Jump to content

Sinnvolles Programming nach GBR


Narcos_-

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab lange SS gemacht danach die GBR, möchte aber spezifischer auf die GÜ gehen im Sinne von KDK

 

Meine Stats:

180cm

95Kg

KFA ~20

 

1RM Werte:

Squats: 226 kg

Bench: 116 kg

Deadlift: 240 kg

OHP: 70 kg

 

Wie würdet ihr vorgehen für einen neuen TP ?

oder sollte man einfach den GBR anpassen und weiter machen ?

 

Dank euch

 

mfg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich würde vermutlich schon spezifischer trainieren, zumindest wenn ich das Grundsetup der GBR mit den Anforderungen im KDK vergleiche (da fehlt eben die Wettkampfform des Kreuzhebens). (Und evtl. irgendwann darüber nachdenken, den KFA etwas zu senken, um in der Gewichtsklasse bessere Chancen zu haben. Schau dir an, welches Gewicht die guten Leute in deiner Größe haben und gehe davon aus, dass das meiste Muskelmasse ist ;) Wie heißt es so schön: "Gewichtsklassen sind versteckte Größenklassen.")

 

Möglichkeiten das zu tun gibt es aber viele, das konkret umzusetzen... Von Texas Method oder Madcow 5x5, Canditos Linear Program oder sein 6-Week-Strength Program, Sheiko, Tuchscherers RTS, über Westside über Push/Pull/Legs oder gar 5/3/1 ist so ziemlich alles an Varianten drin, was die unterschiedliche Gestaltung von Intensität, Umfängen und Häufigkeiten angeht...

 

Daher zunächst mal anders gefragt:

- Was sind deine Vorlieben bzgl. Trainingshäufigkeit (pro Woche)?

- Wie sind aktuell deine Fortschritte beim Training? Glaubst du, du könntest noch wöchentliche Gewichtssteigerungen realisieren?

 

Wenn du bei 4 Einheiten/Woche bleiben willst und noch wöchentliche Steigerungen realisieren kannst, würde ich mal einen Blick auf Canditos Linear Program werfen. (Das ist sogar fast dicht dran an der GBR, soweit man das vergleichen mag.) Als weiteren Tipp würde ich Greg Nuckols "The Journey" geben. Ein langer Artikel zum Thema "Wie man schnellstmöglich kräftiger wird.", also was man tun sollte, um das je nach Entwicklungsstand zu erreichen. Die Dateien kommen mit einem eigenen Trainingsplan für jeden Entwicklungsstand daher.

 

Bei 3 Einheiten/Woche kommen eher Texas Method, Madcow, Sheiko oder PPL in Betracht.

 

Bei 4x/Woche 5/3/1 (v. a. wenn die Progression nicht mehr von Woche zu Woches funktioniert) oder auch ein Ansatz nach Westside oder Tuchscherers Generalized Intermediate Program. (Für Sheiko gibt es auch für Fortgeschrittene ein 4-Tage Template.)

 

Bei 5 Einheiten/Woche ggf. Canditos 6-Week Strength Program oder auch das Programm von Powerliftingtowin....

 

Letztendlich kommt es aber mehr darauf an, was für dich funktioniert und welches Programm dich motiviert... Einen Grobüberblick über die meisten genannten Programme findest du hier:

http://www.powerliftingtowin.com/powerlifting-programs/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...