Jump to content

3Dogs Log ;) Technik check


3dogs

Empfohlene Beiträge

Hey Leute !!!

 

Wollte mal über mein Log von heute gleichmal nen Technik check machen lassen...

Hoffe dass ihr fleißig antworten findet.. Kritik und Anregungen bzw Tipps sind willkommen :)

 

- Kniebeugen 75 Kg

http://www.youtube.com/watch?v=c523m8ghuj8&list=UUN5dWHmFIfm3vuAwrLWCKyA

 

Könnt ich weng weiter Runter, bin da ziemlich unbeweglich deshalb auch der breite Stand

 

- Bankdrücken 72,5 Kg

http://www.youtube.com/watch?v=roLdY_6uv7M&list=UUN5dWHmFIfm3vuAwrLWCKyA&index=1

3dogs Log ;)

 

Startdaten:

Gewicht: 90,0 kg

KFA: 15-20%

Kraftwerte: 1RMs KB: 95 kg // KH:120 kg // BD: 88 kg

Ziel(e): Muskelaufbau

Trainingsplan: Fem Plan 3*5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu hier? Immer einlesen auf Science-fitness.de

- T-Bar Rudern 30 Kg erster Versuch :)

 

Hab das vorher nie gemacht, entweder frei aber davon wird ja abgeraten oder Brustgestützt

3dogs Log ;)

 

Startdaten:

Gewicht: 90,0 kg

KFA: 15-20%

Kraftwerte: 1RMs KB: 95 kg // KH:120 kg // BD: 88 kg

Ziel(e): Muskelaufbau

Trainingsplan: Fem Plan 3*5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alsooo mein Freund

 

Zu KB: Weiter runter gehen, wie du schon selbst sagst. Zitiere FE Experten: " Der tiefste Punkt der Kniebeuge ist erreicht, wenn die Schenkel tiefer als parallel zum Boden stehen. Der genaue Punkt ist individuell verschieden und hängt auch von der Standweite ab."

 

Zu BD: Positive Phase also beim hochdrücken des Gewichtes explosiv. Und bei dir ist es das selbe Problem wie bei mir die LH ist nicht horizontal weil dein rechter Arm stärker ist als der linke sieht bei mir auch so aus. Wie man das hinbekommt keine Ahnung aber hab da was bei Face Pulls und Rotatoren gelesen dass die Übungen helfen sollen beim BD Dysbalancen zu verhindern bzw zu beheben.

 

Zitiere FE Experten: "Sofern du gerne Bankdrücken (bzw. alle horizontalen Druckbewegungen) ausführst, ist diese Übung zum ausbalancieren besonders wichtig. Du musst den Reiz auf dem vorderen Teil der Schulter durch das Training der hinteren Schulter ausgleichen. Ansonsten leidest du schnell unter einem Impingment Syndrom in der Schulter. Eine gute Richtline ist irgendwann 10% deiner Bankdrückleistung 10-mal in der Außenrotation zu schaffen! "

 

Zu Rudern: Sieht ganz gut aus, nur würde sobald du am Körper bist des 1 s halten siehe http://fitness-exper...uebungen/rudern

zuletzt aktualisiert: 06.01.2014

Alter: 17 Jahre
Trainingsbeginn: 05/2013
Start FEM: 25.8.2014

"FEM Phase 2"

Startdaten:
Gewicht: 76 kg
KFA: 16%
Kraftwerte: 1RMs KB: 80 kg // KH: 60 kg // BD: 66 kg // OHP: 29 kg
Ziel(e): Fortgeschrittene Kraftwerte & Muskelaufbau

Aktuelle Werte nach 16 Wochen:
Gewicht: 82 kg
KFA: 20%
Kraftwerte: 1RMs KB: 117 kg // KH: 135 kg // BD: 89 kg // OHP: 59 kg

LOG:                   http://fitness-exper...-sebbo97-s-log/
Technik Check: http://fitness-exper...-technik-check/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeuge:

- Tiefe sollte noch verbessert werden

- Knie (v. a. rechts) gehen nicht in Richtung der Fußspitzen

- Rücken sieht IMHO gut aus

- rechtes Handgelenk ist nicht komplett gerade

- möglichst das Polster an der Hantelstange weglassen

- Hantel sollte IMHO auch für Highbar Squats eine Spur tiefer liegen (kann aber durch das Polster täuschen)

 

Du arbeitest an der Beweglichkeit? Squat Stretch? Goblet Squats?

