Jump to content

annarueckwaertsgelesen

Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    21
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von annarueckwaertsgelesen

  1. Blumenkohl, Grünkohl, Brokkoli, Blattspinat, Rosenkohl,... Das alles ist in der TK-Version kein Problem. Du solltest nur darauf achten, dass die Packungen nur das reine Gemüse enthalten, keine Sauce oder Ähnliches. Das Gemüse muss nur die Kriterien erfüllen, weniger als 5g KH und weniger als 3g Fett auf 100g zu haben. Dosen-Champignons gehen übrigens auch sehr flott.
  2. Danke Johannes. Das beseitigt jetzt endgültig alle meine Zweifel. Dann schäle ich mal die Mango, die hier noch rumliegt.
  3. ...Das Step-Aerobic sind Fortgeschrittenenkurse mit vielen Sprüngen, ich würde sagen, dass es mittlere Intensität hat.
  4. Genau. Vor der HSD habe ich 3x pro Woche KT, 2x Step-Aerobic gemacht und am We auch öfter noch irgendwas Freizeitsportliches wie Wandern oder eine Radtour. So würde ich es jetzt auch wieder machen wollen.
  5. Heute morgen 55,5kg... yeah! So wenig habe ich zuletzt vermutlich irgendwann mit 14 gewogen... bewusst jedenfalls noch nie. Und ich genieße den Big Refeed, der die HSD2 für mich abschließt. Ein toller Tag! Eine kleine Frage habe ich aber doch noch: Jetzt wo ich wieder mehr esse werde ich neben 2-3x Krafttraining pro Woche auch Cardio wieder aufnehmen. Soll ich dann an den Trainingstagen auch etwas mehr essen als meine ungefähr 1600 Erhaltungskalorien? Weil durch den Sport das Defizit größer wird?
  6. Mache ich. Ich wiege aktuell 56kg, bin klein. Ganz vielleicht sind es morgen 55,x, weil es heute morgen 56,1kg waren, hehe. Wäre cool ,die 55 habe ich auf der Waage noch nie gesehen. Also sind die mindestens 0,5g Fett pro kg Körpergewicht mit 30g erfüllt. Großes Kompliment für deine endlose Geduld und danke nochmal.
  7. Danke, Mimi, du hast recht. Ich kenne zwar meine Erhaltungskalorien nicht so genau, aber ich denke, mit 1600kcal mache ich nichts falsch, selbst wenn es eine kleine Anpassung des Stoffwechsels gegeben haben sollte. Das ist auch der Wert, den ich beim BigRefeed erziele, wenn ich Fett bei 30g bleibe. Aber die Fructose-Sache beschäftigt mich immernoch: Sollte man am letzten Bid Refeed und den 3 Tagen danach mit mindestens 3g KH pro kg Körpergewicht weiterhin darauf achten, die Fructosezufuhr so gering wie möglich zu halten? Oder generell sogar? Ich freue mich nämlich eigentlich schon darauf, wieder Obst zu essen, und würde das ab dem ersten Tag Erhaltungskalorien (nach dem letzten Big Refeed morgen) auch gerne tun. Endlich wieder Erdbeeren in meinem Quark, solange sie noch Saison haben! Vorausgesetzt, das führt nicht eher zu Verfettung, wenn ich darauf achte, keinen Überschuss zu haben.
  8. Ja, ich denke, da hast du recht. Das werde ich jetzt auch auf jeden Fall mindestens 2 Wochen lang tun. Aber genau daran liegt es wahrscheinlich, dass ich so nervös bin, ich habe schon so lange durchschnittlich höchstens 1500kcal gegessen, dass die berechneten 1700-1800kcal Gesamtumsatz (mittlerweile, als ich noch dick war war es natürlich mehr) mir wirklich Angst machen. Natürlich war ich an einzelnen Tagen auch mal da drüber, aber das habe ich dann auszugleichen versucht. Und auch der KH-Anteil an meinen kcal war zumindest im letzten halben Jahr relativ gering, wenn auch nicht niedrig genug für Ketose. Naja, wir werden sehen, was passiert.
