Jump to content

Hilfe, bin ein wenig unsicher geworden


Carsten

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich brauche mal Rat von Kennern. Bin 42 Jahre, 187 cm groß und derzeit noch einen KFA von 35 bei einem Gwicht von noch 103 kg. Beruflich bin ich ein Schreibtischtäter.

Der erste Schritt ist ja immer sich selbst zu überzeugen etwas ändern zu müssen. Diesen habe ich gemacht.

Habe vor 1,5 Monaten meine Ernährung erstmal auf Low Carb umgestellt und komme damit gut klar. Zusätzlich mache ich seit dem 4 mal in der Woche Sport im Fitnessstudio.

5-10 Minuten aufwärmen auf dem Ergometer und dann an Maschinen die großen Muskelgruppen wie Brust (4*20 Wiederholungen mit 18 kg), Schultern (4*20 mit 32 kg), Beine (4*25 mit 25 kg), Rückenstrecker ohne Gewichte, Rotation 4*20 links und rechts mit 35 kg), Kniebeuge (ohne Gewicht), Bauch (ohne Gewicht) sowie Bizeps (4*20 mit 18-25 kg) und Trizeps (4*20 mit 35 kg). Zum Abschluss noch 20-30 Minuten Cardio auf dem Ergometer. Nach dem Training bin ich immer gut ausgepowert aber es macht Spaß und Probleme sind bisher keine aufgetreten (außer dass ich von der Beinpresse zum Beinbeuger wechselte). Ob es Sinn macht weiß ich nicht, aber nach dem Training "verspeise" ich 30g Whey Protein.

Eine Hosengröße kleiner kann ich bereits tragen, die Gürtellänge ist von 115 cm auf 95-100 cm geschrumpft.

Durch viele "Tipps" von "sogenannten Experten" bin ich nun ein wenig verunsichert ob ich so weitermachen kann? Oder gibt es hier von den Kennern noch andere Tipps?

Ich age schon einmal DANKE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Sehe ich das richtig, dass du mit deiner Vorgehensweise im Moment gut klar kommst und Erfolg hast?

 

Dann mach so weiter, solange du damit Erfolg hast. ;)

 

Wenn die Erfolge dann irgendwann gering sind, dann mach dir Gedanken darüber, ob und wo du etwas ändern kannst/solltest. Dann gerne hier wieder nachfragen...

 

Weiter viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratulation erstmal! Das wichtigste dabei ist Konstanz, einfach dran bleiben, dann ist das Trainingsprogramm zweitrangig!!! Vielleicht kannst du mal ausprobieren, die Gewichte etwas zu erhöhen und dafür die Wdh zu verringern (ca 8-12 wdh für den Anfang)

Mein Log zum Masseaufbau

Startdaten (01.09.2013):
Gewicht: 93 - 94 Kg (1,85m)
KFA: 26%
Kraftwerte: 1RMs KB: 73kg // KH: 86kg // BD: 63kg // SD: 36kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 0kg 3/2/2
Ziele: Fortgeschrittene Kraftwerte und das Ganze ohne Verletzung!
 

Werte am 14.10.2014:
Gewicht: 85 - 86 Kg
KFA: ca 14-15%
Kraftwerte: 1RMs FrontKB: 79kg // KH: 111kg // BD: 66kg // SD: 42kg
Arbeitssatz: Klimmzüge: 5kg 5/5/4

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch du hast das, was dich weit bringen wird: Die richtige Einstellung.
Lies dich doch mal hier durch für deine Fragen zum Training:
http://fitness-experts.de/muskelaufbau

 

Schau, dass du konstant Fortschritte machen kannst. Dies motiviert dich weiter zu machen.

Bei einer Stagnation kannst du wieder auf diese Seite zurück kommen und dir Hilfe holen.

 

Go fot it!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...