Jump to content

FEM total falsch angegangen


fykDice

Empfohlene Beiträge

Servus

 

mir fällt (Schande über mich) leider jetzt erst auf, dass ich die FEM ganz anders hätte angehen sollen.

Ich habe beispielsweise lediglich so gesteigert:

 

90 - 5/5/5

92,5 - 5/5/3 -> setback, da 5/5/5 nicht gepackt oder auch manchmal trotz 5/5/5 ein setback gemacht weil ich dachte die Technik sei zu schlecht. Habe einfach nie versucht mich mit 5/3/3 bspw. abzugeben sondern wollte immer mindestens 5/5/5 packen.

 

so waren die Setbacks natürlich schnell "aufgebraucht" und ich kam einfach nicht vorran. Zudem konnte ich im Oktober beruflich bedingt kaum trainieren, habe im November versucht zu schnell Anschluss zu finden und mich dabei wohl wieder mehr übernommen(habe sogar Isos hinzugefügt). Am Ende war es so schlimm, das ich nicht mal meine alten Gewichte erreichen konnte die ich vorm Setback hatte, dabei habe ich im Oktober kaum trainiert höchstens 1-2 mal die Woche. Leider konnte ich aber auch nicht ganz so viel essen wie sonst.

Es läuft zwar mit der GBR von Lyle auch ganz gut... doch lese ich immer wieder man soll wirklich bis zum Limit weitermachen mit FEM (auch wenn ich das Gefühl habe das wirklich nicht mehr viel geht... aber ist nur ein Gefühl) bin wirklich nach jedem Training komplett kaputt und es geht langsam wirklich auf die Gelenke... Sollte ich nun doch nochmal auf FEM wechseln?

 

Weiterhin solltet ihr wissen das ich mitlerweile auch einen ziemlich hohen KFA habe (19%)... dadurch das es doch zeitweise weniger gut vorran ging und weil ich vorher viel Mist gebaut habe (BroScience) habe ich viel zugenommen... Ich habe zwar immer nur 1kg im Monat zugenommen, aber leider ohne auch an Gewicht zuzulegen. Zuletzt hing ich auch beim FEM fest und habe kaum zugenommen (79) erst jetzt, als ich auf Lyles Routine gewechselt bin geht es wieder gut vorran obwohl ich sogar 200kcal weniger esse (was bedeutet das?)

 

Im Anhang meine Kraftwerte. Ich wiege 80kg.

 

Wenn ihr mehr Infos braucht dann liefer ich euch gerne alles  was ihr braucht. Bin im Moment einfach so hin und hergerissen und weiß nicht wie ich vorgehen soll. Wäre unendlich dankbar wenn mir wirklich jemand begründen könnte, ob warum und wann ich eine Diät machen sollte und/oder welchen Plan ich trainieren sollte...

 

 

MfG

post-1190-0-74019200-1417991336_thumb.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Wenn du eigentlich überall Intermediate bist und im Moment mit Lyles GBR gut vorankommst und auch daran Spaß hast, warum solltest du etwas ändern?

 

Mach nach Plan weiter, halte auch die dort vorgesehenen Deloads ein und es wird laufen...

 

Allgemein lautet die Empfehlung, so ca. zwischen 10 und 15% KFA zu pendeln, wenn ästhetische Ziele im Vordergrund stehen, weil die körperlichen Bedingungen zum Muskelaufbau (bei möglichst geringem Fettzuwachs) am besten sind. Je nachdem, wie deine Zielsetzung ist, würde eine Diät in der du gezielt Fett verlierst (und Muskeln weitgehend erhältst) sicher auch Sinn machen. Ansonsten geh deinen aktuellen Weg weiter und versuche mit geringem Defizit oder Erhaltungskalorien deine Kraft und Muskelmasse weiterzuentwickeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort :)

 

also habe bemerkt das ich langsam an mein limit komme und die submaximale phase in lyles gbr zu ende ist. Von jetzt an heißt es gewichte pushen! Wäre das nun der zeitpunkt die Diät einzuschieben? Würde mich wie gesagt für ein geringes Kaloriendefizit entscheiden, kann ich dann trotzdem die zwei wöchigen deloads machen? die diät wird ja länger gehen als ein zyklus mit meinem trainingsplan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die antwort :)

 

also habe bemerkt das ich langsam an mein limit komme und die submaximale phase in lyles gbr zu ende ist. Von jetzt an heißt es gewichte pushen! Wäre das nun der zeitpunkt die Diät einzuschieben? Würde mich wie gesagt für ein geringes Kaloriendefizit entscheiden, kann ich dann trotzdem die zwei wöchigen deloads machen? die diät wird ja länger gehen als ein zyklus mit meinem trainingsplan

Nein dann wäre das genau falsch. Da brauchst du ja gerade die Kalorien um dich zu regenerieren. Mach den Zyklus zuende und entscheide dich dann für eine Diät oder mach jetzt eine Diät runter auf 10% und pass den Plan dementsprechend an. Nicht mitten drin einfach irgendwas wechseln.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens: hast du den FEM überhaupt gekauft? Das FEM Forum ist nur für Käufer und genau das Problem "soll ich jetzt diäten oder weiter aufbauen" wird da geklärt. Finde dich nicht als FEM Käufer unter deinem Namen oder deiner Emailadresse.

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein fem nicht, aber hsd dachte das bezieht das mit ein :huh:  sorry wenn ich mich da getäuscht habe

 

um auf 10% zu kommen würde eine ganze weile dauern, wie hoch darf ich das defizit wählen? unbegrenzt?

inwiefern den plan entsprechend anpassen? volumen reduzieren? dachte nur der zeitpunkt wäre jetzt der richtige da ich ja am limit trainiere und somit an dem punkt bin an dem ich die gewichte versuchen würde oben zu halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein fem nicht, aber hsd dachte das bezieht das mit ein :huh:  sorry wenn ich mich da getäuscht habe

 

um auf 10% zu kommen würde eine ganze weile dauern, wie hoch darf ich das defizit wählen? unbegrenzt?

inwiefern den plan entsprechend anpassen? volumen reduzieren? dachte nur der zeitpunkt wäre jetzt der richtige da ich ja am limit trainiere und somit an dem punkt bin an dem ich die gewichte versuchen würde oben zu halten.

Für Support zum FEM musst du logischerweise den FEM gekauft haben. Für den Rest: Abnehmen Guide lesen

Für alle aus dem Raum Hamburg:

Eines der besten Studios dort: Das HAW Studio am Berliner Tor

 

Der Physio in HH zu dem ich alle Athleten schicke, die sich verletzt haben: Christopher Diepenbrock

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...