Jump to content

Leangains und RPT


Ilai

Empfohlene Beiträge

Guten Tag liebes FE Forum!

 

Ich wende mich mal an die unendliche Weisheit dieser Plattform!

 

Ich habe heute vom Grundübungs-Trainingsplan auf Berkhan's Training umgestellt. Dabei sind einige Fragen aufgekommen, vor allem weil ich den Artikel zu dem Thema auf der FE Hauptseite gelesen habe.

 

1. RPT:

Auf der Hauptseite steht, dass man nicht bei allen Übungen das RPT System anwendet. Wie siehts bei der FER aus? Ich nehm an, dass ich die Grundübungen (Kreuzheben, Schulterdrücken, Bankdrücken und Leg Press) sicher im RPT System mache. Wie siehts bei den anderen aus? Also z.b. Kabelrudern, Schrägbankdrücken und Beinbeuger oder Waden?

 

2. Schrägbankdrücken

Bei mir im Studio ist die Bank und der Ständer für die Langhantel fix zusammen. D.h. ich müsste mit Kurzhanteln an der anderen Bank arbeiten. Macht das einen grossen Unterschied, oder spielt das keine Rolle?

+ kann mir jemand ein gutes Video empfehlen in dem das Schrägbankdrücken mit KH gut erklärt wird? Ich hab mir ein paar auf Youtube angeschaut, aber man weiss ja nie wem man trauen kann und wem nicht.

 

3. Enge Klimmzüge

Welche Muskeln trifft damit eher? Also was ist der Unterschied bzw Sinn davon in dem Trainingsplan? FE hat immer tolle Argumente warum die Trainingspläne so aufgebaut sind, wie sie sind. Das Ganze interessiert mich einfach! :D

 

4. Rotatoren und Face Pulls

Kann ich die einbauen in diesen Plan? Wenn ja: wann und wie oft? Hab vor ner Weile damit angefangen und bin ein riesen Fan davon geworden.

 

Vielen Dank schon mal für eure Zeit!

 

Liebe Grüsse und frohe Ostern

 

Ilai

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...