Jump to content

Training auf OK konzentrieren ?


Fabian

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich hab folgende "Problematik":

Ich bin mit der Optik meiner Beine sehr zufrieden, mehr würde nicht so wirklich passen. 

Allerdings möchte ich im Bereich Oberkörper noch sichtbar aufbauen.

 

Wie justiere ich mein Training dann passenderweise, um den Fokus mehr auf OK zu legen ?

 

Akt. Training:

Tag A:

Kniebeugen 3x5, 105kg

Bankdrücken 3x5, 85kg LH

Rudern 3x10, 25kg KH

Liegestütz 2x 12 m. 15kg Zusatzgewicht

Triceps-Pushdown 2x10, 30kg am Latzugturm

Planks 3 Satz

 

Tag B:

Kreuzheben 3x5, 135kg

Schulterdrücken 3x8 20kg KH

Klimmzüge 3 Satz (meist schaff ich 5/4/3)

Dips 2x 10 an Dipstation

Bizeps-Curls 2x 10 40kg SZ

Beinheben 3x15

 

Meine Daten:

180cm

100kg

KFA rd. 25%

 

Danke und Gruß

 

Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Hallo Fabian!

Wenn du mit den Beinen zufrieden bist aber Oberkörpermuskulatur weiter aufbauen willst, warum lässt du dann nicht einfach die Gewichte bei den UK-Übungen so, wie sie aktuell sind und bei den OK-Übungen steigerst du weiter?

Strong Girls Trainingsplan 

 

Startdaten (13.03.2015):

Gewicht: 63,8 kg

KFA: 24%

Kraftwerte: 1RMs KB: 51 kg // KH: 56 kg // BD: 30 kg

Ziel: Muskelaufbau, Kraftwerte im fortgeschrittenen Bereich (1RMs KB 77kg, KH 90 kg, BD 45kg)

 

Aktuelle Werte nach 20 Wochen:

Gewicht: XX,X kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: 52 kg // KH: 72 kg // BD: 36 kg

 

-> Log

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, so würde ich das auch machen (wie carlotta geschrieben)...hab das auch irgendwo auf

der fe-seite so gelesen!

Aktueller Stand 14.03.16:

"5/3/1 Jim Wendler"

Größe: 1,75m

Gewicht: 60kg

Kfa: 17-18%

Kraftwerte: 1RMs KB 90kg // KH 129kg // BD 60kg // SD 40kg

 

Ziele: weiterhin MUSKELAUFBAU :) :) :)

Startdaten: 3.04.2014

Größe: 1,75 m
Gewicht: XX,X kg
KFA: 22%
Kraftwerte: 1RMs KB: 33 kg // KH: 33 kg // BD: 25 kg
Ziel(e): Muskelaufbau
 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...