Jump to content

LBR etwas verändert, was haltet ihr davon?


Jowbester

Empfohlene Beiträge

Moin, zuerst etwas zu mir

 

19J

M

Seit knapp nem Jahr dabei

Kraftwerte 1RM berechnet

 

Bankdrücken 93,3kg

Kniebeuge 96kg

Kreuzheben 96kg

Schulterdrücken Kurzhantel je 15kg - erst seit diesem Jahr

 

 

Ich wollte eigentlich etwas für die Muskelmasse tun. Würd jetzt aber gerne auch ein wenig mehr die Kraftkomponente mit einbauen und hab den Standard LBR mal ein wenig verändert.

Ich würd gern wissen wollen was ihr davon haltet und ob ihr es für Sinnvoll erachtet bei dem Ziel Kraft- sowie Muskelaufbau.

Kurz noch warum überhaupt dieses Ziel ? - Man sagt ja ''Wer 150kg auf der Bank drückt, der sieht auch so aus''. Ich glaube aber das man nur mit einem GK Plan nicht dahin kommt, da es einfach an Muskelmasse dafür fehlt. Ich bin recht schmal mit meinen 80kg auf 186cm. Daher ist mein Versuch einfach beides Parallel aufzubauen um so wenig Platos wie möglich zu besuchen.

 

Trainiere 4x die Woche. Je Mon & Dien A+B und Don & Frei A+B.

 

A

 

Bankdrücken 3/4 x 6-8

 

Rudern Kabelzug, breiter Griff 3/4 x 6-8

 

Schulterdrücken Kurzhantel 2/3 x 10-12

 

Latzug breit, Obergriff 1/2 x 6-8

Latzug enger Parallelgriff 2 x 6-8

 

Trizeps überkopfdrücken 2/3 x 10-12

 

Butterfly brustiso 2/3 x 10-12

 

Facepulls 2 x 10

 

Bizeps Myo Reps

 

 

 

 

B

 

Kniebeuge 3/4 x 5 (<- Am Montag) ||| 3/4 x 8 (<- Am Donnerstag)

 

Kreuzheben 3 x 6 (<- Mon) ||| 2 x 5 (<- Don)

 

Beinpresse 2/3 x 10-12

 

Beinbeuger 2/3 x 10-12

 

Bauchiso 2 x 10

 

Waden Myo Reps

 

 

 

 

 

Das 3/4 x 6-8 heißt ich versuche beim ersten mal mindestens 6 zu schaffen und das für drei Sätze. Nächstes mal versuche ich dann die drei Sätze voll zu machen, sprich 3x8. Wenn das stimmt nehme ich einen Satz dazu. Wenn der dann auch voll ist wird das Gewicht gesteigert und ich beginne von neuem.

 

Danke schonmal für die Mühen :-)

Gruß

 

 

slow will not be tolerated.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wie hast du bisher trainiert? Passt deine Ernährung?

 

Mit einem GK-Plan kann man sehr weit kommen... Manche trainieren nie anders in ihrem Leben. Das allein ist kein Argument für oder gegen Muskelaufbau.

 

Ansonsten... In der FAQ zur LBR gibt es genaue Angaben, wie man die Wdh.-Bereiche anpassen soll, wenn man Zyklen kraftorientierter gestalten will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hab ich die LBR gemacht, wie sie auf FE beschrieben ist.

 

Anstatt Schulterdrücken hab ich Schrägbankdrücken mit KH gemacht und kein Butterfly. Und anstatt conventional Kreuzheben hab ich Rumänisches gemacht.

 

Hatte nur gedacht da immer alle von Volumen reden, dass man dann auch irgendwie irgendwo auch mal im höheren wdh-Bereich arbeiten sollte. Oder wird das dann durch einfach mehr Sätze ausgeglichen ? (& kann man das denn so einfach?)

 

Ich werd mal ins FAQ schauen, danke :)

slow will not be tolerated.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lyles Generic Bulking Routine ist aber doch "das Hypertrophieprogramm schlechthin" was (fast) jedes Mal empfohlen wird, wenn jemand mit einem Anfängerplan durch ist und sich hauptsächlich für Muskelaufbau interessiert?

 

Insofern verstehe ich deine Aussagen im Eröffnungsbeitrag nicht ganz...

 

Also, das Standardsetup der GBR ist auf Hypertrophie ausgerichtet und wenn du etwas mehr in Richtung Kraft trainieren willst, kannst du entsprechend der FAQ-Hinweise die Wdh.-Zahlen anpassen und 1-2 Zyklen so trainieren. Eine Mischung der beiden Wdh.-Bereiche ist bei der GBR nicht geplant (vermutlich aber machbar).

 

Alternativ kannst du bspw. Canditos Linear Program machen und da hauptsächlich das Hypertrophie-Template nutzen (ab und an mal das Control-Template einstreuen). Da sind die Tage dann standardmäßig im Verlauf der Woche so aufgeteilt, wie du es vermutlich mit deinem Ansatz vor hattest: 2 Tage kraftorientiert, 2 Tage hypertrophieorientiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...