 

Bank drücken:

Da würde ich gerne auch nochmal Aufnahmen von der Seite bzw. schräg von der Seite sehen (hattest du ja geschrieben). Soweit fällt mir nichts Grobes auf... außer einer Sache: Fällt dir auf, dass du erst beide Arme und dann deinen linken Arm nicht komplett streckst? Wenn du nach FEM-Plan auf Kraftzuwachs trainierst, strecke die Arme ruhig bei jeder Wdh., so das die obere Position deine stabile Position wird, wo du auch mal tief durchatmen kannst. Wenn das unbewusst nicht geschehen ist, dann achte darauf (im Zweifel mit einem Partner) und reduziere dazu das Gewicht, dass du mit beiden Armen eine gleichmäßige Bewegung hinbekommst. (Wenn ich recht erinnere, hattest du in deinem Log geschrieben, dass es der letzte Satz war und die Erschöpfung reinspielt. Falls es stärker werden sollte, würde ich es als Zeichen nehmen, das Gewicht mal nicht zu erhöhen.)

 

Nur als Anregung: in der unteren Position sind deine Unterame nicht streng vertikal unter der Hantel. Wenn du etwas enger greifst, um das zu erreichen, machst du es noch etwas schwerer, weil du damit die größte ROM bekommst.

 

Rudern:

Schau mal auf die Schulterbewegung bei dem animierten Gif in dem Link:

http://www.exrx.net/WeightExercises/BackGeneral/LVTBarRow.html

Für meinen Geschmack könntest du die Schultern bei gestreckten Armen kontrolliert nach vorne kommen lassen und bei der Zugbewegung nach hinten ziehen. In dieser Position dann gerne kurz halten, wie Sebbo97 schrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke erstmal leute !!

 

Ja ich mache solche beweglichkeitsübungen aber erst zeit kurzem ...

 

Okay dann werde ich mal das polster runter nehmen

3dogs Log ;)

 

Startdaten:

Gewicht: 90,0 kg

KFA: 15-20%

Kraftwerte: 1RMs KB: 95 kg // KH:120 kg // BD: 88 kg

Ziel(e): Muskelaufbau

Trainingsplan: Fem Plan 3*5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey danke erstmal leute !!

 

Ja ich mache solche beweglichkeitsübungen aber erst zeit kurzem ...

 

Okay dann werde ich mal das polster runter nehmen

3dogs Log ;)

 

Startdaten:

Gewicht: 90,0 kg

KFA: 15-20%

Kraftwerte: 1RMs KB: 95 kg // KH:120 kg // BD: 88 kg

Ziel(e): Muskelaufbau

Trainingsplan: Fem Plan 3*5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kniebeuge:

- Tiefe sollte noch verbessert werden

- Knie (v. a. rechts) gehen nicht in Richtung der Fußspitzen

- Rücken sieht IMHO gut aus

- rechtes Handgelenk ist nicht komplett gerade

- möglichst das Polster an der Hantelstange weglassen

- Hantel sollte IMHO auch für Highbar Squats eine Spur tiefer liegen (kann aber durch das Polster täuschen)

 

Du arbeitest an der Beweglichkeit? Squat Stretch? Goblet Squats?

 

Bank drücken:

Da würde ich gerne auch nochmal Aufnahmen von der Seite bzw. schräg von der Seite sehen (hattest du ja geschrieben). Soweit fällt mir nichts Grobes auf... außer einer Sache: Fällt dir auf, dass du erst beide Arme und dann deinen linken Arm nicht komplett streckst? Wenn du nach FEM-Plan auf Kraftzuwachs trainierst, strecke die Arme ruhig bei jeder Wdh., so das die obere Position deine stabile Position wird, wo du auch mal tief durchatmen kannst. Wenn das unbewusst nicht geschehen ist, dann achte darauf (im Zweifel mit einem Partner) und reduziere dazu das Gewicht, dass du mit beiden Armen eine gleichmäßige Bewegung hinbekommst. (Wenn ich recht erinnere, hattest du in deinem Log geschrieben, dass es der letzte Satz war und die Erschöpfung reinspielt. Falls es stärker werden sollte, würde ich es als Zeichen nehmen, das Gewicht mal nicht zu erhöhen.)

 

Nur als Anregung: in der unteren Position sind deine Unterame nicht streng vertikal unter der Hantel. Wenn du etwas enger greifst, um das zu erreichen, machst du es noch etwas schwerer, weil du damit die größte ROM bekommst.

