Jump to content

Gebackene Süßkartoffel mit Avocado-Creme


Kidero

Empfohlene Beiträge

Mir ist klar dass das jetzt kein sehr eiweißhaltiges Rezept ist, aber ich finde es gut, wenn man das Ziel hat zuzunehmen und mal ne Abwechslung zu Reis und Nudeln braucht. Notfalls kann man ja noch Hähnchen dazu essen :P ist wahrscheinlich nichts für jeden Tag, aber zwischendurch mal ganz lecker :)

 

Für eine Portion benötigt man:

eine große Süßkartoffel (ca 480g)

eine Avocado

100-150g Magerquark (je nach Geschmack, für die Angabe der Werte rechne ich mal mit 100g)

1 Knoblauchzehe

etwas Salz & Paprikapulver

 

Werte insgesamt: 774kcal, 25,2g Fett, 111,3g Kohlenhydrate, 22,7g Eiweiß

 

Die Süßkartoffel in kleine Streifen schneiden (wie Pommes), auf einem Backblech verteilen und mit viel Paprikapulver würzen, dann 20 Min. in den auf 180Grad vorgeheizten Backofen schieben. In der Zeit die Avocado mit einer Gabel in einer kleinen Schüssel zerdrücken oder mit einem Pürierstab pürieren, anschließend mit dem Magerquark vermischen, die gepresste Knoblauchzehe dazugeben und mit etwas Salz würzen. Die Avocadocreme finde ich so lecker, dass ich das was davon noch übrig bleibt hinterher oft einfach so mit dem Löffel esse :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...