  9. Danke schon wieder. Ich tracke meine Ernährung schon länger und will das auch vorerst so beibehalten. Komme aus einer Diät mit moderatem Defizit und habe damit auch sehr gut abgenommen, aber in letzter Zeit habe ich die Geduld verloren. Es ging nur noch soooo langsam voran, trotz viel Sport. Und da ich das jetzt recht lange schon mache (über 25kg Abnahme) wurde es auch mit der Disziplin so schwer. Ich hatte ab und zu Essattacken und im moderaten Defizit versaut dir das dann schnell mal das Ergebnis der ganzen Woche. Daher hatte ich mich entschieden, mit der HSD einen Turbo einzulegen und die Attacken über die Refeeds zu kompensieren, was auch gut geklappt hat. Ich hoffe, dass ich nach Wochen mit meist etwa 800kcal am Tag auch mal meinen relativ niedrigen Tagesbedarf wieder besser wertschätzen kann. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich glaube, der FEL ist für mich nicht so gut geeignet, weil ich sowieso kcal zähle, auf Eiweiß achte und ein Kontrollfreak bin. Aber danke für den Tipp.
  10. Danke für die schnelle Antwort und die Glückwünsche, Mimi! So wahnsinnig beruhigend finde ich das jetzt aber leider nicht... 1-2kg sind mein halber Diäterfolg. Ich war schon nicht mehr besonders schwer, als ich losgelegt habe, und habe einen Bürojob - viel mehr war da nicht drin. Obwohl es natürlich eigentlich nicht auf die Zahl auf der Waage ankommt und es schon beruhigend ist, dass du meinst, man sieht das nicht. Ich habe jetzt auch nochmal den Punkt im Buch angeschaut, den du mir empfohlen hast, aber von Fructose steht da nichts. Sollte man sich bei Obst also bestenfalls auch weiterhin stark einschränken, wie in der HSD, oder nicht? Oder ist es egal, solange man nicht mehr kcal isst, als man verbraucht?
  11. Hey, ein kleiner Nachtrag: Gestern habe ich das ganze mal für eine Minute in die Mikrowelle gestellt. War auch sehr lecker, hat etwas von Auflauf dann.
  12. Hey Leute, ich habe jetzt noch 2 Tage HSD2 vor mir (eigentlich nur noch einen Diättag und einen Big Refeed, yeah!). Habe 4 Wochen durchgezogen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, optisch habe ich eindeutig wesentlich weniger Fett. Zwischendurch stand die Waage zwar mal still, aber die schwindenen Zentimeter und die Optik haben mich motiviert gehalten und heute war ich auf der Waage so leicht wie noch nie, mein Bauch so flach wie noch nie und meine Maße so gut wie noch nie. Ein wirklich tolles Gefühl. Also vielen Dank an Johannes und Dominik!!! Jetzt frage ich mich, wie es nach der HSD ernährungstechnisch dauerhaft weitergehen soll. Lohnt es sich, sich dafür die Premium HSD zu holen? Also gibt es da noch viele Tipps zum Gewicht halten? Ich will nach 2 Wochen Pause zwar nochmal ran, um auch noch das letzte Fett loszuwerden, aber ich will mir ja meine Arbeit danach nicht schleichend wieder kaputtmachen. Besonders beschäftigt mich, dass in der HSD Fructose ja weitestgehend vermieden werden sollte, auch an Refeed-Tagen. Sollte das nur der Gluconeogenese vorbeugen und hat an sich keine negativen Auswirkungen? Ich esse nämlich schon sehr gerne Obst und das habe ich während der HSD auch am meisten vermisst. An sich ernähre ich mich ungefähr so: 1500-1600kcal, davon viel Eiweiß, etwa 120-140g, 30-50g Fett, Rest der kcal über KH. KH hauptsächlich aus Obst und Gemüse, wenig stark verarbeitete Produkte. Nun heißt es ja im Buch, dass man vermutlich erst einmal durch Wassereinlagerung zunimmt. Das ist mir auch klar, wenn ich jetzt wieder wesentlich mehr KH esse. Aber wird das auch das optische Ergebnis wieder verschlechtern? Und wird das nur Anfangs zu mehr Gewicht führen und irgendwann nachlassen, wenn ich täglich dauerhaft etwa 100-130g KH esse? Es wäre toll, wenn ein paar Erfahrene sich zu Wort melden, ob sie nur anfangs zugenommen haben oder ob das höhere Gewicht nach dem HSD-Ende dauerhaft geblieben ist. Ihr merkt, ich mache mir Sorgen, denn ich war noch nie so zufrieden mit meinem Körper und tue mich schwer damit, mich gedanklich mit einer Verschlechterung anzufreunden. Liebe Grüße
