Jump to content

Hoher Eiweißkonsum durch zuviel Gemüse!


Body

Empfohlene Beiträge

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Kurz zu mir: Bin weiblich, 29 Jahre, Gewicht 59 Kilo, körperfett ca. 20-21% (selbstgeschätzt

Trainiere zwar schon seit mehreren Jahren mit Gewichten, jedoch immer mit ständig wechselnden Trainingsplänen...

 

Jetzt meine Frage: Da ich echt große Mengen an Gemüse esse, komme ich täglich auf 160 gr. EW.

Jetzt bin ich mir nicht sicher ob ich das Eiweiß von Gemüse genauso 1:1 anrechnen kann wie z.B. Eiweiss von tierischen Produkten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Sind meine Bedenken unbegründet?

 

Ja.

 

 

Außerdem: warum willst du den Proteinkonsum reduzieren?

Mein LOG ...

Ernährung aktuell: IIFYM
Trainingsplan aktuell: eigener Trainingsplan für Strongman

Startdaten Mai 2014:
Gewicht: 109 kg
KFA: ~ 19 %
Kraftwerte (berechnet): 1RMs Kniebeugen: 97 kg // Kreuzheben: 137 kg //
Bankdrücken: 101 kg // Schulterdrücken: 53 kg

 

 

Dezember 2015:

Gewicht: 120 kg

Kraftwerte (tatsächlich): 1RMs Kniebeugen: 160 kg // Kreuzheben: 210 kg //
Bankdrücken: 115 kg // Schulterdrücken: 70 kg (alt)

 

Ziel(e):

  • KfA ~ 12 - 15 %
  • Kraftwerte Ende 2016:
    • Überkopfdrücken 90 kg
    • Kniebeugen 200 kg
    • Kreuzheben 250 kg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fehlt irgendwie noch der ganz konkrete Hintergrund deiner Frage...

 

Warum isst du so wie du isst? Also deiner Aussage nach extrem viel Gemüse und nicht stattdessen auch mehr andere Sachen (Fleisch, Fisch)? Warum nutzt du Whey (Proteinpulver), wenn du durch deine Ernährung auf ausreichend Eiweiß kommst?

 

Was ist dein aktuelles konkretes Ziel?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre mir jetzt neu, dass man Gemüse als Eiweißquelle zählt. Du kommst über die 200g weil du jeden Tag ne Menge MQ, Thunfisch und Whey verdrückst dazu kommt noch das pflanzliche Protein aus Quinoa.

Wenn du der Meinung bist 200g seien zu viel (da hat jeder wieder eine andere Meinung) dann kürze doch einfach bei deinen normalen Eiweisquellen.

 

Und ein ganz heißer Tipp: Gemüse erst gar nicht mittracken ;) Die Kalorien und Makros sind sowieso vernachlässigbar (außer stärkehaltiges Gem.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wirklich der springende Punkt: Du bekommst deine 200g Eiweiß hauptsächlich nicht über das Gemüse, sondern über deine tierischen Eiweißquellen: Magerquark/Frischkäse, Thunfisch/Wildlachs, Eiweißpulver.

 

Du hast doch diese Werte selbst addiert aus den einzelnen Lebensmitteln - wie kannst du dann überhaupt auf deine Aussage "200g Eiweiß durch zuviel Gemüse kommen?"

 

Wirf irgendwas Eiweißhaltiges raus, dann bist du flexibler und kannst mehr KH und Fett essen. Bei Ballaststoffen schauen, dass du nicht over the top gehst, ansonsten ist Gemüse ja wunderbar. Wertigkeit ist durch die Kombi pflanzlich-tierisch kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...