Jump to content

intermittierendes Fasten - nur an Wochentagen?


Nieve

Empfohlene Beiträge

Ich habe vor ca. 4 Wochen angefangen, das vielgelobte intermittierende Fasten zu betreiben.

Dazu habe ich geändert, dass ich jetzt erst zwei Stunden später das erste Mal was esse ^^ Es ist also eine Methode, die sehr nahe an meinem normalen Essverhalten liegt.

 

Allerdings sieht mein Wochenende oftmal anders aus als in der Woche; meistens muss ich deutlich früher als in der Woche das erste Mal etwas zu mir nehmen (zB. weil ich am Sonntag vormittag trainieren gehe, und mir auf nüchternen Magen schlecht wird).

Da sich das Ganze ja um eine hormonelle Anpassung dreht, frage ich mich, ob der Wechsel am Wochenende mir das System nicht durcheinanderbringt?

Außerdem geht aus den meisten Informationen nicht genau hervor, ob man ein solches System dauerhaft, oder über einen längeren Zeitraum sollte, bzw. was dann passiert.

 

Im Moment esse ich die erste Mahlzeit kurz nach 12 mittags, und dann zuletzt um 7-8 Uhr abends.

Am Wochenende esse ich um 8-9, bis 6-7 Uhr abends.

 

Ich würde mich über hilfreiche Kommentare freuen!

HSD

 

Startdaten:

Gewicht: 68 kg, Größe: 1,65m

KFA: 35%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Ziel(e): Fettabbau, danach Kräftigung

 

Aktuelle Werte nach 3 Wochen:

Gewicht: 68kg

KFA: XX%

Kraftwerte: 1RMs KB: XX kg // KH: XX kg // BD: XX kg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...