  13. Hallo zusammen, morgen starte ich in meine vierte Woche HSD2 und bin sehr zufrieden. Habe sichtbar einiges an Fett verloren. Also schon mal danke an die FE für das tolle Programm. )) Nun möchte ich Woche 4 noch durchziehen, danach wie vorgeschrieben 2 Wochen pausieren und dann noch einmal eine HSD einlegen, danach sollte ich endlich mal richtig zufrieden mit meiner Figur sein können. Nun frage ich mich aber: Man soll ja zuerst 3 Tage lang 3g KH pro kg Körpergewicht und Erhaltungskalorien essen, danach 2 Wochen lang Erhaltungskalorien und mindestens 100g KH. Zählen jetzt diese 3 ersten Tage schon zu den 2 Erhaltungswochen? Und muss ich trotzdem den Big Refeed machen, der die Diät in Variante 2 ja im Prinzip abschließt? Dann wird der Überschuss ja nicht mehr durch ein nachfolgendes Defizit kompensiert. Dabei habe ich kein so gutes Gefühl. Liebe Grüße
  14. 2 Eiklar mit einer Prise Salz und einem Spritzer Süßstoff steifschlagen. 150g Magerquark mit 3 EL Wasser und einem Spritzer Süßstoff cremig rühren. Dann den Eischnee unter den Quark heben. Ergibt eine große Portion lecker-fluffige Masse und war in den letzten beiden Tagen mein Frühstück. Wer will, kann der Creme mit Flavdrops noch einen besonderen Geschmack verleihen, ich mag es auch pur. 133kcal, 0,5g Fett, 6,3g KH, 25,6g Protein
  15. Hallo Johannes und Mimi, vielen Dank, das hilft mir weiter, jetzt verstehe ich besser, worauf es ankommt. Schönes Wochenende!
  16. Hallo Mimi, vielen Dank für die sehr hilfreiche Antwort. Die Werte waren tatsächlich für nur eine Tablette mit 4,3g. Eine hat relativ sicher 12kcal, das habe ich in mehreren Quellen gefunden. Nur die KH-Werte schwanken je nach Eintrag zwischen 0,2 und 8,8g pro Tablette. Letzteres halte ich wie gesagt für ziemlich unwahrscheinlich. Die Links schaue ich mir morgen direkt an, bin gerade unterwegs. Ich glaube, heute hat die Stoffwechsel-Umstellung bei mir angefangen, ich hatte nämlich ein leichtes Ziehen in den Gliedern und war schlapp. Kann aber auch vom Krafttraining gestern im hohen Defizit kommen. Ich möchte die HSD halt gern so effektiv wie möglich machen, und da ich eine kleine und relativ leichte Frau bin, ist mein Defizit ja an sich nicht so enorm, auch wenn ich nur zwischen 700 und 900kcal zu mir nehme. Denke, dass ich mit meinem Bürojob höchtens 1000kcal am Tag an einem Diättag einsparen kann. Was natürlich immernoch toll ist, aber im Vergleich mit dem, was die meisten Männer so einsparen, eben nicht sooo viel. Liebe Grüße
  17. Hallo zusammen, ich bin heute in meinem 3. Tag HSD2 und es läuft gut. Nun ist das ja eine ketogene Diät und ich habe so eine noch nie gemacht. Ich habe nun mehrfach gelesen, dass Ketose nur eintritt, wenn man weniger als 30g KH zu sich nimmt. Das ist nun ja aber ziemlich wenig, mit dem erlaubten Gemüse kann man recht schnell darüber kommen, besonders wenn man auch Magerquark isst. Und auch die Mini-Refeeds müssten das doch zumindest herauszögern, gerade wo der erste in der HSD2 schon am zweiten Tag stattfindet. Auch im Buch steht ja, dass man an Diättagen grundsätzlich nicht über die 30g KH kommen sollte, außer man hat mehr Hunger, dann kann man mit den erlaubten Gemüsesorten drüber kommen. Behindert das dann nicht die Ketose? Ich möchte einfach die Hintergründe ein bisschen besser verstehen und genau wissen, was ich mit meinem Körper mache. In Ketose ist die Wahrscheinlichkeit der Fettverbrennung noch höher als nur mit großem Defizit, oder? Also sollte man bestmöglich versuchen, in Ketose zu sein, oder? Oder ist die Ketose in der HSD nur ein Nebeneffekt von eiweißreicher und möglichst kalorienarmer aber nährstoffreicher Ernährung, sodass es eigentlich keinen Unterschied in der Effektivität macht, ob man in Ketose ist oder nicht? Und zuletzt: Berechnet ihr die KH aus den Vitamin- und Calciumbrausetabletten? Ich kann nämlich keine gesicherten Angaben zu meinen finden, habe beides von ja!, einmal Multivitamin und einmal Calcium+Vitamin C+Vitamin D3. Bei fddb gibt es dazu konkurrierende Einräge und beim Googlen findet man nochmal verschiedene. Die Calcium-Tablette hat laut den Angaben zwischen 0,2g und 8,8g KH, wenn 8,8g stimmen sollten, sollte ich mir wohl ein anderes Produkt zulegen, oder? Ist aber doch eher unwahrscheinlich, oder was meint ihr? Danke schonmal, ich weiß, ich stelle komplizierte Fragen.