 

Rudern:

Schau mal auf die Schulterbewegung bei dem animierten Gif in dem Link:

http://www.exrx.net/.../LVTBarRow.html

Für meinen Geschmack könntest du die Schultern bei gestreckten Armen kontrolliert nach vorne kommen lassen und bei der Zugbewegung nach hinten ziehen. In dieser Position dann gerne kurz halten, wie Sebbo97 schrieb.

 

Hey danke für die tolle Antwort, an sebbo natürlich auch :)

 

- Kniebeugen werd ich an der tiefe arbeiten, ansonsten war das so korreckt ??

 

- Bankdrücken ja fällt auf das der Rechter Stärker drückt, werde ich mal drauf achten beim nächsten mal...

Gewichtsmässig geht da noch einiges .. hab erst runter wegen ner neuen Technik hatte sonst die Ellebogen weiter weg das war nicht des gelbe vom Ei.. geh da sehr nach gespühr und merke die Brust ziemlich stark deshalb denk ich das des so ganz gut passt bis auf natürlich die unterschiedliche drückweise beider arme..

 

- T-Bar Rudern: alles klar Gewicht war noch recht leicht, werde ab sofort da ne Sek halten... stimmt besser auf Schultern konzentrieren, ja muss die bei der aufwärtsbewegung zurückziehen..

3dogs Log ;)

 

Startdaten:

Gewicht: 90,0 kg

KFA: 15-20%

Kraftwerte: 1RMs KB: 95 kg // KH:120 kg // BD: 88 kg

Ziel(e): Muskelaufbau

Trainingsplan: Fem Plan 3*5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

- Kniebeugen werd ich an der tiefe arbeiten, ansonsten war das so korreckt ??

...

 

Von den Sachen, die ich geschrieben habe sind folgende Dinge IMHO deine Hauptbaustellen zur Zeit:

- die korrekte Tiefe

- die Bewegung der Knie in Richtung der Fußspitzen

 

Wenn die Knie nicht in Richtung der Fußspitzen laufen, also nach innen (oder außen) weggehen, wirst du kurz- oder langfristig Probleme bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So die neusten videos von Heute

 

- Workout B:

 

- Schulterdrücken: http://www.youtube.com/edit?video_id=2c_jVHxUXSU&video_referrer=watch

 

-Klimmzüge

3dogs Log ;)

 

Startdaten:

Gewicht: 90,0 kg

KFA: 15-20%

Kraftwerte: 1RMs KB: 95 kg // KH:120 kg // BD: 88 kg

Ziel(e): Muskelaufbau

Trainingsplan: Fem Plan 3*5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von den Sachen, die ich geschrieben habe sind folgende Dinge IMHO deine Hauptbaustellen zur Zeit:

- die korrekte Tiefe

- die Bewegung der Knie in Richtung der Fußspitzen

 

Wenn die Knie nicht in Richtung der Fußspitzen laufen, also nach innen (oder außen) weggehen, wirst du kurz- oder langfristig Probleme bekommen.

 

Alles klar danke

3dogs Log ;)

 

Startdaten:

Gewicht: 90,0 kg

KFA: 15-20%

Kraftwerte: 1RMs KB: 95 kg // KH:120 kg // BD: 88 kg

Ziel(e): Muskelaufbau

Trainingsplan: Fem Plan 3*5

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kreuzheben Video ist privat kann keiner anschauen musst umstellen und zu den Klimmzügen: schneller hochziehen die herablassende bewegung is so ok behalts so bei

zuletzt aktualisiert: 06.01.2014

Alter: 17 Jahre
Trainingsbeginn: 05/2013
Start FEM: 25.8.2014

"FEM Phase 2"

Startdaten:
Gewicht: 76 kg
KFA: 16%
Kraftwerte: 1RMs KB: 80 kg // KH: 60 kg // BD: 66 kg // OHP: 29 kg
Ziel(e): Fortgeschrittene Kraftwerte & Muskelaufbau

Aktuelle Werte nach 16 Wochen:
Gewicht: 82 kg
KFA: 20%
Kraftwerte: 1RMs KB: 117 kg // KH: 135 kg // BD: 89 kg // OHP: 59 kg

LOG:                   http://fitness-exper...-sebbo97-s-log/
Technik Check: http://fitness-exper...-technik-check/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
×
×
  • Neu erstellen...