Jump to content

Hüftdysplasie


Jan

Empfohlene Beiträge

Hi leute,

 

war heute wegen meinen Knieproblemen beim Orthopäden und alles ist okay bis auf das ich eine Entzündung zwischen Sehne und Kniescheibe habe.

Röntgenbilder des Knie´s sehen gut aus.

1-2 Wochen Trainingspause dann kann ich langsam wieder anfangen zu Squatten.

 

So jetzt aber mein Problem und das beschäftigt mich jetzt tierisch.

Da ich schonmal bei einem anderen Orthopäden war und der mir gesagt hat das ich evtl eine fehlstellung in der rechte Hüfte habe, sollte sich der Orthopäde heute sich das nochmal genauer anschauen.

 

Laut dem Röntgenbild habe ich eine Hüftdysplasie.

Jetzt ist die Frage woher hab ich das bekommen weil als kind hatte ich das nicht und wie kann ich dem Verschleiß entgegenwirken...

Möchte nicht mit 30-40 am Becken operiert werden zumal das eine nicht so leichte Operation ist.

 

Wie sieht es mit den Grundübungen aus Kniebeugen/Kreuzheben oder generell mit allen Unterkörperübungen?

Kann man i-wie mit der Standweite spielen oder eine andere Varianten der Grundübung machen damit diese Übungen Hüftschonender werden?

 

Der Orthopäde meinte ich könne weiter Kraftsport machen nur sollte ich nicht mit viel Gewicht und eher mit vielen Wdh. trainieren -_- und keine Kniebeugen unter 90grad.

 

Werde mir auch noch eine 2te Meinung holen, Röntgenbilder hab ich mitgenommen.

 

 

Mein Log :

 

Start your Progress

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1735-start-your-progress/

 

Daten:

Körpergröße: 173m
Gewicht: ~68kg
Körperfettanteil: 7-9%

Kraftwerte: 1RM Rechner

11.03.2015

163kg Kreuzheben
122kg Kniebeugen
107kg Bankdrücken
69kg Schulterdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

also ich hab auch hüftdysplasie (beidseitig und von geburt an) und komme soweit gut klar. hatte anfangs bei kniebeugen

probleme und mußte immer wieder neu anfangen. aber ein guter sportorthopäde, bei dem das auch festgestellt

wurde (so ca. 15 jahre her) meinte, wenn man eine gute muskulatur aufgebaut hat, dann stützt das und damit

kann man eine operation lange hinausschieben. das kann ich auch bestätigen! nur in den schwangerschaften

hatte ich immer schmerzen und probleme, als ich extremst zugenommen hatte und kein sport gemacht habe.

 

ich würde an deiner stelle so weitermachen und schauen wie es dir geht! hast du probleme mit deiner hüfte?

 

ist meine meinung! ;)

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich nicht daran erinner das ich i-wann mal schmerzen in der Hüfte hatte.

Aber jetzt denk ich nur noch an diese Hüfte und bild mir was ein :D

 

Ich war nie Dick und als Kind wurde man ja deswegen untersucht und da hatte ich es noch nicht.

Vllt kommt es ja davon das ich als Kind viel Basketball gespielt habe oder von meinen 3 Jahren Kickboxen.

 

Wie sieht es aus mit dehnen ist sowas gut oder schlecht?

 

 

 

hier mal 2 Bilder von meinem Becken

 

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=750475-1434113701.jpg

 

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=1f43c0-1434113735.jpg

Mein Log :

 

Start your Progress

 

http://fitness-experts.de/forum/index.php?/topic/1735-start-your-progress/

 

Daten:

Körpergröße: 173m
Gewicht: ~68kg
Körperfettanteil: 7-9%

Kraftwerte: 1RM Rechner

11.03.2015

163kg Kreuzheben
122kg Kniebeugen
107kg Bankdrücken
69kg Schulterdrücken

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also bei mir sieht das extremer aus :D  ich weiß gar nicht wo ich meine bilder liegen habe. aber da

ist bei mir auf der einen seite so gut wie gar nichts und ist mit den jahren so einen kleines dach

drüber gewachsen.

also dehnen mach ich nicht so gern, weil ich es dann da spüre...ist unangenehm...

ich hatte das schon jahre vorher gemerkt, das da etwas nicht stimmt! es hörte sich irgendwie

innerlich komisch an und als ich dann damals extrems viel gelaufen bin ( für marathon trainiert),

da hatte ich dann probleme bwz. schmerzen bekommen. für den damaligen orthopäden ein wunder :lol:

das ich nicht schon früher probleme gehabt habe. aber ich hab mein ganzen leben immer viel sport

getrieben. er vermutet, das ich deswegen damit so gut klar gekommen bin. früher wäre das

sofort operiert worden :ph34r::blink:

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...