Jump to content

Flacher und trainierter Bauch


Gebbert

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit der Entbindung meines Sohne (8 Monate) will das mit dem straffen Bauch, nicht so wirklich klappen. Dazu muss ich sagen, dass ich in der Schwangerschaft schon ordentlich zugenommen habe. Vor der SS hatte ich (164 cm) 53 Kg, während der SS knapp 70 und 3 Monate nach der SS wieder so ca. 55 kg. Aber der Bauch ist trotz Rückbildungsgymnastik und regelmäßigem Sport (Ich gehe als Ausgleich zum Mutter sein tägl. Joggen) nicht sonderlich straff. Auf http://www.sixpackcode.de/habe ich gelesen, dass man A.) den Bauch Trainieren muss und B.) den Körperfettanteil gering halten sollte. Da Fitnessstudio auf Grund meiner Wirbelsäule (skoliotische fehlhaltung) nicht möglich ist, suche ich nun nach einem guten Trainungsprogramm bzw effektiven Übungen, die man auch zuhause machen kann. Dazu sollte ich noch erwähnen, dass ich aktuell noch 2 Mal tägl. stille. Deswegen ist fasten oder kalorienarm essen eventuell nicht sonderlich gut.

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

 

LG und Danke schon einmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

erstmal herzlich willkommen hier :)

 

das mit dem bauch wird noch etwas dauern...also ich habe über 25kg zugenommen und jetzt mit meinen 45 jahren

sieht er auch nicht mehr so aus wie mit 20 ;) aber es wird....das dauert wirklich seine zeit und ich denke ohne

fettreduzierung wird das sicherlich nicht viel ändern!

was hast du denn für eine fehlhaltung??? inwiefern behindert sie dich??? ich frag das, weil ich auch ne krumme wirbelsäule

habe und zwei fehlgestellte hüften ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Energiebedarf beim Stillen ist sogar höher als der in der Schwangerschaft. Da solltest du auf eine Diät erst mal verzichten um die Muttermilchzusammensetzung nicht zu verändern/verschlechtern.

 

Ansonsten wirst du langsfristig halt deinen Körperfettanteil senken müssen um einen straffen Bacuh zu erreichen und das geht NUR über ein Kaloriendefizit. Sofern natürlich nicht evtl. überschüssige Haut das Problem ist. Da gibt es keine Wunderübungen oder sonswas. Ich weiß nicht was "sixpackcode" dazu anrät, in der Regel wäre ich immer sehr vorsichtig was solche Seiten versprechen, deshalb ist es schon mal gut das du hier gelandet bist.

 

Kein Fitnessstudio wegen Skoliose aber Joggen wiederspricht sich übrigens. In wie weit du Sporttauglich bis muss ein "fachlich versierter" Arzt klären.

Mein Log
 

Das Leben könnte so schön sein wenn man sich nicht immer so Scheiße fühlen würde!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

danke für Eure Ratschläge.

 

Also das am Bäuchlein ist nicht nur lose Haut, sondern schon Speck <_<  Zumindest fühlt es sich so an!

 

Also die skoliotische Fehlhaltung war früher nicht so stark ausgeprägt. Nun nach der SS doch schon mehr. Ich kann nur das sagen, was mir von den Ärzten und der Physiotherapeuten geraten wurde. Die Deformation ist eben so ausgeprägt, dass Gewichte heben nicht gut ist. Ich soll generell nicht schwerer als 6 KG tragen. Ich könnte mir allerdings noch einmal eine 2 Meinung einholen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...