  18. Danke nochmal! Das beruhigt mich schon. Ich wusste, dass es im Buch steht, aber es tut gut, es nochmal von Erfahreneren bestätigt zu bekommen. Ich hoffe, das Fett schmilzt bald!
  19. Danke für die schnelle Antwort, also bin ich ja auf einem ganz guten Weg, freut mich. Besonders die Supplements machen mich einfach ein bisschen nervös, ich habe sowas bisher noch nie genommen. Aber ich werde schon nicht gleich todkrank werden, wenn ich da was falsch mache, oder? Ja, ich habe die Brausetabletten mit VitaminC, D3 und Calcium auch eigentlich nur für das Calcium, aber welche ohne andere Zusätze habe ich im Superamarkt nicht gefunden. Und da ich schon das Kalium, das Fischöl und das Magnesium-Citrat relativ teuer fand, wollte ich bei Multivitamin und Calcium bei billigeren Produkten bleiben. Dass es Brausetabletten sind, ist aber grundsätzlich nicht schlimm, oder? Da die ja meist noch einen Geschmack haben (zB. bei mir jetzt Zitrone) wird da vielleicht auch Fructose oder Zucker drin sein, zumindest stehen unter den Zutaten auch Stärke, Citronensäure, Rote-Beete-Saft und Süßungsmittel bei beiden. Bei fddb werden die Multivitamin mit 12kcal pro Stück berechnet, frage mich aber, wo das herkommt, weil auf der Packung keine kcal-Angaben sind.
  20. Hallo zusammen, ich, w., 27, ,162cm, 59kg und KFA von 28% starte heute in meine erste HSD, Variante 2. Ich fühle mich ein bisschen unsicher und hoffe, jemand von euch kann mal gegenchecken, was ich vorhabe, z.B. ob meine Ernährung heute ok war/ist, sodass ich so weitermachen kann: Getränke: 600ml Kaffee schwarz, 2,5l Wasser Frühstück: 2 Eiklar zu Schaum geschlagen mit ein bisschen Süßstoff und einer Prise Salz Mittagessen und Abendessen: jeweils 200g weißer Spargel, 187g Hähnchenbrust Filet, beides ohne Fett angebraten und in Wasser zuende gekocht, mit Salz, Pfeffer und Chili-Flocken Snacks: 19 Harzer Mini, 200g Pacific Garnelen Supplemente: 10g Fischöl-Kapseln, 1 Brausetablette Calcium/Vitaminc/VitaminD3, 1 Brausetabelle Mutivitamin, 800mg Kalium, 6g Magnesium-Citrat Insgesamt: 784kcal, 20g Fett, 9,6g KH, 134,5g EW (angestrebt wären 129,8g) Zuerst würde ich gern wissen, ob das insgesamt so ok ist. Ich denke, die nächsten Tage wird es mehr Gemüse und dementsprechend mehr KH an Diättagen, heute ist alles noch so neu, da habe ich keinen Hunger. Ist das zu viel Fett? Die Hälfte kommt vom Fischöl. Ich habe gesehen, dass mein Süßstoff ein wenig Fructose enthält, aber die sollte man ja nicht nehmen. Soll ich ihn also besser weglassen? Fragen zu den Supplementen: Auf der Packung Kalium (Kalium Kapseln, Bios) steht, man dürfe nicht mehr als 400mg pro Tag, also 2 Kapseln, nehmen, soll ich dann tatsächlich 5 nehmen? Muss ich Angst vor irgendwelchen Überdosierungen/Wechselwirkungen haben? Z.B. enthalten die Brausetabletten beide jeweils 80mg Vitamin C. Und meine Küchenwaage kann sehr niegrige Grammzahlen kaum abwiegen, sodass ich beim Magnesium-Citrat nicht so sicher wäre, wieviel Gramm ich habe. Es sollen ja 6 sein. Ist ein gestrichener TL da ok? Vielen Dank fürs Lesen und sorry für die Ausführlichkeit.
×
×
  • Neu erstellen...