://absaremadeinthekitchenbyolgic.wordpress.com/2015/02/15/hahnchen-mit-wirsing-und-champignons/

Es gibt von Knorr "Bouillon Pur" für Hähnchen ohen Geschmacksverstärker. Sau lecker sag ich dir! Die Pfanne esse ich dann auch fast jeden Tag. Ich benutze aber auch mehr Champignons und brate alles bis keine Flüssigkeit mehr da ist.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...