Jump to content

Wie lange Kalorienüberschuss fahren?


MrWilson

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Anfang Mai diesen Jahres wog ich 73,2Kg (bei 1,82, 27 Jahren) und hatte laut US Navy Methode einen Körperfettgehalt von 10%. Dies hatte ich nach einigen Monaten mit konstantem Defizit von 500-700 Kalorien pro Tag geschafft, was sich dank meines Bodymedia Armbandes ziemlich präzise steuern ließ. Ich trainierte die gesamte Zeit der "Defiphase" nach einem 5er Split den ich auf der ShapeYou fand (https://www.shape-you.de/shreddedclub) und den ich in leicht abgeänderter Form übernahm. Irgendwann stellte sich, dem Defizit geschuldet, eine Stagnation ein, welche mich dazu veranlasste über eine erneute Gewichtszunahme nachzudenken. Dies setzte ich zugleich um, so dass ich zwischen Mai (73,2Kg) und heute (84,9Kg) insgesamt knapp 11-12Kg zugenommen habe. Dabei hatte ich einen Kalorienüberschuss im Durchschnitt von 700-800 Kalorien pro Tag. Zudem trainiere ich seit Beginn meiner Fressphase nach dem FEM Plan welchen ich bis heute durchziehe.

 

Meine Frage an die Community:

 

Mein Ziel sind trainierte 80 Kg. Bis zu welchem Gewicht sollte ich mich nun noch "hochfressen" bis ich wieder eine Defiphase beginnen sollte? Kann das schwer einschätzen und wäre über den ein oder anderen Rat dankbar.

 

Im Anhang ist ein Foto von Mai diesen Jahres bei ca 74,4Kg.

 

MfG

Wilson

post-2025-0-90874500-1442939113_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Üblicherweise wird empfohlen zwischen ca. 10 und 15% KFA (für Männer) zu pendeln.

 

Ansonsten kannst du prinzipiell versuchen eine gewisse Gewichtszunahme zu planen... Wenn du kein Anfänger mehr bist so ca. 0,5-1% deines Körpergewichts pro Monat. (Beim abnehmen dann dieselbe Prozentzahl anpeilen, aber pro Woche!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...