Jump to content

Gemüsepulver als Gemüseersatz auf Reisen?


Elija123

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

da ich am 04.08. für 2,5 Wochen nach Südafrika verreise und einfach keine Lust habe, jeden Tag darauf zu hoffen, dass es was vernünftiges im Rahmen der Halbpension gibt, werde ich einiges an Essen selber mitnehmen. Letztes Jahr in Italien ging es mir jedoch von Tag zu Tag schlechter, weil einfach Vitalstoffe fehlten. Da ich nun nicht Kiloweise Gemüse und Obst mitnehmen kann bzw. auch nicht gewährleistet ist, dass es das dort immer geben wird, fiel mir ein, dass es ja auch Gemüsepulver gibt. Z.B. Total Nutri Greens von myProtein oder einfach einzelne Pulver von LebePur. 

 

Meine Frage: Hat jemand damit Erfahrungen und kann es (zumindest für diesen begrenzten Zeitraum) empfehlen? Oder ist eher gar nichts davon zu halten?

Programm: 2er Split OK/UK nach FE Sub 10/20

 

Startdaten:

Größe: 177cm

Gewicht: 74,0 kg
KFA: 9%

Bauchumfang: 79,0 cm
Kraftwerte: Mir Wurst (siehe Trainingsplan in Post #1 in diesem Log)

Momentane Phase: Diät (Start: 05.03.2017)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Ich bin kein Freund von Pulvern und ich weiß ja aus deinem Log das Du ja auch lieber normale (vegane) Nahrung nimmst

Obst gibt es doch eigentlich überall (auch in den Bettenburgen) ansonsten vielleicht gibt der örtliche Markt was her

Neustart : Stronglift 5x5
 
Mein Log
 
Start 07.09.2019
Gewicht: 86 kg

KfA: 26%
Ziel(e): Kraftwerte auf Fortgeschritten Haltungsfehler beheben KFA bei ca 10%

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst natürlich mitnehmen, was du willst und der Zoll durchlässt (vorher informieren). Pulver dürften kein Problem sein.

 

Aber lass dir gesagt sein, dass es damals in Italien sehr wahrscheinlich an was anderem als den Mikronährstoffen lag: Kaloriendefizit (!), andere Makros, ungewohnte Nahrung, Bakterien, Schlaf, allg Gesundheitsschwankungen, psychische Verfassung. Wenn du nicht eine krasse Stoffwechselstörung hast UND du dich nicht massiv mikro-arm ernährst, wirst du in zwei Wochen keine Auswirkungen verspüren können. Das geht eigentlich nur bei Elektrolyten, dass du also zuwenig Natrium, Magnesium, also die schnell wirksamen und schwankenden Mineralstoffe, hast.

 

In zwei Wochen erzeugter Vitaminmangel, der sich auch noch auswirkt, kannste praktisch ausschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...