Jump to content

Bizepsschmerzen nach Training


Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

 

Seit Anfang 2015 trainiere ich jetzt nach dem 3x5 Plan. Habe noch ein paar Bauchuebungen hinzugefueg am Ende jedes trainings und am BD- Rudertag noch ein Bizeps training.

(Kein Diskopumper, aber da generell sehr duenn, ist das verlangen nach wenigstens gesund aussehenden Armen hoch)

 

Ich gehe jeden Mon, Mit und Freitag.

 

Und vor 2 Wochen Freitag nach dem Armtraining zuhause dann kam ein Schmerz bei leichter belastung. Das verging am naechsten Tag wieder und alles war gut.

Darauf die Woche am Mittwoch war es wieder drann. Seitdem hab ich bis Heute keinen Schmerz, aber ich fuehle es und ein stechen ist immer mal da. Hab dann das Training danach und diesen Montag Sport mal ausgelassen.

Mittwoch wieder hin und alles war gut bzw. blieb.

Heute waer wieder Arm drann. Waer es besser es zu lassen? Und was kann es generell sein am Arm?

 

Trainiere erst seit Ende August letzten Jahres und habe noch dementsprechend niedrige Kraftwerte, da ich davor nicht wirklich etwas gemacht habe.

 

(Werde noch nen Vorstellungsbeitrag machen :) )

 

 

Gruss

slow will not be tolerated.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Es fehlen noch mehr konkrete Infos, was du wann genau machst... z. B. wird mir u. a. nicht klar, wann du nun deine Bizeps-Isos machst (bzw. dein Armtraining) und was und wieviel du überhaupt machst...

 

So kann die Antwort nur lauten: Halte dich an den Plan und wenn du jetzt schon Schmerzen hast, dann lass die Arm-Isos weg und wenn du sie wieder einführst, nach ausreichend langer Pause, dann fang leicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, okay ja klar.

 

Also,

 

http://fitness-experts.de/trainingsplaene/3x5-programm<- Diesen Plan mache ich.

An Tag A (Bankdrücken, Rudern, Dips) habe ich noch Bizepscurls am Ende.

 

Da mache ich 3 Sätze mit 30kg, dann 1 mit 20 und einen mit 10 jeweils um die 5-8 wdh.

 

Heute war wieder Tag A dran. Ich habe die Curls weggelassen, aber die Schmerzen sind nun wieder voll da. Bizeps ist beim Rudern ja gut dabei und hatte nicht gedacht das eine solche belastung schonwieder zu viel sei. Oder kann es auch am Trizeps liegen?

 

Der Schmerz kommt beim Strecken und zb. hochheben von einem Gegenstand (Wasserflasche etc.)

slow will not be tolerated.


 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Plan würde ich Isos ersteinmal weglassen (und ggf. auch die Dips nochmal eine zeitlang streichen). Und wenn du Curls danach noch unbedingt machen musst, dann reichen 2-3x10 mit lächerlich geringem Gewicht... also IMHO wirst du kaum mehr als 20kg (Langhantel) brauchen, um einen Ermüdungsreiz zu setzen und weniger wäre auch i. O..

 

Wenn die Reizung ersteinmal da ist, dann kann sie auch bereits bei anderen Übungen auftreten... Rudern ist eine Möglichkeit, aber auch eine evtl. falsche Ablage der Hantel bei Kniebeugen (die Last darf nicht auf den Armen/Handgelenken/Ellenbogen liegen) kann dafür verantwortlich sein. Klimmzüge im Untergriff, belasten den Bizeps ebenfalls, falls du die an Tag B machst, was ich vermute.

 

Die Schmerzen (die genaue Herkunft) musst du bei einem Arzt abklären lassen und dann den Arm auskurieren. Das letzte, was du willst, ist das sich das Problem richtig festsetzt... Und wenn das Problem erledigt ist, dann fange an intelligent zu trainieren, damit du möglichst verletzungsfrei bleibst. ;) D. h. Technik prüfen lassen, langsam an die Belastungen (v. a. neue) gewöhnen, im Zweifel immer zu leicht einsteigen usw. ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...